Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic Pro 7.0 Partition verkleinern

Hallo Leute,

ich habe das Programm Partition Magic Pro 7.0.

Wenn ich jetzt z.B. eine 203 GB Partition in 2 Partitionen verkleinern will und ich ca 83 GB belegt habe.

Gehen mir beim verkleinern der Partiion Dateien verloren ??? ???


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)

« Letzte Änderung: 20.10.06, 12:53:41 von Hadde »


Antworten zu Partition Magic Pro 7.0 Partition verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich jetzt z.B. eine 203 GB Partition in 2 Partitionen verkleinern will und ich ca 83 GB belegt habe; gehen mir dabei Dateien verloren ??? ::)

War das jetzt 'ne Frage oder eine Tatsache?

Die Daten gehen dabei NICHT verloren.

Allerdings ist Partmagic 7 sehr alt, wurde nie für 200 GB-Partitionen entwickelt.
D.h. die Absturzgefahr beim Umrechnen ist groß und dann ist alles weg.
Also wichtiges vorher brennen.

Oder was zeitgemäßes einsetzen, z.B. Disk Director 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell empfiehlt sich vor solchen Aktionen ein Backup. Soll vorkommen, dass es mal eine Partition zerschießt.

Auch unbedingt vorher ein chkdsk durchführen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Vieln Dank nochmal für die schnelle Antwort :D


« mit firefox 2.0 b1 probleme auf kwick.deProblem beim Einfügen von Files in Outllook 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...