Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista startet nicht mehr - Bios erreichbar -

Das Notebook Toshiba Satellite startet nicht mehr korrekt . bzw. Windows Vista gar nicht mehr -  beim Hochfahren zeigt sich eine Meldung 'Toshiba inovation loading' - die Möglichkeit mit Fx in das BIOS zu kommen und dann wird der Bildschirm dunkelgrau und links oben erscheint ein Cursor-Strich ....
Die Stromversorgung ist da - Kontrollleuchte ist grün  - da er eine Grafik zeigt, denke ich mal, ist auch die Grafikkarte in Ordnung.
Eine Garantie haben wir für dieses Gerät nicht mehr. Eventuell hat mein Sohn einen Virus auf dem Rechner?

Meine Frage: Wie kann das Problem selbst beheben? Kann ich über das Bios das Betriebsystem komplett löschen und ein neues aufspielen?
Kennt jemand diesen Fehler? Ist es als Laie für mich möglich mir das notwendige anzueignen um das Problem zu lösen?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Alexa


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista startet nicht mehr - Bios erreichbar -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Reparatur:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Leider hat mir das nicht wirklich geholfen... ich habe keine Reperatur CDs .. und die Fachwerkstatt möchte gleich 60 Euro bevor Sie überhaupt schauen, um welchens Problem es sich handelt.... Hilft nur: Bei Ebay einstellen und einen neuen PC kaufen... schade...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine passende Vista-DVD wird sich doch wohl auftreiben lassen.
Sollte hat nur die gleiche Version sein, die schon drauf ist.


« eingeschränkter ZugriffWindows Vista: windows vista startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...