Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: setup stertet nicht

ich habe nun meine Festplatte formatiert und die bootdiskette und die win 95cd eingelegt. wie starte ich nun das setup? ???



Antworten zu Win95: setup stertet nicht:

Entweder aufs cd laufwerk wechseln, in dem du den CD-Laufwerksbuchstaben eingibts: z.B d: wenn das CD-Laufwerk d ist und gibst dann: setup ein

Oder du stellst im Bios die bootreihenfolge um first-boot device: CD-rom dann startest das Setup direkt mit der CD

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die WIN95-CD ist noch nicht bootfähig, als First-Boot-Device auf A/HDD/CD stellen und so wie Nighty geschrieben hat.

« Letzte Änderung: 03.09.04, 19:51:16 von AchimL »

das cd laufwerk hat die bezeichnung f und wenn ich f:\ eingebe meldet der computer "ungueltige datentraegerangabe". das cd laufwerk erkennt er zer als atapi cdrom, aber wenn ich bei BIOS die bootreihenfolge auf cdrom,a,c stelle, kommt "boot from atapi cdrom: failure...
was soll ich tun

Zum wechsel darfste nur Buchstabe + doppelpunkt eingeben ohne das \

Wenns dann auch ned geht haste ne startdisk die das CDrom nicht einrichtet

Kannste hier eine runterladen die sind mit Cdrom-Unterstützung:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Gruß

wie gesagt, der computer ist formatiert. und nun als ich die diskette eingelegt habe und die datei öffnen wollte "diese datei läuft nicht under ms dos" hmpf...  :(

Welche Diskette hast eingelegt und welche datei wolltest wo öffnen und wie genau biste vorgegangen(was haste eingetippt)?

Gruß

« Letzte Änderung: 03.09.04, 20:21:16 von Nighty »

 :(:( :(ich habe die datei runtergeladen über deinen Link und die diskette dann beim anderen comp eingelegt und wollte in der eingabeaufforderung die datei öffnen und zwar so: "a:\>wboot95a"

gruz, danny ;)

 ???hallo? nighty? ???

Ich kenne den Download zwar nicht, aber die Datei musst Du bestimmt auf dem Rechner speichern und da aufrufen. Dann wird sicherlich erst eine Bootdisk erstellt.
Außerdem kannst Du auch ruhig andere LW-Buchstaben als f: ausprobieren. Vielleicht mal d:  

« Letzte Änderung: 03.09.04, 20:48:59 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die runtergeladene Datei ausführbar, sprich eine EXE

Dann mußt du sie von der Festplatte aus ausrufen und die wird dann auf die Diskette entpackt.

 ;Dvoll im stress, was? ;D
wär aber echt nett wenn du dich mal wieder melden würdest. HILFE ICH KOMME NICHT WEITER!

gruz Danny_nuclear ;)

hmmm... D und E sind logische lauferke und was anderes als a,c,d und e funktioniert nicht. wie soll ich die bootdatei auf dem computer speichern? der ist komplett formatiert! den download siehst du übrigens auf einer von nighty's antworten.

gruz, Danny_nuclear ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt die Datei doch mit einem anderen Computer heruntergeladen haben ?

In diesen Computer mal eine Diskette einlegen und diese Winboot95a (oder so ähnlich) mal doppelt anklicken.

Ich meinte auch nur, dass ich das noch nicht mit der Datei ausprobiert habe. :P
Also auf dem Rechner wo Du die Datei aus dem Internet geladen hast, erstellst Du damit die Bootdisk. Der wird ja wohl nicht formatiert sein.
 ;)
Probier doch trotzdem mal andere LW-Buchstaben. Notfalls auch mal z:

« Letzte Änderung: 03.09.04, 20:58:45 von ned_devine »

ok, das mit den disketten ist klar. jetzt hab ich eine win98 bootdisk. die einzige frage ist: wie kann ich das setup starten? ich finde das cdlaufwerk (E) nicht. in der eingabeaufforderung kann ich f nicht aufrufen.

gruz, Danny_nuclear ;)

ic hab das ganze alphabet durch... :P

gruz, Danny_nuclear ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die wboot95a ist eine EXE Datei. Diese Datei extrahiert sich mit einem Doppelklick auf eine Diskette.

au mann, sorry da hab ich ja einen quatsch geschrieben... also,
a=diskettenlaufwerk
c=physisches laufwerk
d=logisches laufwerk
e=logisches laufwerk
f=atapi cdrom laufwerk
andere sind nicht belegt...

gruz, Danny_nuclear ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, versuchen wir es mal ganz anders.

Und zwar mit einer WIN98-Bootdiskette, bei der weiß ich mit Sicherheit das die ein CD-Laufwerk erkennt.
Mußt halt nochmal runterladen von
www.bootdisk.com

Wieder auf eine Diskette entpacken und starten.

Beim Start verfolgen ob das CD-ROM mit eingeunden wird.
Es kommt etwas von MSCDEX und das das Laufwerk den Buchstaben D: hat (kann natürlich auch ein anderer sein).

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
danke leute, das problem ist gelöst. win 95 installiert nun *komischerweise* vom cd laufwerk E, weiss der kuckuck warum. auf alle fälle wart ihr mir eine rirsengrosse hilfe.

 ;)danke,  ;)Danny_nuclear ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann viel Spaß  :)

 ;D


« Win98: NTLDR fehltWin XP: SP2 Firewall oder Kerio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...