Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC neu aufgesetzt

Ich habe meinen Dell PC gestern mit PC Restore auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kaspersky Anti-Virus ist drauf und es sieht einfach wieder herrlich aus (keine Malware, Spyware, Trojaner etc. etc.). Freude herrscht! :)

Trotzdem habe ich eine kleine Unsicherheit betreffend der einwandfreien Handhabung resp. ob das System wirklich gut läuft.

Da ich absolut keine Ahnung von Logfile-Auswertungen oder ähnliches habe, das auf Probleme des Systems hindeuten könnte, wollte ich hier fragen, was ich posten kann, damit jemand dies mal anschauen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!
 



Antworten zu Win XP: PC neu aufgesetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das System in den Anfangszustand verstzt hast, wird es auch laufen wie am Anfang. Hauptsache Du bist zufrieden.

Frohes Neues 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt eigentlich!

Einzig hab ich mittlerweile noch ne Unsicherheit betreffend den Systemkonfigurationsprogramm. Dort habe ich unter Systemstart etliche unnötige Tools deaktiviert und trotzdem habe ich immer noch zig solche Dinger mit einem Haken versetzt. Kann ich die mal posten und braucht es das ganze wirklich? Gibts einen Weg, von wo ich das einfach hier ins Forum stellen kann?

Die zweite Frage betrifft das Sicherheitscenter. Unter Virenschutz zeigt es mir die folgende Meldung an: Es wurden mehrere Antivirusprogramme auf diesem Computer gefunden...
Als es im Anfangszustand war, meldete der Virenschutz, dass McAfee aktiv ist. Diesen habe ich durch Kaspersky ersetzt und McAfee deinstalliert. Trotzdem scheint hier McAfee irgendwie noch rumzuschwirren, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann häng und sonst mal ein Screenshot hier in den erweiterten Optionen dran was alles mit startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man darüber nachdenken sollte,system von neutraler winXP cd zu instalieren,dann hat man die herstellerdreingaben nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für dieses File. Seither erscheint nun nur mehr Kaspersky als Antivirenschutz :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wären also die Screenshots... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle haken raus,system neustarten.system dürfte schneller starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber kann ich bedenkenlos ALLE Haken einfach so entfernen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das kannst du nicht.
Z.B. AVP von Kaspersky solltest du nicht deaktivieren.
Windows startet nur was es wirklich braucht.
Na ja bis auf ein paar Kleinigkeiten.

@q1 Du solltest einen Newbie so einen Vorschlag nicht machen  >:(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sorry.ist mir kaspersky durch die lappen gegangen.
bein der menge kann das duchaus passieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kann ich alle anderen ausser Kaspersky rausnehmen?? 100%?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es bringt nix.
Wenn musst du einzeln teten wie sich dein PC verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würdest du mir denn empfehlen, einzelne halt mal auszuschalten und schauen, wie sich das System verhält oder soll ich als ziemlicher Laie besser die Finger davon halten?

Was ich einfach bemerkt habe ist, dass Kaspersky ziemlich viel überwacht und daher wohl das System langsamer geworden ist...kann das sein?

Vorher hatte ich den Gratis-Avira-Schutz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Kaspersky überwacht zwar viel, aber ein System ausbremsen ??? nein eigentlich nicht.

Besser die Finger davon lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaspersky drin lassen,beim rest besteht m.E. keine notwendigkeit des startens.


« Windows Vista: PC fährt hochWindows XP: adobe Kernel32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...