Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: partition magic 8

Hallo,
ich hab folgende frage:
ich wollt mit partition magic8 mein festplatte formatieren, da ich sehr viel scheis drauf hab und auch nicht mehr alles richtig funktioniert,ich hab aber kein diskettenlaufwerk und die festplatte ist in drei teile(c:boot,d:backup,e:recover) unterteilt ,von denen ich c und d formatieren will, ich hab aber keine ahnung wie das genau geht oder ob magic 8 überhaupt das richtige programm ist

brauche hilfe!!!!! ???

danke



Antworten zu Win XP: partition magic 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Windows-XP CD den Rechner booten lassen. Dann in die Wiederherstellungskonsole. Mit "format c:" und anschließend "format d:" die beiden Partitionen neu formatieren (und damit löschen).

Partition Magic wird zum erstellen und ändern der Partitionen benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allerdings kann man PM auch von der CD starten und dann die Formatierung damit durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich richtig, aber so hat er dann auch gleich die richtige für die anschliessende Installation bereits im Laufwerk  ;D

hallo,
danke erst mal für die antworten, ich hab aber vielleicht noch ein problem,auf c: ist ein windows xp installiert, das nicht geht; und auf d: hab ich das,welches ich immer benutzt(beim hochfahren werd ich immer gefragt welches ich starten möchte),also kann ich deswegen trotzdem von der windows cd starten und beide alten windows und alle anderen auf c: und d: befindlichen daten löschen und im anschlus gleich wieder windows neu von der cd aus auf c: instalieren?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup, sollte doch funktionieren.

Hallo,
hab jetzt zwar das kapute windows durch neues ersetzt(hat alles geklappt), aber jetzt will ich durch start von cd noch d: formatieren( is auch nen windows drauf)
doch bei mir kommt dann nur ein menü von 4 punkten, eins davon ms dos eingabefufforderung und die anderen zum zurücksetzten auf auslieferungszustan usw., jeden falls bei der eingabeaufforderung kommt dann keine konsole mit a:\ sondern Q:\> und der befehl FORMA D:
bewirkt nur eine meldung , das der befehl nicht gefunden wurde; ich hab mit part. magic8 auch probiert(nur demo) aber da fängt er auch nicht zu formatieren an
vielleicht kann mir ja jemand tipps geben wie ich d: jetzt doch noch formatieren kann

danke

Ich glaub, D: muss auch bestimmte Vorraussetzungen haben, damit man da Windows installieren kann? Normal müsste man es aber mit der CD können - einfach Installation, Partition auswählen - fertig?!

Aber hat wer ne Ahnung, was passiert, wenn ich PM installiere auf C:, diese Partition aufteile (C:,D:) und dann über Boot-CD C: formatiere? Ob dann D: beibehalten wird, obwohl PM (das Programm) gelöscht wird?

wieso installierst du dir nicht ganz normal windows xp auf c und formatierst dann wenn dein system läuft alles darüber (d:\ und e:\)???

Hallo,

also, nur mal aus reinem Interesse an der Sache, aber vielleicht
habe ich etwas nicht richtig verstanden.
Wenn Du eine funktionsfähige WXP-Partition noch draufhattest, dann
kann mit dem XP-Tool unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
formatiert werden - kein Problem.
Formatierungen mit Fremd-Tools wie PM sind problematisch.Da kann
es schon mal passieren, dass anschliessend Windows nicht installiert
werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Partition Magic sollte es keine Probleme nach dem Partitionieren geben. Allerdings weiß ich ned, was die Demo für Einschränkungen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst die Änderungen nicht übernehmen / speichern. Also nur ansehen was man machen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na toll, dann is die Demo quasi für die Kath  ::)

Ne hab au partition magic8 demo und hab dann auf übernehmen geklickt und er hat neu gestartet. dann kann da was, wo stand er würde festplattenspeicher ändern und dannach hatte ich es so wie ichs haben wollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also hat der Nope an schmarrn erzählt  ;D

Geh ich recht in der Annahme das des a Weiswurst-Jargon ist   ;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*g* stimmt, wobei die Weißwurst mit "ß" geschrieben wird, weil sie "weiß" wie die Farbe ist. Allerdings könnte man bei mir natürlich auch von der Weisheit reden  ::)

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Gut gebrüllt Tiger ;)

Hab da auch ma ne frage!!"
beim größe ändern meiner partitionen ist eine ganze partition verschwunden!!!!

bzw ist sie noch da wird aber nicht erkannt!

also hat keinen laufwerksbuchstaben mehr. jetzt gehen natürlich keine progs mehr die auf der partition inst sind! bitte helft mir!!!

MfG Biff


« Nach formatieren des RAID 5 fährt Windows nicht mehr hochXP bleibt immer stecken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...