Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Windows 7 zu Windows xp Prof. Jetzt nurnoch probleme

Guten Abend ,

Mein PC schmiert nurnoch ab ,bin jetzt mit'm iPhone online.

Also ich hatte win7 auf meinem PC zum testen und da ich keinen Produkt-Key hatte wollte ich wieder zurück zu xp und seitdem ich jetzt xp wieder drauf hab geht nix mehr wenn ich im inet auf ne Seite klicke geht sie auf aber wenn ich auf der Seite etwas anklicke kommt immer eine Fehlermeldung habe nur Internet Explorer , ich habe auch versucht Chrome oder Firefox zu installieren aber dann bekomm ich bei der Installation ne Fehlermeldung zwischen durch stürzt auch IE ab , man könnte meinen der PC ist nurnoch ein Schrotthaufen obwohl er mit win7 einwandfrei gelaufen ist

Was könnte ich alles machen damit mein PC wieder normal läuft nur fürs inet hauptsächlich ?



Antworten zu Von Windows 7 zu Windows xp Prof. Jetzt nurnoch probleme:

Aktuelles SP für Win XP installiert??

Alle Updates für Win XP installiert??

(Alle) XP-tauglichen Treiber für den PC installiert??

Updates lassen sich nicht installieren kommt auch immer eine Fehlermeldung (xp wird nicht mehr unterstützt) Treiber alle auf'm neuestem stAnd

 

Zitat
d seitdem ich jetzt xp wieder drauf hab

wie bist du dabei vorgegangen,neuinstallation oder reparaturinstallation?
platte neu formatiert oder einfaxh xp über win7 drübergebügelt?

Habe meine Festplatte formatiert und dann win xp draufgeknallt Treiber und so hat er alle installiert und im Geräte Manager zeigt er mir alles auf dem neuesten stand an . Bin echt überfordert wollte den PC nurnoch für inet nutzen Youtube facebook etc. Und jetzt kann ich ihn wegschmeißen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

hast du die Treiber manuell nachinstalliert, oder hast du das Windows machen lassen?

Sollte zweiteres der Fall sein, würde ich nochmal beim Hersteller deiner Komponenten die aktuellen Treiber herunterladen und neu installieren!


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe meine Festplatte formatiert und dann win xp draufgeknallt Treiber und so hat er alle installiert und im Geräte Manager zeigt er mir alles auf dem neuesten stand an 
Und wie wurde Windows 7 installiert? Wurde XP belassen und W7 installiert? Oder wurde auch formatiert(XP entfernt) und installiert?
Versuche folgendes, nicht nur formatieren. Lösche die Partitionen, erstelle diese neu, formatieren und nun nochmals XP installieren. Zur Treiberinstallation verwende die Treiber CD welche beim Kauf mitgeliefert wurde.

das was Hannibal624 geschrieben hat wollte ich auch gerade posten.  ;D

zusatz: hast du die xp installation mit angeschlossenem internet durcheführt?
trenne dieser bei der nächsten neuinstallation, das riecht mir bei dir nach eingefangenen besuchern.
dann die treiber. fange mit den mainboardtreibern an, danach graka ,sound etc.
dann schutzprogramme, danach das inet verbinden.

So hab jetzt erstmal Feierabend

Installiere grad win xp ohne LAN Kabel...

Und das wichtigste:
Servicepack 3 installieren!
Oder hast du eine InstallationsCD in der es schon integriert ist?

Sp 3 muss ich manuell installieren habe keine cd

Hoffe nur sp3 lässt sich ohne Fehlermeldung installieren

Hmm Windows xp neuinstalliert + paritation gelöscht ergebnis genau wie vorher

Ich kann nix installieren wenn ich Updates laden will steht im IE oben (sie können von Windows xp nicht auf Windows Updates zugreifen -.-   

Woran kann das liegen ?

Meiner Meinung nach sind meine Treiber alle auf'm neuestem stand

Hast du denn als ERSTES das Servicepack 3 installiert? Sonst kannst du alles weitere vergessen.
Zieh es dir mit einem anderen PC auf einen Stick und installiere es dann damit.

« Letzte Änderung: 27.02.13, 21:55:11 von Boom-Town »

@ Boom-Town
meinst du,erst xp danach sp3 und dann erst alle anderen treiber installieren?
kenne das prob von vista, bei xp wäre ich nie drauf gekommen.

gruß
zzz

Servicepack 3 kannst du z.B. hier downloaden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

@ Boom-Town
meinst du,erst xp danach sp3 und dann erst alle anderen treiber installieren?
kenne das prob von vista, bei xp wäre ich nie drauf gekommen.

gruß
zzz

Ja. Es gibt nämlich auch Treiber, die mit dem XP der ersten Stunde nicht laufen.

DANKE evtl hilft es dem TO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber deine XP CD ist schon orginal, oder ist es eine x beliebige Recovery  eines anderen PC bzw selbstgebrannt von woher?
Und im Gerätemanager sind keine gelbe Ruf oder Fragezeichen ersichtlich?
Geht nur das Update nicht oder gibt es sonstige Probleme?
ich würde dir raten, lies mal diesen Link durch und poste mal deine Hardware
http://www.richtig-posten.info/

@ Hanni
 

Zitat
Aber deine XP CD ist schon orginal, oder ist es eine x beliebige Recovery  eines anderen PC bzw selbstgebrannt von woher?
 
das würde der TO garantiert als erstes posten.  ;)

es wird das prob mit den treibern sein, wie Boom-Town sagte.

soooo LEUTTEEE


windows xp neu installiert ohne lan kabel dann irgendwie mit hängen und würgen sp 3 runtergeladen + installiert jetzt funktioniert alles :)))

lasse grad updates laufen avira etc.. ist auch schon drauf


mich würde noch interessieren was für programme ich noch runterladen kann die mir helfen und auch gut sind

wobei sollen dir die progs helfen?
firefox, acrobat reader, acrbat player, divx player,openoffice/libre offfice, malwarebtyte, klite, ...???

toll das es geklappt hat.

So danke nochmal an alle die mir weitergeholfen haben


« Tastatur schreibt z anstatt y Hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...