Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Problem

Hallo,
ich habe mir vor 11 Monaten einen Rechner mit Windows Vista Home Premium (64 bit) gekauft. Diese Vista version hatte einen Windows 7 Upgrade-Key dabei, den ich natuerlich sofort eingelöst habe. Windows Vista Home wurde auf Windows 7 Home geupgraded. Alles ohne Probleme. Bis gestern. Vor einer Woche habe ich mir einen Windows 7 Ultimate Key aus dem Internet (ist illegal, ich weiß und ich bereue es ) besorgt und ihn eingegeben. Und tada, ich hatte Windows 7 Ultimate. Heute aber kam die Nachricht das meine Echtheit der Windows 7 Kopie noch nicht bestätigt wurde. Ich werde andauernd aufgefordert den Windows 7 Ultimate key einzugeben, nur leider habe ich ja keinen orginalen. Ich habe versucht meinen Windows 7 Home Upgrade Key einzugeben. Dieser wird aber nicht mehr akzeptiert, da dieser nur bis ende Februar gültig war.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit wieder Windows 7 Home draufzuspielen, oder muss ich mein Windows Vista Home wieder draufspielen und alle Daten verlieren?

MfG
Patrick



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komplette Neuinstallation ins wohl angesagt.

Dein Upgrade-Key wird deshalb nicht mehr angenommen, weil bereits ein Ultimate drauf ist.

Zeitliche Begrenzung kann ich mir nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Da wirst du wohl eine Neu-Installation über dich ergehen lassen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast dir einen illegalen Key bewußt geladen..Warum?
du mußt neu installieren und das wird bitter da du das Upgrade nur einmal nutzen kannst..aber Versuch macht klug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber wieso soll man das Upgrad nur einmal benutzen können ???

Dann könnte man ja auch nie die momentane Festplatte ersetzen ?

Wäre doch ** Netiquette! **. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte sich davon ein Image brennen.
..in seinem Fall sollte es auf jeden Fall so sein..

also gibt es 100%ig keine chance mehr windows 7 home premium auf meinen rechner zu spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das sehe, nur durch komplette Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so wie ich das sehe, nur durch komplette Neuinstallation.
Das sehe ich auch so. Du hast dir dein System schließlich selber "vermurkst".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht solltest du zum Verständnis auch mal erklären wie das Upgrade von Vista auf Windows 7 bei dir abläuft.

https://windows7upgradeoption.com

Ich besitze lediglich diesen Zettel den man auf dem Bild (rechts) sieht, wo ein Upgrade-Key draufsteht. Den hatte ich nach der Windows Vista Home Premium installation eingegeben und dann hatte ich Windows 7 Home Premium. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste das ja bereits der richtige Upgrade-Key sein den man nach der Installation von Vista Home Premium eingeben muss.

Ja schon, aber auf dem Zettel steht:

"Übermitteln Sie Ihre Bestellung über www.windows7upgradeoption.com, und folgen Sie den online angegebenen Hinweisen. Die Bestellung muss bis zum 28. Februar 2010 vorliegen."

Das bedeutet, dass der Key nicht mehr gültig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Bestellung musste bis 28.2.10 abgebeben werden.

Aber dann muss doch auch was per Mail oder Post gekommen sein ?

Tatsächlich, ich habe meine Windows 7 Home Premium DVD, die ich per Post zugeschickt bekommen hatte, wieder gefunden. Ich danke dir!

Ich werde jetzt also Windows 7 Home Premium neuinstallieren müssen, richtig? Es gibt keine Möglichkeit von der illegalen Windows 7 Ultimate Version auf die orginale Home Version downzugraden, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich besitze lediglich diesen Zettel den man auf dem Bild (rechts) sieht, wo ein Upgrade-Key draufsteht. Den hatte ich nach der Windows Vista Home Premium installation eingegeben und dann hatte ich Windows 7 Home Premium.  

so ist das mit Sicherheit nicht abgelaufen.

Da muss ja sogar eine DVD gekommen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man Schupp-die-Wupp aus einem Vista ein Windows7 machen kann ohne dass neue Dateien hinzu kommen.

Wenn man so liest, kann ein Upgrade von Vista auf Windows7 auch über mehrere Stunden laufen.

Schau bitte, was ich vor dir geposted habe  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, downgrad von Ultimate auf Home ist mir nicht bekannt. Nur auf höhere Versionen ist das meines Wissens nach möglich.

Aber versuche doch mal, die Windows 7 DVD direkt zu installieren. Key ist ja auch dabei, evtl. geht es ohne vorher Vista zu installieren.

Oder steht auf der Hülle bereits drauf: Upgrade Version

Auf der DVD steht: Für das Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es trotzdem mal versuchen direkt zu installieren, dann wären nämlich nicht die ganzen Vista-Leichen mit auf der Platte.

Systempartition natürlich formatieren.

"Systempartition natürlich formatieren."

Was meinst du damit, wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird während der Installation gemacht.

Man löscht, in der Regel die Partition C:, auf der sollte ja Windows installiert sein und legt sie wieder neu an und formatiert sie auch.

Dabei gehen natürlich alle Daten auf C: verloren.

Alles klar, vielen vielen danke!


« Win XP: Win XP:Kein Start Windows XP: Nero PhotoSnap Viewer File C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...