Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr an mein Adminkonnto trotz Passwort heran

Ein herzliches Hallo an die PC Retter!
ich starte den Pc mit Windows XP  und es erscheint der Anmeldemodus ,ich gebe mein Passwort ein -mein Bildschirm leuchtet für Sekunden auf ,und der Pc kehrt zum Anmeldemodus zurück!Es ist mir nicht möglich mit meinem PW an meine Daten zu kommen.
Ich habe Gott sei Dank ein Gastkonto auf dem gleichen Pc mit dem ich ins Netz kann ,aber wie Ihr wisst kann man dort an den Einstellungen nichts verändern.
Meine Frage lautet nun an Euch ,was kann ich tun ,denn ich habe die Vermutung ,das mein Ex-verlobter von außerhalb meiner Wohnung ,den Zugriff verändert hat ,da er meine Passwörter kannte!?( ich weiß hätte ich geheim halten sollen ..!)
Ich hoffe sehr das Ihr noch einen Rat habt für mich ,denn es sind unwiederbringliche Erinnerungen auf dem Pc.
Eure Gabi J



Antworten zu Komme nicht mehr an mein Adminkonnto trotz Passwort heran:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das 

Zitat
ich habe die Vermutung ,das mein Ex-verlobter von außerhalb meiner Wohnung ,den Zugriff verändert hat
 
keine Paranoia ist, dann bringt ein herumfrickeln am Betriebssystem zur Wiedererlangung eines Passworts ohnehin nichts. Davon abgesehen, dass hier eine öffentliche Anleitung dazu kontraproduktiv wäre und jedem Möchtegernhacker den Zugriff auf fremde Rechner ermöglicht.

I. d. S.: Persönliche Daten / Dokumente / Dateien sichern, Systempartition formatieren und saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Und anschließende Änderung aller relevanten Pasworte.

Ganz lieb das Du mir so schnell antwortest auf meine Frage !!Aber erkläre mir doch bitte mal wie ich ohne Passwort in den Pc komme um dann die Daten ectr sichern zu können !und um Änderungen vornehmen zu können ,müßte ich auch den Zugang haben...?Ergo solange ich keine Möglichkeit habe mein Passwort zu verwenden ,dann auch keine Datensicherung??!!
Also wie mache ich das? könntest du mir das per Mail senden ,wenn es hier nicht möglich ist ,es aufzuschreiben?
Danke schon mal im Voraus für die Mühe Eure Gabi

Ps ,meine Vermutung hat schon einen Grund ,denn er hätte das Wissen dazu...

Schalte WLAN ab , oder ändere SSID und Passwort !!
PER KABEL am Router ...
Ändere alle Zugangs-Passwörter: Mail ,Bank , usw ....

 ::)
Sichern ....

1. im abgesicherten Modus versuchen ...
2. booten von Rettungs-CD , die man beim Nachbarn oder Freud als ISO brennt

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

« Letzte Änderung: 10.01.13, 16:59:02 von Ava-Tar »

 

Zitat
und der Pc kehrt zum Anmeldemodus zurück
Vielleicht ist es auch "nur" das hier, also ein Virus ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-60.html

« windows updatewindows vista bleibt beim ladebalken hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...