Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auf (...) konnte nicht zugegriffen werde...

Hallo,

mir ist ein Missgeschick passiert  und zwar ist ein Order mit Dateien von meinem Desktop verschwunden und so wies aussieht muss ich Dummkopf ihn wohl ausversehen gelöscht haben (er ist auch mit der Suchhilfe nicht zu finden).

Da man mit Windows 7 ja eine 'Vorgängerversion wiederherstellen' Möglichkeit hat, wollte ich dies nun ausprobieren.
Allerdings erscheint immer diese Meldung, wenn ich den Ordner 'Benutzer' bzw. 'Users' wiederherstellen möchte. 'Auf (...) konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf (...). Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.'

Achso, als Administrator bin ich selbst angemeldet!

Eine weitere Frage haben ich auch noch, kann man frühere 'Vorgängerversionen wiederherstellen' - Zeitpunkte irgendwie auswählen, auch wenn sie nicht aufgelistet sind? Das würde nämlich auch sehr helfen.

Vielen, vielen Dank  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Auf (...) konnte nicht zugegriffen werde...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

papierkorb schon nachgesehen`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...
Rechtsklick auf "Users"
Eigenschaften
Sicherheit
Dann auf Bearbeiten
Besitzer
Bearbeiten
Deinen benutzernamen eingeben
Auf "prüfen"
OK
ÜBERNEHMEN
OK

Und dann wiederherstellen

Sollte funzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei dir keine Votfängerversionen sind, würde ich eine Systemwiederherstellung machen - wenn der Ordner wichtig war.
Der Ordner ist eigentlich noch auf der Festplatte nur er wird nicht angezeigt. Er wird gelöscht indem Windows ihn überschreibt.
D.h. Profisoftware kann ihn wiederherstellen. Diese sollte jedoch von einem externen computer auf usb stick installiert werden.
Ich enpfehle dir auch noch CCleaner - ein freeware programm. Es reinigt deinen PC und erstellt automatisch systemwiederherstellungspunkte.  

Hallo,

danke für die Antwort, wenn ich bei dem Punkt Sicherheit bin, kommt eine Meldung und zwar "Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten"

Und mehr geht dann leider, leider nicht. :(


« Windows 7: Wiederherstellungspunktwarum läßt sich auflösung nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...