Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Problem Start Windows 98 / Acronis Loader bootet nicht, aber...

Hallo! Ich habe merkwürdigerweise folgendes Problem beim Starten meines alterwürdigen Windows-98-Computers: Die Meldung
'Starting Acronis Loader...
Acronis Loader: No configuration file present.
Press ENTER to reboot...'
Dazu müsste ich erstens sagen, dass ich nie bewusst irgendwas von Acronis installiert habe und zweitens, dass der Computer halt gar nicht mehr zum Hochfahren zu bewegen ist, beim Enter-Drücken kommt exakt die gleiche Meldung nochmal. Kann mir jemand helfen?
Wäre sehr dankbar...
Schöne Grüße,
sven


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: Problem Start Windows 98 / Acronis Loader bootet nicht, aber...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ihn noch im abgesicherten Modus hochfahren?

ähm, also muss ich da irgendwas besonderes drücken, weil sonst: nein. kenne nur den abgesicherten modus, wo man auf enter drücken muss und der dann hochfährt.. aber hier hakts ja quasi schon nachdem diese tabellen zu sehen sind beim hochfahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja F8 drücken sorry nicht erwähnt.

nüscht-prozedur läuft genauso wieder ab..

Wie ging das noch
AAAAlsoooo.............
Starte mit einer Win98- Bootdiskette und gib ein: fdisk /mbr
Dann sollte dein Windows wieder hochfahren.


« Windows Vista: Problem: Mein Computer fährt nicht richtig hoch/schwarzer BildschirmWindows Vista: Windows Update nicht möglich Fehler-Code 80072 EFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...