Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC fährt hoch

Welcome in 2011!
Kann mir bitte vorerst einmal jemand generell Gründe auflisten (hoffentlich nicht zu viele),warum unser PC bei manchen PC-Spielen,aber auch vereinzelt kostenlosen Spielen im Internet,hochfährt!?
'Mal länger,manchmal in Intervallen..
Danke
(Arbeitsspeicher 4.00 GB,ausgelagert 142 !!!???? kann dies sein)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: PC fährt hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, mal im Klartext:

Du spielst im Internet und Dein PC macht einen Neustart oder wie sollen wir das deuten ?

Gruss A K

...kleines Mißverständniß..

Nein es ist kein Neustart,er wird nur laut (ähnlich beim 'rauffahren).Zeitweise im Wechsel   lauter...leiser uwsw.,manchesmal gleichbleibend beständig laut,doch wie schon gesagt,nicht bei allen Spielen...

sorry...kleine Ergaänzung !
Überwiegend sind es von DVD -installierte Spiele,aber eben auch nicht Alle....!????

http://www.heise.de/software/download/hwmonitor/53313

Behalt mal die Lüfterdrehzahlen im Auge , und beobachte mit dem Hw-Moni mal die Temps ...

Super - Programm oben - wieviel Temperatur ist ncch im grünen Bereich.
Wielange macht die Maschine dies mit.Ist doch bestimmt nicht von Vorteil.Was müßte man ändern,korrigieren oder austauschen,oder ist das gar nicht so "schlimm"!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann müsstest Du mal ein paar Angaben vom HW Monitor,
z.B. die Temperaturen.... schwanken die auch, überprüfe diese Angaben mal etwas länger auch beim Spielen und berichte dann.

Guten Morgen!
Ich denke 'mal das Problem,ob es Verschmutzung oder Mehrleistung ist,läßt sich auch an ausführenden Tätigkeit am PC ermitteln.Er wird ausdrücklich nur lauter bei manchen Spielen oder bei einem Systemscan Z.B. mit dem Programm "Ad-Aware"(so ungefähr kurz vor Beendigung des Scans).Mit diesem Programm habe ich eigentlich gute Erfahrung gemacht!!!
Und was meint Ihr zu meiner Fehleranalyse...!? ;D::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was meint Ihr zu meiner Fehleranalyse...!? ;D::)

Nix weiter. Poste doch einfach mal ein paar der Temperaturen, die dir HW-Monitor anzeigt ... oder reinige den PC von innen ... oder guck mal, was so alles im Autostart steht (Start - Ausführen - msconfig), oder oder oder.

Good Morning und danke Sebnator!
Vielleicht ein kleiner Tip zur Reinigung innen,habe nur immer vorsichtig mit dem Staubsauger Hand angelegt.Nicht genug!?!?!?
Was soll denn bitte im Autostart stehen?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Staubsauger ist schon nicht verkehrt, dabei allerdings alle Lüfter *immer* festhalten!

Woher darf ich wissen, was bei deinem PC im Autostart steht? *g* Bitte einfach einen Screenshot der Liste, dann kann man zumindest sagen "ok" oder "zugemüllt" etc.

alternativ mal (direkt nach Start) nen ipconfig /all machen und posten ?

Guten Abend Sebnator!
Bezieht sich Deine Aussage Startmenue zugemüllt auf Quantität oder Qualität der Programme etc.
Übrigends habe ich jetzt innen ausgesaugt und mit einem kleinen Fön ausgeblasen.Ja,da hat es schon ganz schön 'was aufgewirbelt!Anschließemd haben wir ein neues PC-Game von DVD installiert und Überraschung: Bisher superruhig total super megageil und gut - hope es bleibt so.
Was könnte da verdreckt (verstopft) gewesen sein !?!?!?
Bitte Nachricht....! ;D;):)::)

Danke Ava-Tar!
Bitte etwas genauer,Start - ipconfig - ausführen,oder?
Was kann man dann erlesen !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Abend Sebnator!
Bezieht sich Deine Aussage Startmenue zugemüllt auf Quantität oder Qualität der Programme

Quantität.
Bei manchen PCs startet einfach alles mit, was jemals installiert wurde ... und das legt so manchen PC lahm.

P.S.: Je verstaubter ein Lüfter, desto schlechter die Kühlleistung, desto höher die Drehzahl und damit auch die Lautstärke.

Alles klar,dann hoffe ich ,daß es die Lüfter waren !?
 
Die letzte Temperatur beim zuletztgespielten Spiel (Kein hochfahren) betrug max. 80 grad.Ist dies im grünen Bereich.Was sind die anderen Daten beim CPUID.
Jetzt ohne Spiel bei etwa 56...!?

...Temperatur bezogen auf die Grafikkarte...

Guten Morgen !
Ja dies sind die Werte bei der Grafikkarte.
Kann mir bitte jemand zu den anderen Daten etwas sagen......Vielen Dank und einen schönen Tag....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 80 °C bei extremer Belastung kann schon mal vorkommen.

Downloade Dir zur Sicherheit mal das Tool/Programm "SIW",
installiere es und stelle bei der Installation des Tools auf Deutsch ein.

Dann unter Hard/Sensoren dort mal die Temperatur prüfen
und ggf. einen Screenshot posten.

Danke AK !
SIW,tolles Programm.
Hier die Werte: Intel Core (was ist das !) = um die 50
Grafikkarte um die 50 und darunter,was ist das, ST.....
um die 30 Grad.Sind das gute (normale Werte) !
Auf jeden Fall ist es seit der letzten Reinigung total ruhig !!!!!!!!!!!!!Toll !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst beruhigt sein. Die Werte sind total o.k.  :)

Viel Spass weiterhin am PC. ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Intel Core (was ist das !)

Deine CPU bzw. deren "Kerne".

Vielen Dank AK und Sebnator!!!

Ebenfalls größten Spaß in der Computerwelt !
Dieser Spaß macht soooooooooooooooo süchtig...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)


« wie funktioniert Ultimate Boot CD Win XP: PC neu aufgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...