Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wieso kann ich den Web Player auf das hitradio.de nicht öffnen?

Wieso kann ich den Web Player nicht abspielen???
Auf http://www.dashitradio.de/ gibt es einen Web Player...sobald ich ihn öffne kommt zuerst werbung ( was normal ist ) und wenn sich dann der Player öffenen soll passiert nichts..es steht dann nur Anzeige über ein plug in...wenn ich dann da drauf gehe öffnet sich ein fenster wo ich was installieren soll...bitte um hilfe...ich habe alles installiert aber nichts tut sich...bin am verzweifeln...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wieso kann ich den Web Player auf das hitradio.de nicht öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

plugin rauswerfen.Mal nachsehen,ob man auch über externen player abspielen kann.Meist wird hier eien asx datei auf den rechner geladen,darin steht adresse des datenstroms.

lach...danke für den tipp...ähm wie mache ich das????bin kein computer genie...sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die seite mir mal angesehen.selten sowas unausgegorenes gesehen.
Der datenstrom kommt nicht von der verlinkten seiten,sondern woanders her.
Jedoch müste ich mein ganzes system umbauen,nur um dieses sender zu hören.Schreib denen doch mal eine mail und frage an,wie man das webradio unter linux hören kann.Mit diesen infos sollte man es schaffen,den sender im externen player zu hören.
Bekantlich kann VLC auch solche sender wiedergeben.

Der quelltest der plyerseite gibt auch nur was von javascript her.
Aber kannst Du den sender nicht per radio empfangen?

ich habe gerade mal (wenn du das so meintest)alle plugins deaktieviert...das fenster vom web player hat sich zwar geöffnet allerdings blieb alles grün..also hat sich nichts getan...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auf den sender verzichten,wenn die sowas seltsames machen.

das ist ja das problem ich wohne genau am grenzgebiet zu diesem sender und bekomme kein empfang...kann ihn nur über inet hören...den vlc media player habe ich auch...alle anderen sender höre ich auch über den vlc aber ich bekomme ja keine dateien runter geladen oder soo...ich verstehe einfach net welches plugin da fehlen soll oder so...habe alles erneuert...java quick time adobe keine ahnung was ich noch machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

java und quicktime könnte man rauswerfen.
besorge dir mal eine knoppix cd und starte damit deinen rechner.dann rufe deren seite auf und schaue,ob es dann funzt.
wenn nein,dann ist die seite auf besondere Microsoft sachen angewiesen.die kenne ich aber nicht.Vermutlich muß man die seite mit dem IE besuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert so nicht, daher habe ich den Link wieder entfernt. 

« Letzte Änderung: 30.11.10, 19:45:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der wma datei wird eine asf datei referenziert.Sehr sinnig.
Das hganze schaut nach einem windows media datenstrom aus.warum muß auch immer properitäre technik zum einsatz kommen?

Leider kann VLC player die netzwerkadresse nicht öffnen.

« Letzte Änderung: 30.11.10, 18:16:47 von q1 »

hallo daniel düssentrieb..danke für den link...ich konnte die datei zwar speichern..ellerdings gibt mir weder der wmp noch der vlc player die datei wieder...tut mir leid...ich habe keine ahnung warum wieso weshalb
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt ein mms stream zum einsatz.man müste an die asf datei herankommen bzw die asx datei.Dann kann man mehr sagen.

und das bedeutet????sorry ich verstehe wirklich nur die hälfte von dem was ihr schreibt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis leider nicht,wie die ihren datenstrom gestalten.ich guck mal,ob ich über umwege rankomme.

Edit:
scheinbar ist der link so nicht korrekt oder man muß auf der seite sein,und die werbung muß laufen,damit man das empfangen kann.selbst mit dem media player komme ich nicht heran.

« Letzte Änderung: 30.11.10, 18:41:03 von q1 »

ich merke schon ich habe da ein echtes problem...ich habe dem betreiber bereits eine email zukommen lassen...aber ist klar das das einige tage dauern wird
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Radiosender geben ihre Stream-URL nicht so gerne bekannt. Das hat auch rechtliche Gründe. Mal gespannt, ob du da darauf überhaupt eine Antwort bekommst.


« Windows XP: Auf Windows Installationsdienst kann nicht zugegriffen werdenWin XP: PC friert ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...