Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Es wurde kein Zertifikar gefunden, um Sie am Netzwerk anzumel

Habe das Problem erst nach einer bereinigung beim Experten. Immer wenn ich Verbinden mache kommt diese Meldung. Besitze einen Windows Xp mit einem Drahtlosem Netzwerk und ein Router von T-Home Speedport 303V. Bitte dringend um hilfe. Bitte fragen wenn ihr mehr Infos braucht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Es wurde kein Zertifikar gefunden, um Sie am Netzwerk anzumel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat denn der Experte bereinigt?

Datun und Uhrzeit sind aktuell?

Er hatte den Bluescreen weg gemacht und ich glaube auch Viren beseitigt. Das Datum stimmt die Uhrzeit noch nich ganz aber ob das das Problem schon löst bezweifle ich. Lg

 

Zitat
Er hatte den Bluescreen weg gemacht und ich glaube auch Viren beseitigt.

Drollige Beschreibung :D

Den Bluescreen hat er mit Schwarz übermalt und die Viren mit Sagrotan gereinigt?  ;D

Was sagt dein Gerätemanager? Gelbe Fragezeichen zu sehen?
Treiber wurden nach der "Renovierung" wieder aufgespielt?

..das mit der Uhrzeit würde ich im Bios überprüfen/einstellen
und den Router neu starten..hat der "Experte" denn vorher nicht überprüft ob dein System normal läuft, bevor er/du gegangen ist? 

Ich war ja da nich da war mein Vater hin mit dem Lapi das wurde nicht überprüft ob der noch Internet fähig ist der wurde bereinigt und danach wieder von meinem Vater nachhause gebrahct. Als er dann ins Internet wollte kam diese Meldung. Da hatte ich halt beschlossen mal hilfe zu holen da er denke ich mal da nix mehr bezahlen will. Der Router wurde schon mehrmals Neugestartet aber klappen tuts trotzdem nicht. Wie genau stelle ich im bios die Zeit und das Datum ein kann man das nciht einfach unten rechts einstellen?

 

Zitat
kann man das nciht einfach unten rechts einstellen?

Doch, kann man: Rechtsklick-> Datum + Uhrzeit-> Internetzeit... "Synchronisieren"....

Der Rest der Fragen? ===>...... Gerätemanager-> Treiber-> Fehlanzeige??

wenn du deinen Rechner startest/hochfährst gleich F2 und dann überprüfst du und stellst gegebenfalls deine Zeit im Standard Cmos Setup richtig ein.(F10 zum beenden und speichern(y=z))
hast du wie vorher schon gefragt Fehlermeldungen im Gerätemanager?
und läuft es denn über Lan/Kabel?

 

Mit Lan kabel läuft es nur da der andere Pc so Internet bekommt kann ich das nicht lassen.

Ich habe mal einen ausgedachten Code eingegeben da kam auch das mit Zertifikat ist der Code falsch? Bei Drahtlosnetzwerk auswählen und unserm Router steht: Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA) Hinten auf dem Handbuch steht: WLAN-Schlüssel (WPA/WPA2) und dann der Code wenn ich den eingebe kommt auch Zertifikat. Wo ist der Fehler das er nicht rein kommt??

setze mal den Router zurück und dann überprüfe die Einstellungen wieder über die Ip des Routers..den Netzwerkschlüssel schreibt man sich normal auf..meiner zB steht nicht im Handbuch sondern nur das sich der Schlüssel für den Router-Zugang hinten auf dem Router befindet...der Netzwerkschlüssel für das W-Lan wird aber vorgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sowas lesen muß,frage ich mich,was das für ein experte war.
Daten sichern und neuinstalieren dürfte besser sein,als hier weiter herumzudocktern.Das bereinigen war sicher sehr effektiv,deswegen funzt internet nicht mehr.Eigentlich sollte man den experten in regress nehmen.

Werd morgen mal im Router nach schaun. Was das für einer war weiß ich auch nich mein Vater ist hin und ich weiß das er den Bluescreen weg gemacht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal bei den Drahtlos einstellungen bei unserem Router nach geschaut. Da steht ja Netzwerk Schlüssel der aber nur 8 stellig ist. Hinten auf dem Handbuch ist ein WLAN Schlüssel der länger ist bloß wenn ich den da eingebe und OK drücke, setzt er es wieder auf 8 ställig zurück ist das der richtige Code??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob das der richtige Code ist kann keiner sagen.

Aber es ist möglich, dass der Schlüssel nur 8-stellig angezeigt wird damit niemand weiß wie viele Stellen der Schlüssel in Wirklichkeit hat.

Vergibt doch im Router mal einen einfachen Schlüssel und teste dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen WPA/WPA2 Schlüssel ersetzen oder welchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache halt einfach mal einen neuen WPA/WPA2 Schlüssel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich denn sehen was der Laptop für ein Sicherheitstyp hat? Weil bei meiner Console komm ich mit WPA-Personal rein was beim Laptop nicht der fall ist. Und am Code kann es dann auch nich liegen weil sonst könnte ich nicht mit der Console rein.

« Letzte Änderung: 02.01.12, 07:49:32 von rumada »

verstehe ich nicht
wie genau versuchst du einen neuen Wlan-Netzwerkschlüssel zu erstellen?
falls es noch von Interesse ist.


« Windows XP: Von Zeit zu Zeit kann ich den Bildschirm nicht scrollen,die angezeigte Seit spriWindows 7: Mein PC stürtzt ständig ab ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...