Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ALLES öffnet mit Windows Media Player..

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Programm installieren wollen und ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen und hab nicht genau gelesen, was ich da einstelle.. also jetzt hab ich weder DAS Programm noch kann ich irgendein anderes benutzten, da 90% aller Programme durch den Windows Media Player geöffnet werden, der die Programme ja nicht ausführen kann..

Ich bin absolut ratlos, ich hab schon alles versucht

Windows 7 neu zu installieren kommt erst mal nicht infrage...bitte helft mir

« Letzte Änderung: 02.08.11, 11:15:03 von Shampain22 »


Antworten zu Windows 7: ALLES öffnet mit Windows Media Player..:

und ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen und hab nicht genau gelesen, was ich da einstelle
PCs, Freundinnen, Ehefrauen und so weiter nehmen genau das grundsätzlich sehr übel.
Und das mit Recht.
ich hab schon alles versucht
Was ist "Alles"?

Jürgen

 

Zitat
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Programm installieren wollen

Ahja, das PROGRAMM hast du installiert, jetzt weiß ja jeder Bescheid.  ;D

Mal ehrlich: welches Programm? Programmname, Dateiname, Quelle, Sinn und Zweck des Programms?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

@cosinus
Das war schon so lange her..spielt das eigentlich 'ne Rolle? :/ .. Also das war sowas zum GIF dateien machen^^

@jüki
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung^^
Ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus, aber ich hab viel gegoogelt, bei Systemsteuerungen versucht irgendwas zu machen..meinen Papa gefragt ;).. ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann :( ich kann gar nichts installieren weil der Installationsmanager (nennt man das so?) mit Windows Media Player startet..

@ava-tar
da steht doch nur wie man die Systemwiederherrstellung macht?
Dann werden doch alle neueren Dateien gelöscht ..?

HILFE! :(

« Letzte Änderung: 02.08.11, 12:33:28 von Shampain22 »

win7 legt automatisch ein backup an versuche dies mal neu zu laden

HILFE!
Die beste Hilfe, die man Dir geben kann ist der Rat, Dein Gegenüber immer ernst zu nehmen und dem mit Achtung zu begegnen.
Sei es Deine Mutter, Dein Freund oder Dein PC.
Die Systemwiederherstellung -wenn sie denn ausnahmsweise mal korrekt funktioniert, löscht keine Daten. Sie stellt Einstellungen (u.a.) wieder her.
In Deinem Falle möchte schon eine genaue Angabe des Fehlers erforderlich sein.
Also eine ganz korrekte Fehlerbeschreibung - was machst Du, was willst Du und wie reagiert der PC darauf.
Welches Betriebssystem und welches Programm hattest Du husch- husch installiert.
Es sei denn, hier hat einer Lust, sich als Rategenie zu betätigen.

Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hee, war doch nicht böse gemeint? :P

Ich bin jetzt bei der Systemwiederherrstellung, aber die zeigt mir nur eine Herstellung bis zum 17.7 , mein Problem habe ich aber schon mindestens seid März...:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz_gast dafür müsste man vorher ein Wechseldatenträger anschließen..hab ich nicht gemacht.. selbst Schuld :/

aber jetzt hab ich halt das Problem und suche nach einer Alternativlösung..


@ava-tar
da steht doch nur wie man die Systemwiederherrstellung macht?
Dann werden doch alle neueren Dateien gelöscht ..?


Da ist eine Datei abgebildet, die man speichern muss .
Damit werden die verkorksten EXE wieder gerichtet .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ava-tar
Danke.. mh ich hab's versucht, und dann kommt folgende Meldung:

 

Zitat
C:\...\rstrui.exe.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systenregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Aber auch wenn ich alles schließe geht das nicht.. sch..e .. was für Schlüssel sollen denn geschlossen werden ? :/



 

Zitat
dafür müsste man vorher ein Wechseldatenträger anschließen.....
Totaler Unfug, so ganz nebenbei bemerkt ;)

Gleich in Antwort 1 von @Ava-Tar wurde dir die Methode zur Wiederherstellung verlinkt!

Falls du jedoch mit der Umsetzung dieser Lösung Probleme hast, habe ich die fertige .reg-Datei mal hochgeladen:

 http://www.speedyshare.com/files/29683231/exe_fix_w7.reg

Download, dann Rechtsklick drauf-> Eigenschaften-> Reiter Allgemein: Unten bei "Sicherheit" auf den Button "Zulassen" klicken.

Danach einfach Doppelklick drauf, anschließend Neustart des Rechners.

WICHTIG: Alle laufenden Programme (auch Hintergrundprogramme wie z. B. Skype und dein Antivirenprogramm etc.) zuvor beenden!!!! Blick in den Taskmanager hilft dir dabei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nostradamus
Danke! Tatsächlich funktioniert jetzt mein MSN/Webcam/.., aber die Programmbildchen auf dem Deskop sind immernoch alle die selben, also Firefox/Chrome/etc gehen immernoch nur mit dem Windows Media Player auf... :( .. das ist dann vielleicht ein NEUES Problem? Weil die exe Dateien scheinen ja alle wieder zu funktionieren..

Gleiches Spiel wie vorher:

http://www.speedyshare.com/files/29685019/ico_fix_w7.reg

Sollte das nicht helfen, dann versuchen wir noch etwas anderes ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nostradamus
Vielen Dank für deine Hilfe, ich hab's wiederholt aber es hat sich leider nichts geändert.. wenn ich bei EINEM, egal welchem Programm auf "Öffnen mit" drücke und als Standardprogramm z.B. Firefox wähle, dann öffnet sich JEDES Programm durch Firefox.. :/
Meinen Browser (Chrome) kann ich auch nur öffnen, wenn ich eine Chromedatei öffne.. ich hoffe du weißt, was ich meine^^

Also, falls das wichtig ist.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@nostradamus
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!! VIEEEEEEELEN VIELEN DANK!!! OMG :D
Dankeschön :D:D:D Fast ein halbes Jahr lang hab ich nichts installieren/die Programme richtig nutzen können, omg, DANKESCHÖN!!! :D
Ich kann dir gar nicht oft genug danken :D

Was war denn das Problem? :D Damit sowas NIE WIEDER mehr passiert :D
(Danke!!!!)

z.B.bei "öffnen / öffnen mit" einer EXE den Haken unten links bei "IMMER" drin gelassen .

Ist beim testen dann "tödlich"  :-[::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhh Ok :D

danke^^

mhhh Ok :D

danke^^

Virenscan & Malwarebytes wären eine zusätzliche Sicherheit ....

 

Zitat
Virenscan & Malwarebytes wären eine zusätzliche Sicherheit .... 

Ja, aber schützt leider nicht vor verpfuschten Dateizuordnungen ;)

JA,NEE ist klar ... aber falls da so ein Ding am werkeln war ??

Mutter der Porzellankiste ??


« Vista: Norton Protection Center deinstallieren ?Wie kann man Recovery machen bei windows7? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...