Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista: schwarzer bildschirm nach ladebalken

Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen schwarzen bildschirm nach dem ladebalken von Vista. Der schwarze Bildschirm bleibt solange bis ich den computer ausschalte.

Ins Bios komme ich rein, habe Versucht Windows neu zu Booten geht erst doch dann kommt wieder schwarzer Bildschirm.

Wenn ich es im Abgesichertem Modus starten möchte bleibt er hängen bei Drivers etc.

Das ganze ist entstanden nach einem Schlag auf die Tastatur da ich vorm Pc Probleme habe mich zu beherrschen wenn etwas nicht klappt.

Bitte um Hilfe, auch sind bei dem Schlag 1 Ram speicher raus geflogen, das ist nicht das erste mal sondst ging nur alles wieder nach dem einsetzen der Ram´s.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista: schwarzer bildschirm nach ladebalken:

Möglicherweise hat Dein Ausbruch ja sogar Hardware beschädigt.
Du kannst mit einem Festplattenprüfprogramm die Festplatte testen und wenn sie ok ist, Dein System reparieren oder ggf. neu aufsetzen.
Andere Hardware könntest Du mit einem Live-System, wie Knoppix überprüfen.
Oder Du schlägst nochmal richtig drauf, falls Du dabei die Beherrschung verlierst.
 ;D 

Wie soll ich die Komponenten denn Prüfen, dann muss ich sie ausbauen wo anderes Hinein und das mit jedem Teil -.-

Es ist ja auch möglich sich einen Adapter zu holen und die Laptop Festplatte an einen Tower anzuschließen. Da es mir in erster Linie um die Daten geht.

Nein, Knoppix ist ein Linuxsystem, dass Du von CD starten kannst.
Da siehst Du ja, ob Deine Hardware noch funktioniert.
Festplattenprüfprogramme funktionieren ebenso.

Datenrettung mit Knoppix ist hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 
Edit:
Hier noch eine Möglichkeit:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
 

« Letzte Änderung: 08.07.11, 13:11:22 von ned_devine »

Dieses Problem hier hat nicht zufällig etwas zu tun mit diesem:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-373286-0.html
(Dort ist der TO "niklas1991"... )
Wenn das so ist, dann muß schon ein Bezug hergestellt werden - oder? - Unkonkretes Vorgehen bringt meist mehr in Unordnung!

Gut, bin nun am Downloaden und brennen :) Hoffe das ich damit weiter komme. Melde mich dann nochmal. Danke erstmal.

Nein ich habe nix mit dem Problem von "niklas1991" zu tun (: 

Nun habe ich koppix Runtergeladen und auf eine cd gebrannt. Problem ist wenn ich die cd Booten möchte kommt der mir mit Windows Starthilfe oder normal starten beides bring garnix. Was soll ich tun ? Hardware in ..,. ?

Komisch, beim Runterladen stand da es sei eine .iso nun habe ich es auf dem PC und es ist eine WinRar Datei, habe die Endpackt und dann damit eine Daten cd Erstellt. Hat nicht geklappt.

Lade nun gerade von Chip die Koppix Version. Kann mir jemand Helfen oder muss ich einfach die WinRar Datei Brennen ?

Iso nicht weiter entpacken, sondern als Abbilddatei oder Image brennen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das wird auch eine iso sein, nur kann Winrar in Iso rein sehen und darum steht da auch winrar daneben.

Wenn @Niklas Haze kein Brennprogramm besitzt, das "Image auf CD brennen" beherrscht, dann wird das wieder keine brauchbare bootfähige Knoppix-CD.

Vielleicht war bereits die zuerst gebrannte CD nutzbar - nur hat die Bootfolge nicht gestimmt?
Von CD starten! - das muß auch so eingeleitet werden.
 

ja, stand auf dem Schlauch. Habe es nun hinbekommen. Pc Läuft super mit Koppix schreibe gerade von dem PC aus nun. Die Daten ziehe ich alle auf eine Externe Festplatte. Kann ich nun weiter den Fehler suchen also ob die Komponenten alle inordnung sind. Habe noch nie mit Linux oder Koppix gearbeitet. Aber doch alles sehr einfach und umfangreich schon besser als Windows :p 


« bei neustart der graka installation kommt ein schwarzer bildschrimVista: PC hängt sich beim Hochfahren auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...