Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist das standardprogramm beim öffnen mit? hilfe

ich habe mir ein programm runter geladen dann hab ich es getestet und habs wieder gelöscht dann kam bei der suchleiste aber immernoch dateien von diesem programm und ich hab draufgeklickt und es kamm: das programm kann nicht geöffnet werden. löschen  und ich hab auf ok gedrückt.

dann bin ich irgendwann auf mit einem anderen programm öffen gekommen und hab jetzt auf editor geklickt

und jetzt sind auf einmal alle programme auf meinem pc mit editor als standadprogramm da.

was muss ich als standardprogramm angeben, damit jedes program mit dem richtigen programm geöffnet wird?

Vielen, vielen dank!

Linda



Antworten zu was ist das standardprogramm beim öffnen mit? hilfe:

Welches Betriebssystem? Hier dürfte die EXE Dateizuordnung verstellt sein! Da sich der Editor öffnet macht das die Lösung schon mal einfacher,denn den brauchen wir schon mal zur Problemlösung! Bitte Angabe zum Betriebssystem machen!

« Letzte Änderung: 01.03.13, 21:19:34 von Exit »

systemwiederherstellung vor dem prob. geht bis xp

was heißt das denn?

ich habe leider keine ahnung von computern

ich habe windows 7.

ich brauche meienr meinung noch glaube ich eine Datei oder ein programm dass ich als standardprogramm bei "öffnen mit" benutzen kann.

wenn ich auf ein programm gehe und dann auf eigenschaften und dann auf allgemein gehe und dann anstatt was bei allen im moment leider steht .InK .exe schreibe dann kommt nicht das standardbild sonder so ein bild wie der hintergrund bei der systemsteuerung?!

:(

Werden nur die Programme/Verknüpfungen auf deinem Desktop mit dem Editor geöffnet oder generell alle Programme? Wenn es nur die Verknüpfungen sind,dann ist hier die Ink Dateizuordnung verstellt! Das lässt sich beheben!

achso und wenn ich .exe als ende schreibe dann öffnet sich nicht das programm sondern die console :(

leider alle :(
also auch im windowsmenü

OK...mach jetzt bitte folgendes...kopiere den eingegrenzten Text in den Editor.Speicher die Datei dann als exefile.reg ab.Dateityp-alle Dateien.Speicher die Datei dann einfach auf dem Desktop oder einem anderen Ort ab.Suche diese Datei dann auf und führe einen Doppelklick darauf aus.Die Frage mit "Ja" beantworten und anschließend den Rechner neu starten.Dafür benötigst du Adminrechte.

 



 
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"FriendlyTypeName"=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
  00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
  32,00,5c,00,73,00,68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
  00,2c,00,2d,00,31,00,30,00,31,00,35,00,36,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
"HasLUAShield"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
@="@shell32.dll,-50944"
"Extended"=""
"SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
"DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]
@="Compatibility"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\Compatibility]
@="{1d27f844-3a1f-4410-85ac-14651078412d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

 


« Letzte Änderung: 01.03.13, 21:47:39 von Exit »

also ich hab das jetzt genau so gemacht wie sie es gesagt haben.

allerdings bin ich nicht auf dem adminbenutzer drauf, sondern auf einem ohne adminrecht, aber ich weiß das password, langt das?

ich hoffe, es klappt!

schonmal vielen dank! :)

Geht auch mit Rechtsklick...als Administrator ausführen. ;)

was ist das genau?

was macht dieses programm?
woher weiß ich dass das kein trojaner oder virus ist?

liebe grüße
und danke

Das ist kein Programm,sondern eine reg-Datei.Damit wird die Standard Registrierung (Werte in der Registry exe Dateizuordnung) wieder hergestellt!
Und das ist ganz sicher kein Virus! :o;)

« Letzte Änderung: 01.03.13, 21:58:54 von Exit »

ich wollte es öffnen und hab auf ja geklickt, aber pc zeigt mir an, dass das nicht importiert werden kann:nicht alle daten konnten in der systemsteuerung eingetragen werden. einige schlüssel sind vom system oder anderen prozessen geöffnet

?!

Hast auch alle Programme und Anwendungen vorher geschlossen?
Starte trotzdem mal den Rechner neu und schaue dann,ob das Problem noch besteht.Wenn ja,dann kannst du das dann nochmal wiederholen.Sollte gleiche Meldung erscheinen,dann musst du das im "Abgesichertem Modus" ausführen!

« Letzte Änderung: 01.03.13, 22:05:30 von Exit »

wie mach ich denn einen abgesicherten modus?

Problem besteht noch?
Kurz nach dem du den Rechner gestartet hast,drückst du mehrmals die F8 Taste.Das muss vor dem Windoslogo passieren.Dann wählst du mit den Pfeiltasten den "Abgesicherten Modus" aus und drückst auf Enter.Melde dich dann mit deinem Konto an und führe die Reg.Datei aus.Im abgesichertem Modus wird nur eine VGA Standard Auflösung ausgeführt.Also nicht wundern,diese Anzeige ist normal! Der Start im "Abgesichertem Modus" kann auch etwas länger dauern.Das Gleiche gilt auch beim herunterfahren.Da etwas Geduld haben und den Rechner nicht einfach mit Gewalt ausschalten!

« Letzte Änderung: 01.03.13, 23:41:00 von Exit »

hat leider nicht geklappt :(

was kann ich tun?

Irgendwo einen Fehler in der Ausführung gemacht? Noch mal in Ruhe durchgehen.



« Letzte Änderung: 02.03.13, 00:42:05 von Exit »

es funktioniert leider nicht  ??? :(

Was genau hat nicht funktioniert? Konntest du eigentlich im "Abgesichertem Modus" starten? Bitte genaue Angaben machen,da ich ja nicht vor deinem Rechner sitze.Bin also auf deine Angaben angewiesen.

« Letzte Änderung: 02.03.13, 00:38:20 von Exit »

vielleicht hats was mit der codisierung zu tun?

benutzt wird ansi?!

es ist immer das selbe problem.

ich kann es nicht starten.
ich drücke auf ja

und dann kommt die meldung, dass nicht alle daten in der systemregistrierung eingetragen werden konnten...

 

Zitat
es ist immer das selbe problem.
Auch im "Abgesichertem Modus" ?
Alternative Ausführung-Rechtsklick auf die erstellte reg Datei und "Zusammenführen" auswählen.Nicht vergessen anschließend den Rechner neu zu starten.
« Letzte Änderung: 02.03.13, 00:43:40 von Exit »

leider hat es nicht funktioniert.

mein bruder hat mir jetzt einen neuen benutzer zugeteilt.

vielen dank ihnen aber für ihr großes bemühen.

danke  :D

liebe grüße
linda

OK...wenn das mit dem neuen Konto funktioniert,dann wäre dieses hier wohl eher die Lösung gewesen.Falls noch Interesse am alten Konto liegt.Ausführung kennst du ja jetzt schon.Das sollte auch ohne Probleme ablaufen.Vom alten Konto ausführen.



Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
"exefile"=hex(0):

« Letzte Änderung: 02.03.13, 00:24:41 von Exit »

« Wer hilft mir? Bluetooth auf HP 625, Win 7Win7: 'Ein kritischer Fehler ist aufgetreten' (dann folgt ein Neustart) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!