Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows vista bleibt beim ladebalken hängen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar besitze ich ein Laptop von Acer Aspire 6920 mit windows Vista Home 32-BIt Version drauf.Seit 2 wochen habe ich das Problem das das System beim Hochfahren am Ladebalken von Windows stehen bleibt .Der Balken bewegt sich aber es bleibt das gleiche Bild.Das dumme ist ich hab eleider keine Recovery CD erstellt und mit dem Recovery Menü vom systehm wo man Reparieren kann oder zu einem Früheren zeit punkt herstellen kann funktioniert auch nicht. Jetzt wollte ich wissen was ich noch machen könnte der abgesicherte Modus geht auch nicht auf und bei Reperatur bleibt alles wie beim alten .



Antworten zu windows vista bleibt beim ladebalken hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Reparatur mit einer Notfall-CD kannst du so einleiten. Die Heruntergeladenen dateien sind ISO dateien und müssen im ISO Mode zu einer bootbaren CD gebrannt werden.
Hier der Download
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
und hier die Anleitung zum reparieren
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Letzte Möglichkeit neu installieren

Dieses habe ich mehr mal probiert aber leider ohne erfolg und zu einem früheren zeitpunkt herstellen findet er keine forhandenen daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn es mit beschriebener Systemrettung nicht funktioniert, Fehlermeldung und Vorgang gibst du ja nicht, wird wohl nur eine neuinstallation Abhilfe schaffen, vorausgesetzt die HDD ist OK.
Versuche noch mit der Notfall CD bei Reparatur im Meno den letzten Eintrag anzuklicken. Kommst in das cmd Eingabefeld.
Hier mal eingeben:
chkdsk /f/r dann Enter drücken. was tut sich?

wenn ich das in cmd eingebe kommt

The type of the file system is NTFS.
Cannot lock current drive.

Chkdsk cannot run because the volumen is in use by anoother process. Would you like to schedule this volume to be checked the next time the system restarts?

und nach neustart macht er wieder System Recovery Options
oder normal starten

wobei mir aufgefallen ist das ich bei System recovery die Sprache nicht ändern kann ist das normal ? Sie ist English 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine vollwärtige Vista Installations DVD? Dann versuche eine Reparatur installation nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

leider nicht das ist mein problem sonnst hätte ich alles neu draufgespielt und ich wollte versuchen ohen eine vollwertigeversion zu kaufen müssen aus zu kommen

probier' mal den  ckhdsk Befehl so
 chkdsk  Z: /X /F /R
 Z: ist ein Beispiel-LW-Buchstabe durch deinen ersetzen, gewöhnlich "C:"

bei C: kommt

Windows has cheched the file system an faound no problems.

dan hat er einige daten untersucht und kam am schluss

Failed to Transfer logged messages to the event log with status 50.

X:\windows\system32

und was sagt der Bootvorgang

er hat nur 1 mal auf das booten zugegriffen dan ging er auf reperatur das hat leiber auch nichts gebracht er  startet danach neu und bleibt beim ladebalken hängen. Kann ich mit einer vollwertigen Xp oder windos 7 version Booten probieren und zu reparieren ?

 

Zitat
Kann ich mit einer vollwertigen Xp oder windos 7 version Booten probieren und zu reparieren ?
Ich denke du hast
 
Zitat
windows vista 

@Hannibal624 hatte doch schon entsprechende Links gepostet

ja habe ich aber ich dachte evt könnte das trotzdem gehen

gib es bei Vista so was wie
"die letzte funktionierende Konfiguration"
zu erreichen per F8 Taste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte alles nichts bringen, dann lade dir eine legale Vista Version runter, brenne diese auf DVD und mache eine Reparaturinstallation wie schon verlinkt.
Die Version muss aber zu deinem Link passen. Nur ob sich mit der Vista SP1 eine Reparaturinstallation machen lässt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es noch nicht nachvollzogen habe. Musst eventuell alles neu installieren und dan auf SP2 updaten.
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links

« Letzte Änderung: 08.01.13, 20:56:05 von Hannibal624 »

habe mir eine Vollversion von Vista geholt da die funktion Reperatur erfolglos war . Musste alles neu drauf spielen dennoch vielen dank für euere hilfe


« Komme nicht mehr an mein Adminkonnto trotz Passwort heranDVD-RW-Laufwerk Probleme. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...