Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wiederherstellungspunkt

Hallo ....

neuerdings funktioniert die Wiederherstellung nicht. Hab schon gelesen das Antivir schuld sein soll, dies benutze ich aber nicht. ( Benutz wird ESET)

Hier ein Bild von der Meldung:
http://img853.imageshack.us/img853/54/unbenannt1gg.jpg

BB
Angelika




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: http://img853.imageshack.us/img853/54/unbenannt1gg.jpg



Antworten zu Windows 7: Wiederherstellungspunkt:

Wie es die Fehlermeldung schon besagt.Entsprechende Wiederherstellungspunkte sind beschädigt oder nicht vorhanden.Könnte u.a. von Cleaner oder Tuning Programmen verursacht worden sein.Auch Schadcode (Viren) können mitunter verantwortlich sein.  

« Letzte Änderung: 13.10.11, 19:23:51 von Exit »

ist denn die SysWdh überhaupt AN ?
 

Wenn sie aber nicht an ist,dann gäbe es ja auch keine Wiederherstellungspunkte...folglich könnte auch keine Wiederherstellung ausgeführt werden auf der diese Fehlermeldung erscheint?

NA UND ...schadet denn eine Überprüfung ??

Meldungen könne irreführend sein .

Schon mal gelöscht und dann versucht ?

Kommt dann "keine Punkte vorhanden ? Ganz sicher ?? 

Eigentlich ja!Was soll man auch anwählen wenn kein Punkt da ist.Aber das kann uns TO,falls er sich noch mal meldet sicher am besten darlegen,wie es zu dieser Fehlermeldung gekommen ist.Im Prinzip kommt diese Fehlermeldung nach Ablauf der Systemwiederherstellung nach dem Neustart, wenn sie fehlgeschlagen ist.Bitte korrigiere mich,falls es nicht so sein sollte.Ich kenne diese Fehlermeldung jedenfalls nur in diesem Zusammenhang. 

PS: Eine Überprüfung schadet natürlich nicht! ;) 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 17:10:32 von Exit »

Mag im Moment meine nicht abschalten  ::)8)

Aber Du kennst ja die seltsamen Meldungen.

Soll der TO doch mal prüfen und berichten ... ist ja seine Sache .

Genau.Man wartet ja auf Antwort... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen Antworten ...!

Ich habe keine Tuning Software drauf, und der Wiederherstellungspunkt (LAUFWERK ) ist Aktiviert.

Welcher Dienst muss Aktiviert sein ? Vielleicht hab ich den auf Manuel gestellt .

Danke schon mal Voraus.

Erkläre mal bitte genau,wann die Fehlermeldung erscheint!Sind Wiederherstellungspunkte vorhanden?
Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste befindet sich der Dienst "Systemwiederherstellungsdienst".Dieser steht bei aktivierter Systemwiederherstellung auf "Gestartet" und der Starttyp auf "Automatisch".

« Letzte Änderung: 13.10.11, 19:45:23 von Exit »

..und versuche es auch mal im abgesicherten Modus(F8)
Wenn es dort auch nicht geht hast du ein Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ............

hab jetzt den Dienst Windows-Sicherung auf Automatisch gestellt ( war auf Manuel).

Werde morgen Testen ob es daran gelegen hat.

bis morgen BB .................

Wenn ein Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert, heist es noch immer nicht, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert. Gerade bei diesem kann es schon vorkommen, dass aus irgend einem Grund, (fehlende Treiber oder sonstige Daten, da diese gelöscht wurden) nicht funktioniert. Du hast doch mehrere Wiederherstellungspunkte, Versuche es mit einem anderen, funktioniert dies auch nicht, dann hast du wie @Copy schon erwähnt hat, ein Problem, welches auf einen  Virus hindeuten könnte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das jetzt im Abgesicherten Modus versucht.... immer noch die gleiche Fehlermeldung :(

Warum willst du überhaupt eine Systemwiederherstellung ausführen? Welche sonstigen Probleme gibt es auf deinem Rechner? Überprüfe dein System mal auf Viren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

Es gibt keinen Grund, aber vielleicht brauche ich das in 1 oder 2 Monaten das weiß man nie.

 

Zitat
Es gibt keinen Grund,

 ???.....dann erkläre mal bitte die Fehlermeldung!Die kommt ja eigentlich nur,wenn die Systemwiederherstellung auch ausgeführt wird!Ohne Grund macht man das ja nicht!
Und dann erkläre mal das!
 
Zitat
neuerdings funktioniert die Wiederherstellung nicht.

Und das!
Zitat
Habe das jetzt im Abgesicherten Modus versucht.... immer noch die gleiche Fehlermeldung 

System wurde auf Viren überprüft? Keine Rückmeldung......

Echt suspekt........mein Support endet hier!
 
« Letzte Änderung: 14.10.11, 20:50:40 von Exit »

« Hotmail Login Problem Windows 7: Auf (...) konnte nicht zugegriffen werde... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...