Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic 8 - Partition zerstört?

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit einem Computer. Ich habe eben auf diesem Partition Magic 8 ausgeführt,es sollte die 1. Partition verkleinern und eine 2. erstellen. Mitten drinne hat er dann einen Fehler gebracht und hat abgebrochen. Jetzt startet mein Windows nicht mehr,das System wird immer mit einem Bluescreen beim Start angehalten. Jetzt hab ich versucht,mit den Notfalldisketten durch chkdsk die Platte auf Fehler zu überprüfen,da hat er mir dann gesagt,das es C: angeblich nich gibt. Normaler Zugriff ist auch nicht möglich,aber komischerweise startet er Stück Windows,kann also auf die PArtition zugreifen. Ich hab dann noch mit PM eine Fehlerprüfung gemacht,dabei sagt er mir nur,es wäre ein kritischer Fehler aufgetreten und der Fehlercode Nr. 19 dazu.Ich habe aber dazu nirgendwo was gefunden,was das für ein Fehler ist. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus



Antworten zu Partition Magic 8 - Partition zerstört?:

Moin,

Du hast Dir wohl Deine Partition zerstört. Wenn PartitionMagic während des Vorgangs abbricht, kannst Du eigentlich nur noch formatieren und neu installieren.

Greetz
HiGhDeNsItY

Jep, das sehe ich auch so...
Kannst es mal noch mit einer Reperaturinstallation von der CD aus versuchen. Sehe aber eher schwarz. Bevor du die ganze HD komplett platt machst, empfehle ich dir, die HD an einem anderen PC als Slave anzuhenken. Vielleicht hast du so noch Zugriff auf deine Daten und kannst sie vielleicht noch retten  :)
Viel Glück

Wenn du die Platte als Slave gejumpert in einem anderen Rechner hast, läßt sich zwecks Datenrettung eventuell nochwas mit Wiederherstellungsprogrammen (Easy Recovery) machen. Ansonsten bestätigt mich das Ganze in meiner Auffassung, dass man Partitionsmagic lieber nicht benutzen sollte, sondern besser den windowseigenen Diskmanager. Auch, wenn dieser nicht soviel Möglichkeiten bietet.

MfG

Ja, ein Versuch wäre es sicherlich wert mit dem Easy Recovery
Naja, ich habe schon zig HD's mit PartitioMagic formatiert, Grössen geändert und hatte noch gar nie irgendwelche Probleme!

Solang PM richtig funktioniert, ist ja auch nichts auszusetzen. Kann ja wirklich allerhand. An meine Systempartition würde ich es nichtmehr ranlassen.

MfG


« Windows 98Norton Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...