Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche liste im netz kann man den als verlässlich nehmen?
Mir geht es um folgende sachen:
Schlißung von ports,die nicht offen sein müssen sowie beschleunigung des systems,weis die dienste nicht gestartet werden,wenn man die abschaltet oder deaktiviert.

Ja, sein Rechner ist dann superschnell - und bei der unvermeidlich hier folgenden Fehlersuche brauch er sich wenigstens nicht sagen lassen, dass sein Rechner 'ne Müllhalde ist. ;D:P

Sowas kannste nicht nach ner Liste machen, kommt immer aufs jeweilige System an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,dann müste man as ganze wohl in ein eigenes thema auslagern.würde hier wohl den rahmen sprengen.

 

Zitat
welche liste im netz kann man den als verlässlich nehmen?
Keine - weil jedes System anders ist und anders benötigt wird!

 
Zitat
Schlißung von ports,die nicht offen sein müssen
siehe oben, was allerdings nicht heißt das erst mal alle Ports geschlossen werden müssen!
Ein Einsatz einer Firewall lohnt schon!

 
Zitat
beschleunigung des systems
siehe oben - Verwendungszweck und das Umfeld( welche Sicherheitsmaßnahmen sind wo getroffen)

Der artig pauschalisierte Angaben richten im Allgemeinen mehr Schaden als Nutzen an!

 
Zitat
dann müste man as ganze wohl in ein eigenes thema auslagern.würde hier wohl den rahmen sprengen. 

Das war ja auch nicht die Frage das TO! ;)

Hollo alle! Ist immer schön zu beobachten, wie sich ein Thread entwickelt und von der eigentlichen Frage des TO abweicht.
nun zur eigentlichen Frage.
Die Optionen welche unter XP vorhanden waren gibt es unter WIN 7 nicht mehr.
Darunter fällt auch die " Freigabesuche beim Start" . Netzwerkordner werden über den Buton "Netzwerk" gesucht.
Siehe Hilfe bei Windows 7 nach Eingabe von "Freigabesuche" bzw nur "Freigabe".
Wenn es nun in der Frage des TO tatsächlich um Startbeschleunigung gehen sollte, dies hat er ja nicht angegeben. Dann:

Startbeschleunigung bei Windows 7 kann man erreichen, wenn man auf gewissen Firlefanz verzichtet.
Siehe Link:

Klick mich 

Auch kann man, wenn die Suchfunktion nicht ständig gebraucht wird, den Index Dienst deaktivieren. (Für schmalbrüstige PC)

« Letzte Änderung: 24.01.11, 09:36:04 von Hannibal624 »

ist evtl das gemeint .... ?
Bei Einzelplatz-PC kanns aus ... Drucker & Datei .... 

@Hannibal
 

Zitat
Die Optionen welche unter XP vorhanden waren gibt es unter WIN 7 nicht mehr. 
siehe Antwort #6!

Hallo Knut! Möglich, dass wir beide Recht haben, da es ja auch von Windows7 unteschiedliche Versionen gibt. jedenfalls bei meiner Ultimate 64 Bit kann ich leider diese Option nicht finden, wie auch der Eintrag in der Registry nicht vorhanden ist.
Hier mal zwei Bilder XP Home
Und W7 Ultimate 64
 

Ok, danke für den Link, werde es versuchen, obwohl ich mir keine Geschwindigkeit erhoffe, ist nur zwecks Weitebildung.
Nur so steht es nicht in Antwort #6.  ???
 

Da danke ich auch .... hab das schon lange vermisst ...

Kopiert , als .REG gespeichert , gestartet , Neustart , OK .

Link-Downlod öffnet nicht mit Vista-Bordmitteln ...

 obwohl ich mir keine Geschwindigkeit erhoffe
Wirst du auch nicht, dient im Grunde nur zu Unterbindung der permanenten Rundrufe von M$-BS nach irgend welchen Freigaben!
Der Netzwerktraffic wird ein wenig eingeschränkt.
und beim Anmelden unterbleibt eben die Suche nach Freigaben/toten Freigaben!


« Vista: System Recovery Options hängt!Wie finde ich meine Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...