Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Desktop bleibt grau

Mein Bildchirm zeigt nur noch blaues Bild, was kann das sein?
 

Hallo, als ich vor 2 Tagen mein Laptop startete, kam ein hellblauer Hintergrund mit weißem Text. Da stand irgendwas mit systemconfig und konnte nicht gefunden werden. Mittlerweile kommt, wenn ich ihn starte, die Meldung, Windows lädt Dateien, aber dann kommt wieder ein grauer Hintergrund, jedoch ohne Text. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke.

 Habe noch Strg+Alt länger gedrückt gehalten, kam Windows lädt Dateien. Dann kommt eint Text.
Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenem Gerät erkannt. ( Wlan Stick)
Dieser Fehler kann durch das Abtrennen einen Wechselspeichergerätes (Z.B.ein USB Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware. (z.B.eine nicht reagierende Festplatte oder ein CDrom Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten sie den Computer neu. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.
Status: Oxc00000e9   Info: Unerwarteter
Ein-/Ausgabefehler

« Letzte Änderung: 31.12.12, 14:13:28 von Spliethie »


Antworten zu Mein Desktop bleibt grau:

Welches Betriebssystem?

« Letzte Änderung: 31.12.12, 14:19:09 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7

startet er im abgesicherten Modus oder mit der letzten als bekannten funktionierenden Konfiguration(F8 bei Systemstart mehrmals drücken/gedrückt halten, um ins Auswahlmenü dafür zu kommen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher im letzteren.
Unten steht noch EINGBETASTE=Weiter    oder ESC Beendenden
Wenn ich auf Weiter klicke fängt er wieder von vorne an.

kommst du in das Auswahlmenü?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein

solltest du aber ..halte bei Systemstart nachdem das Bios geladen wurde(Bioslogo) die F8 Taste gedrückt, nur wenn der Rechner anfängt zu piepen loslassen.

 

Zitat
Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenem Gerät erkannt. ( Wlan Stick)
Und warum zieht man diesen nicht ganz einfach mal ab und versucht dann einen Neustart? Welches "Bild" wird nun angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kommen andere Melungen, wie
Brodcoam UND I PXE-2.1v11.4.1
Copyright (C) 2000-2008 Brodcom Coporation
Copyright (C) 1997-200 Intel Coporation
All right reseved

Brodcom Base Code PXE-2.1 v1.1.0
Copyright (C) 2000-2008 Brodcom Coporation
Copyright (C) 1997-200 Intel Coporation
PXE-E61:Media Test failur, check cable
PXE-MOF: Exiting Brodcom PXE Rom.
Operating Syxtem not found

nehme den Laptop mal für einige Minuten vom Strom + Akku raus und drücke ein paarmal die Powertaste..versuche es danach erneut.
wenn das nicht hilft musst du ins Bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jetzt bin ich doch im Menue.

ok dann wähle zuerst die letzte als bekannte funktionierende Konfiguration aus und starte.
wenn das nicht klappt, wieder ins Auswahlmenü und den abgesicherten Modus versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, kann das leider nicht so gut.

Bin jetzt auf der  seite von

Information     Main    Security    Boot   Exit






F1 Help        Select Item        F5/F6 Change Values  u.s.w.







Welche daten brauchst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

obendrüber steht:     Phoenix SecureCore(tm) Setup Utilyty

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ist das die richtige Seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die Seite, die du meinst?

das ist das Bios, drücke Esc nichts speichern und danach gleich F8 gedrückthalten.
ich dachte du konntest ins Auswahlmenü?

« Letzte Änderung: 31.12.12, 16:09:35 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte, daswäre das Auswahlmenue.

F8 Taste piept

und was passiert wenn du losläst, sorry bin nicht live dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nix, macht nichts. vielleicht hast du morgen mal Zeit, oder sage mir, wann du Zeit hast.
Kenne mich leider gar nicht gut aus in diesen Sachen.

Du solltest dir Hilfe vor Ort holen oder das Gerät in eine Werkstatt bringen.Ich glaube kaum,dass man dir über das Forum wird helfen können.Dazu hapert es leider an der richtigen  Umsetzung.Wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue,dann liegt hier offensichtlich ein Hardwareproblem mit deiner Festplatte vor.Das kann an einer fehlerhaften SATA_Verbindung/Anschlüsse liegen oder an der Festplatte selbst.Das wäre mein erster Eindruck.Man könnte jetzt noch mit eingelegter Windows DVD in die Konsole gehen und das Festplattenprüfprogramm CHKDSK ausführen lassen um die Festplatte zu überprüfen oder das Gerät mal öffnen und die Kabelverbindungen überprüfen.Das solltest du aber lieber von jemandem machen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest und wäre dir auch dankbar. :)Leider kann ich auch nicht so gut englisch.

LG Ricky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.k. dann bedanke ich mich doch schon am ganz herzlich bei dir für deine Hilfe. 'Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mir das macht.

Wünsche dir noch einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.

LG  Ricky

Hier noch ein Link...ließ es dir mal in Ruhe durch.Reparaturversuche gehen bei Windows 7 auch ohne DVD,falls man keine zur Hand hat.Du könntest aber mal eine Reparatur versuchen.Sollte das wegen den von mir erwähnten Verdacht nicht gehen,dann bekommst du sowieso eine Fehlermeldung.Du musst halt nur mit der F8 Taste in das Bootmenü kommen.Ich würde dir aber trotzdem anraten Hilfe vor Ort zu suchen,damit du nicht noch mehr kaputt machst.

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php


« Programme zum Löschen?soundwiedergabe über externe lautsprecher funktionert nicht (vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...