Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei neustart der graka installation kommt ein schwarzer bildschrim

hallo

vor ca. einem jahr hab ich mein pc neu aufgesetzt von  windows vista zu windows xp  weil ich viele viren drauf hatte dannach hab ich alles installiert sound karte und so bloß die grafikkarte nicht weil beim neustart ein schwarzer bildschirm erscheint  :( ich kann deswegen keine spiele spielen und im geräte meneger steht videocontroller (vga-kompatibel) eigentlich hab ich eine geforce 7500le 
ich hoffe ihr könnt mir helfen  :'(



Antworten zu bei neustart der graka installation kommt ein schwarzer bildschrim:

Versuche es mal damit. Ich hoffe es ist ein Desktop PC
http://www.nvidia.de/object/winxp-275.33-whql-driver-de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich benützt aber danke. und ja es ist ein desktop pc

Wenn der oben verlinkte Treiber nicht akzeptiert wird, dann versuch den hier (93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe) mal (da ist Geforce 7500LE als "unterstützte Produkte" mit eingetragen):
. http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Start in den "Abgesicherten Modus" - im Gerätemanager beim Grafikadapter erst mal einen "Standard-VGA-Treiber" installieren, dann Neustart und über den Gerätemanager den Treiber einbinden.

Das selbstentpackende Archiv (93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe) läßt sich auch mit Packprogramm (WinRAR oder WinZip) "händisch gesteuert" in ein Verzeichnis entpacken und daraus über die "setup.exe" installieren oder vom Gerätemanager aus über ein Explorerfenster zum entpackten Treiberarchiv navigieren und die Datei "nv4_disp.inf" markieren + <Enter> klicken.
In beiden Varianten sollten die Treiberdateien installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte etwas vereinfacht ich bin nicht der schlauste in sachen pc nur etwas einfacher ausdrücken dan versteh ich es garantiert

Netztaster "ein" und unmittelbar darauf folgend mehrfach "F-8" klicken -> es wird anschließend ein Auswahlmenü gezeigt "Erweiterte Startoptionen" ->
hier die Option "Abgesicherter Modus" bestätigen mit <Enter>

Ist das überhaupt machbar oder wird von Anfang an nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt?

Wenn per Auswahl der "Abgesicherte Modus" gestartet werden kann -> Systemsteuerung -> Gerätemanager aufrufen
Grafikadapter markieren und "Treiber aktualisieren" einleiten -> VGA-Standardtreiber (aus Windows) installieren (wird da als Option gezeigt) - speichern, fertig, Rechner neu starten....

Beim nächsten Start wird das Bild in sehr geringer Auflösung dargestellt.
Nun muß aber erst geklärt werden, ob die Schritte bis hierher durchführbar sind...!

Wenn das nicht funktioniert, brauchst Du auch keine besseren Treiber für die Geforce 7500LE unter Windows-XP zu installieren, denn muß ein technischer Fehler gesucht werden. Vielleicht ist die Grafikkarte defekt? - Andere Grafikkarte (auf das Motherboard passend) zum Test vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der schwarze bildschirm kommt ganz am ende also kann ich es machen

also ich soll pc neustarten immer f8 drücken abgesicherten modus auswählen system steuerung und dann geräte maneger grafikkarte anklicken vga treiber aktualisieren neustarten und dir antworten ob alles geklappt hat oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und befor ich  das ganze mache noch den download installieren oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du sollst erst beide Treiber (sind 2 verschiendene) downloaden, aber nocht nicht installieren. Dann den Rechner

Netztaster "ein" und unmittelbar darauf folgend mehrfach "F-8" klicken -> es wird anschließend ein Auswahlmenü gezeigt "Erweiterte Startoptionen" ->
hier die Option "Abgesicherter Modus" bestätigen mit <Enter>

Wenn per Auswahl der "Abgesicherte Modus" gestartet werden kann -> Systemsteuerung -> Gerätemanager aufrufen
Grafikadapter markieren und "Treiber aktualisieren" einleiten -> VGA-Standardtreiber (aus Windows) installieren (wird da als Option gezeigt) - speichern, fertig, Rechner neu starten....
Beim nächsten Start wird das Bild in sehr geringer Auflösung dargestellt.
Und erst dann wird einer der neuen Treiber installiert. Danach neu gebootet. Und wenn dann alles passt, ist es gut. Wenn nicht, alles wieder von vorne, dann den anderen Treiber installieren, und wieder versuchen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe beide datein gedownloadet einmal die datei wo der schwarze bildschirm erscheint und die andere wo du den link gesendet hast also ich soll jetzt deine dateil installieren den pc neustarten und in den abgesicherten modus bringen zu geräte maneger gehen so weit alles richti? und wie geht es weiter? was heißt grafikadapter etwar grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe leider den Eindruck, Du verstehst nicht, was Dir von uns geraten wurde bzw. bringst die Reihenfolge durcheinander.
Also, zum letzten Mal:
1. Beim Booten mehrmals die Taste F8 drücken
2. die Option "Abgesicherter Modus" auswählen und Enter-Taste drücken
3. in der Systemsteuerung über den Punkt System, dann über den Punkt Gerätemanager die Grafikanzeige auswählen
4. Bei dem Feld "Treiber aktualisieren" nur den VGA-Treiber auswählen und speichern
5. dann den Rechner neu starten
6. und dann den neuen Treiber installieren
7. danach den PC wieder neu starten

Und, mit Grafikadapter ist hier Grafikkarte gemeint.

Viel Glück !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich probier es mal aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir sehr leid das ich immer wieder nachfrage aber dieses mal also ich hab pc neu gestartet f8 gedrückt abgesicherter modus ausgewählt admisnator aus gewählt ins systemsteuerung system hardware gerätemaneger hab video controller vga kompatibel ausgewählt und auf aktualliseien geklickt aber dann sucht er und nach ner zeit sagt er kein passende software oder so konnte mir nicht merken was hab ich falch gemacht?

ich bitte um verständniss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nicht "Video Controller VGA kompatibel" auswählen und dann auf aktualisieren drücken, sondern nach dem auswählen auf übernehmen drücken und dann abspeichern.
Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ok auf ein neues 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht nirgends was von übernehmen und ich weiß auch nicht wie man speichert aber kann es sein das dieser schritt schon mal durchgefürht wurde oder das man den auslasen kann
 


« Windows 7: HILFE! kann mit pc nicht mehr auf speicherkarten ordner zugreifen!!!Windows Vista: Vista: schwarzer bildschirm nach ladebalken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...