Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 Freigabesuche beim Start deaktivieren

Ich wollte mal fragen, wie man bei Windows 7 die Freigabesuche beim Start deaktivieren kann? 

« Letzte Änderung: 23.01.11, 19:27:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windows 7 Freigabesuche beim Start deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)versuch das mal - WIN Taste + E, dann kurz auf die Alt-Taste tippen, da sollte im Win Explorer das Menue eingeblendet werden - auf Extras Ordneroptionen, Haken von automatischer Suche entfernen.
Hoffe es war hilfreich :)

Dort befindet sich leider nicht diese Option   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht solltest du mal genauer Beschreiben was du überhaupt mit Freigabesuche meinst ???

Freigabensuche nach Netzwerkordnern und Druckern im Netzwerk deaktivieren meinte ich.^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man den serverdienst auf manuell stellt,dürfte damit schluß sein.
Es wäre angeraten,alle dienste,die man nicht unbedingt braucht,zu schließen.Dann erübrigt sich eine desktopfirewall und system wird auch noch schneller.
Eine liste wird sicher jemand am lager haben oder im netz suchen.

1.einen Eintrag in der Registry ändern.

Start > Ausführen > regedit" ein
zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunktion".
Doppelklicken im rechten Fenster auf den Eintrag "Enable".
den Wert "Y" zu weisen.

Eine weitere Möglichkeit besteht in der Deaktivierung der Freigabesuche.
Öffnen des Arbeitsplatz:
Klick auf "Start" und dann auf "Arbeitsplatz".
Klick im Menü auf "Extras - Ordneroptionen".
die Registerkarte "Ansicht".
nun die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.


 

Zitat
Es wäre angeraten,alle dienste,die man nicht unbedingt braucht,zu schließen.Dann erübrigt sich eine desktopfirewall und system wird auch noch schneller.
Eine liste wird sicher jemand am lager haben oder im netz suchen. 
Das ist ja nun mal nicht die Frage und auch nur teilrichtig!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@knut:
Ein dezenter denkanstoß wird dem TO sicherlich keinen geistigen schaden zufügen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den anfang recht brauchbar.aber da ginge eventuel noch etwas mehr...

könntest du mir noch welche nennen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter pogramme und funktionen mal nicht erforderliche windows komponeten rauswerfen,besonders die suchfunktion.Dann unter
www.voidtools.com eine alternative suchfunktion beschffen,das tool ist sehr fix und braucht deutlich weniger cpu zeit,als die systemeigene.
Es könnte sein,das nach entfernen unnötiger windows komponeten system etwas schneller startet...

 

Zitat
ist sowas zu deaktivierung gut?
dann wird es nicht lange dauern und du bist wieder hier weil einiges nicht funktioniert!


In diesen Link führen mind. 5 Dienste dazu das du sehr schnell  wieder hier bist! ;);D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,welche sachen sollten den nicht funktionieren? etwa internet,weil DNS client abgeschaltet wird?

Das nun gerade nicht!
Aber der drüber und dann ein paar unter diesen könnten problematisch werden! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche liste im netz kann man den als verlässlich nehmen?
Mir geht es um folgende sachen:
Schlißung von ports,die nicht offen sein müssen sowie beschleunigung des systems,weis die dienste nicht gestartet werden,wenn man die abschaltet oder deaktiviert.

Ja, sein Rechner ist dann superschnell - und bei der unvermeidlich hier folgenden Fehlersuche brauch er sich wenigstens nicht sagen lassen, dass sein Rechner 'ne Müllhalde ist. ;D:P

Sowas kannste nicht nach ner Liste machen, kommt immer aufs jeweilige System an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,dann müste man as ganze wohl in ein eigenes thema auslagern.würde hier wohl den rahmen sprengen.

 

Zitat
welche liste im netz kann man den als verlässlich nehmen?
Keine - weil jedes System anders ist und anders benötigt wird!

 
Zitat
Schlißung von ports,die nicht offen sein müssen
siehe oben, was allerdings nicht heißt das erst mal alle Ports geschlossen werden müssen!
Ein Einsatz einer Firewall lohnt schon!

 
Zitat
beschleunigung des systems
siehe oben - Verwendungszweck und das Umfeld( welche Sicherheitsmaßnahmen sind wo getroffen)

Der artig pauschalisierte Angaben richten im Allgemeinen mehr Schaden als Nutzen an!

 
Zitat
dann müste man as ganze wohl in ein eigenes thema auslagern.würde hier wohl den rahmen sprengen. 

Das war ja auch nicht die Frage das TO! ;)

Hollo alle! Ist immer schön zu beobachten, wie sich ein Thread entwickelt und von der eigentlichen Frage des TO abweicht.
nun zur eigentlichen Frage.
Die Optionen welche unter XP vorhanden waren gibt es unter WIN 7 nicht mehr.
Darunter fällt auch die " Freigabesuche beim Start" . Netzwerkordner werden über den Buton "Netzwerk" gesucht.
Siehe Hilfe bei Windows 7 nach Eingabe von "Freigabesuche" bzw nur "Freigabe".
Wenn es nun in der Frage des TO tatsächlich um Startbeschleunigung gehen sollte, dies hat er ja nicht angegeben. Dann:

Startbeschleunigung bei Windows 7 kann man erreichen, wenn man auf gewissen Firlefanz verzichtet.
Siehe Link:

Klick mich 

Auch kann man, wenn die Suchfunktion nicht ständig gebraucht wird, den Index Dienst deaktivieren. (Für schmalbrüstige PC)

« Letzte Änderung: 24.01.11, 09:36:04 von Hannibal624 »

ist evtl das gemeint .... ?
Bei Einzelplatz-PC kanns aus ... Drucker & Datei .... 

@Hannibal
 

Zitat
Die Optionen welche unter XP vorhanden waren gibt es unter WIN 7 nicht mehr. 
siehe Antwort #6!

Hallo Knut! Möglich, dass wir beide Recht haben, da es ja auch von Windows7 unteschiedliche Versionen gibt. jedenfalls bei meiner Ultimate 64 Bit kann ich leider diese Option nicht finden, wie auch der Eintrag in der Registry nicht vorhanden ist.
Hier mal zwei Bilder XP Home
Und W7 Ultimate 64
 

Ok, danke für den Link, werde es versuchen, obwohl ich mir keine Geschwindigkeit erhoffe, ist nur zwecks Weitebildung.
Nur so steht es nicht in Antwort #6.  ???
 

Da danke ich auch .... hab das schon lange vermisst ...

Kopiert , als .REG gespeichert , gestartet , Neustart , OK .

Link-Downlod öffnet nicht mit Vista-Bordmitteln ...

 obwohl ich mir keine Geschwindigkeit erhoffe
Wirst du auch nicht, dient im Grunde nur zu Unterbindung der permanenten Rundrufe von M$-BS nach irgend welchen Freigaben!
Der Netzwerktraffic wird ein wenig eingeschränkt.
und beim Anmelden unterbleibt eben die Suche nach Freigaben/toten Freigaben!


« Vista: System Recovery Options hängt!Wie finde ich meine Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...