Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win Vista: Plötzlich alles langsam, 100% CPU

Hallo,

gestern habe ich mithilfe eines Mitglieds von hier endlich mein WLAN zum Laufen gekriegt und alles klappte gut. Als ich aber den Lap heute hochfuhr, war schnell klar, dass gar nichts mehr geht: CPU-Auslastung von 100% und alles ist dementsprechend langsam.
Programme habe ich nicht runtergeladen und das einzige,was ich sonst geänder habe, waren Einstellungen in Router und Modem. Daran kanns ja eigentlich nicht liegen ...

Ich vermute, dass das Problem istr, dass wir gestern eine Registrierungsdatenbankänderung zugelassen haben.
Ein Spybot-Fenster poppte auf, die Option "verweigern" gab es nicht.
Was nun? Wie kann ich das rückgängig machen?



Antworten zu Vista: Win Vista: Plötzlich alles langsam, 100% CPU:

Luke Filewalker brachte übrigens keine  Resultate ...  :-\
Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die angaben deinerseitzs sind mager.Was wurde verändert?
was ist alles im autostart enthalten?

Was das genau war: keine Ahnung.
Es war irgendeine Registry-Änderung, mit der ich niuchts anfangen konnte.
Die Autostartprogramme habe ich kontrolliert: sind alles Sachen, die ich kenne und zuordnen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn alles im autostart?

Ähm, gibt es irgendwie eine Möglicheit, wie ich die Liste hierher kriege? Also ohne Abtippen?  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt es,sogar ein bild ist möglich:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

hier wäre sektion logon intressant.wie man ein bild bom angezeigentn bildschirminhalt macht,setze ich als bekannt voraus.

« Letzte Änderung: 22.03.10, 14:32:59 von Dr.Nope »

Kann noch jemand etwas damit anfangen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bilder waren nicht zu sehen. Entweder du arbeitest mit url oder mit [img] aber nicht beides durcheinander. Habs versuchst grade zu rücken, die Bilder sind aber zu klein. Hast du noch mal die url für ein großes Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nope:
Kaufe Dir bitte neue brille,die bilder sind klar und deutlich.selbst auf meinem alten system hier.
@TO:
Der autostart ist derart zugempllt,da wundert mich wenig.
Mit ausnahme von userinit,explorer und Avira antivier kann alles abgeschaltet werden,nur müll.
Ich nehme mal an,das Du für das einlogen nicht den fingerpront sensor verwendest,wenn Doch,dieses spielzeug mal auf dem login nehmen.
Die aussagen gelten für bild 1.

Bild 2:
hier gilt dasselbe wieoben.selten so eien zugemüllten rechner gesehen.Du klatschst wohl alles ins system.
Ist das etwa ein hochwertiges Dell system? wenn ja,malzeit.Damit bekommt man nach ablauf der herstellergarantie viel freude...

Noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@nope:
Kaufe Dir bitte neue brille,die bilder sind klar und deutlich.selbst auf meinem alten system hier.

Jetzt sieht man wenigstens welche. Aber im Format 2x3 cm ist das nicht aussagekräftig.

Die Bilder wurden doch groß angezeigt, wenn man draufklickte.

Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Dell, wieso?
Ich habe jetzt einge Autostartprogramme deaktiviert (allerdings tauchen in der Systemkonfiguration nicht alle Programme auf wie in der Liste oben ...). Aber daran kanns doch nicht liegen..? Wieso sollte es sonst von einer auf die nächste Sekunde nicht mehr funktionieren?

Ich habe auch vor, den Laptop demnächst zu formatieren, jetzt muss ich ihn aber erstmal wieder einigermaßen zum Laufen kriegen.

Was meint ihr denn zu einer Systemwiederherstellung?

Was meint ihr denn zu einer Systemwiederherstellung?

Damit wäre deine REG wieder OK !

Hallo,

ich habe jetzt die Systemwiederherstellung versufht, leider erfolglos.
Nach dem Hochfahren bekam ich folgende Fehlermeldeung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9rvf-b.jpg

Was nun??  :-\

Mal weiter zurück ?
GGF kannst Du ja wieder auf vorigen Stand . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man sich die mühe macht,zu lesen,was andere schreiben,wäre das schonmal ein anfang.In autoruns die sachen abschalten,dann neustraten und hier berichten.warum in der systemsteuerung abschalten? genau dafür wurde autoruns entworfen,um überall zugriff auf automatisch geladene sachen zu bekommen.

Ja, die Mühe mache ich mir durchaus ...
Ich habe einige Programme abgestellt, es hat aber nichts gebracht.

Nun habe ich die Systemwiederherstellung zu einem anderen Punkt durchgeführt. Die Wiederherstellung war zwar erfolgreich, aber das Problem ist immer noch das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du unterlässt aus unbekannten gründen,außenstehende über deien schritte zu informieren.
Was hast Du im autostrt genau abgeschaltet und warum wurde bis auf die genatten 3 sachen nicht testweise alles abgeschaltet? etwa 98 % der einträge sind überflüssig.

Also, ich habe nun einige Programme angeschaltet. Welche noch aktiviert sind, siehst du hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9rvf-c.jpg
umnd hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9rvf-d.jpg
(sorry, ich konnte das Fenster nicht größerziehen.)

Das habe ich im abgesicherten Modus getan.

Nun ist der Computer im normalen Modus hochgefahren und das Problem besteht immer noch.

Die Sachen, die jetzt noch aktiviert sind, kann ich auch noch rausnehmen, aber ich war bei diesen ganzen os-sachen unsicher.

Ach so, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich wegen der Systemwiederherstellung ja dein Programm nicht mehr auf dem Lap hab und deshalb die Bilder aus der Systemkonfiguration genommen habe.
   

« Letzte Änderung: 22.03.10, 21:11:12 von greenivy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Dir schon auf basis der bilder von autoruns geschieben,was raus kann.Warum Du dann mit MS config herumgurkst,verstehe ich nicht.Einfach in autoruns haken raus,neustarten,danach kann man weiter sehen.

OK, sorry, ich mache es jetzt nochmal genau wie du esagt hast!
Im autorun-Programm ist der Lap eben zweimal abgestürzt, aber ich versuche es nochmal.

Auch wenn dieser Eintrag wieder sinnlos sein mag: ich gelobe besserung.

(ECenter auch weg, oder?) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilfe in echtzeit wäre auch möglich,wenn Du partot nicht zurechtkommst.

Sorry, bin jetzt da
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo geruhst Du zu sein?

Ich geruhe derzeit gar nicht! Der Computer braucht nur wirklich Ewigkeiten zum Neustart.

Gleich ist er soweit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so.nun,echtzeithilfe per chat hier oder auf anderem wege.einzelheiten dazu nur per PN.


« Windows Vista: datenvolumenWinXP von HD IDE auf SATA II Kopieren, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...