Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Navigation zur Webseite wurde abgebrochen.dd

Moin, moin !

Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem, und zwar bekomme ich jedesmal , wenn ich z.B. per Steam die Steam-Shop Seite angezeigt bekommen möchte die Meldung : "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." , die passiert ebenfalls, wenn ich Clienten nutze oder Programme, die z.B. an der rechten Seite eine Internetseite, bzw. informationen abrufen.
Zudem bekomme ich, als Beispiel, wenn ich einen Spiel-Clienten habe, welcher sich mit dem Patch,bzw. Update-Server verbinden soll, die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich sei, ich solle es doch später noch einmal versuchen.
Auch die Update-Funktion meines Spybot ist lahmgelegt. Ich nutze Windows 7 Ultimate , 64-bit Version und wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief noch alles reibungslos, doch dann : PC hochgefahren und dann nahmen die Probleme ihren Lauf. Ich habe meine Firewalleinstellungen bereits überprüft, mehrere intensive Virenscans, etc. durchlaufen lassen, doch kein Erfolg.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo ich den Fehler suchen soll.

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz für mich.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus !

Freundliche Grüße,

Pushover



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Navigation zur Webseite wurde abgebrochen.dd:

Was hast Du für eine Internetverbindung?
Hast Du Router / Modem ggf. mal neu gestartet?
Oder andere Netzwerkkomponenten wie Switch, Repeater o.ä.?
 

Ich habe DSL-4000.
Ausserdem habe ich 2  PCs in meinem Zimmer stehen und beim 2. PC funktioniert alles einwandtfrei, also am Router kanns wohl nicht liegen, vermute ich. Ich habe nur ein HUB noch dazwischengeschaltet, weil am Router insgesamt 3 Rechner hängen.Der 2. PC bezieht das Internet allerdings auch übers HUB, an dem auch der Problem-PC angeschlossen ist.

Noch ein paar technische Daten zum Problem-PC, falls notwendig :

CPU
: i7 950 (4*3,3GHz)
RAM : 6GB DDR3 (1600MHz) Triple Channel
Graka: GeForce gtx480 amp edition
Rest : Alles onboard.

beim Problemrechner
start/Ausführen/cmd
ipconfig /all
bitte posten was da steht /screnshot

Hier ist der Screenshot, ich hoffe es hilft ein wenig.
Der aufgeführte Tunngle Adapter ist übrigens mittlerweile deinstalliert.
Kann sein, dass ich das Bild von meinem Problem-PC nicht hochladen kann, werde es dann per 2. PC machen, weil er jegliche Uploads blockiert, bzw. garnicht erst eine Verbindung herstellt.

..der eine bezieht die Adresse automatisch und für den anderen mußt du eine vergeben mit 1 aufwärtz(bei der letzten Stelle)

Das verstehe ich nicht so ganz.
Oder meinst Du die manuelle Einrichtung der IP-Adresse und des Gateways? Das Ding ist ja, dass es vorher mit automatischer Vergabe der IP, etc. auch funktioniert hat. Ich wüsste nicht, was ich verändert haben sollte. 

angemerkt der Screenshot ist recht klein.
.wie du es vorher eingerichtet hattest,hast du nicht erwähnt..nur das es einmal lief..bist du alle Einstellungen(da du es ja eingerichtet hast!) schon durch?

..nochmal wegen der Fehlermeldung..das Netz scheint ja zu funktonieren..du hast sie erst seit kurzem..hast du schon mit deinem Antivirus gescannt..welcher IE ist installiert?

Ich hatte vorher automatische Vergabe der IP , etc. eingestellt, habe es dann mal per manueller Vergabe versucht, keine Änderung.

Mein Antivirenprogramm, sowie spybot search&destroy ist mehrmals durchgelaufen, hat aber nichts feststellen können. Nur die üblichen Spybot Problemchen.

Ich muss anmerken : Das Browsen per Firefox funktioniert einwandtfrei, ich habe das Problem nur bei Spiele-Clienten oder z.B. bei Megaupload, dass er keine Uploadverbindung herstellen kann. Alles weitere funktioniert.

..das meldest du aber auch recht spät.
welcher IE ist installiert?

Ich habe den Internet Explorer 8 installiert, verwende aber mozilla firefox. Wobei mir soeben aufgefallen ist, dass der Internet Explorer ebenfalls keine Seite anzeigt. Aber firefox macht alles was ich will, abgesehen von uploads.

Ist erledigt. Das Problem besteht weiterhin. Der IE 9 kann ebenfalls keine Verbindung herstellen.

Hat auch alles nichts geholfen. So langsam treibt mich der Mist an den Rand der Verzweiflung. Vermutlich hilft nichts anderes, als das System neu aufzusetzen. Schade um die ganzen Daten, aber nun. Scheint ja sonst keine Lösung zu geben, bzw. zu geben schon, nur kommen wir nicht drauf. Ich hab auch absolut keine Ahnung womit es ansatzweise zu tun haben könnte, weil das Problem einfach aus heiterem Himmel aufgetaucht ist.

hallo, das selbe problem hat meine Freundin an ihrem lappi auch. gibt es mittlerweile eine lösung???

- auch win 7 64 bit
- auch 2 pc wo es bei meinem alles funzt
- IE funzt bei ihr

ok ich hab die lösung gefunden falls jemand noch danach sucht.

-siel deinsatllieren
-mit CCleaner den Cleaner und die Registry durchführen
-Spiel neu installieren und alles funzt wieder

LG Hermi


« Windows 7: Internet Explorer 9 - älterer Internet BrowserWindows 7: Wie bekomme ich die Daten von einer alten ausgebauten Festpl.auf mein neus Noteb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...