Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc läuft nicht mit voller leistung

schönen guten tag,

ich habe da eine frag die ihr mir vlt. beantworten könnt.
ich kenne mich im pc bereich nicht wirklich gut aus.


und zwar geht es darum

ich habe einen,

Amd Phenom(tm)II x4 945 processor 3GHZ
8 GB DDR 3 RAM

2,5 TB festplatten speicher SATA
cd dvd sata

habe ein ASrock Mainboard m3n7d

es sind alle treiber installiert, aber der Pc läuft nicht in voller leistung,

bis mein Pc auf das internet zu greift, dauert es ewig.....

usb braucht auch verdammt lange ujm verbindung aufzubauen....


ich habe jetzt win8 home drauf

und es ist genauso wie bei win7

was kann ich machen das mein Pc wieder mit voller leistung läuft,


hat jemand eine idee von euch........ herzlichen dank

mfg



Antworten zu pc läuft nicht mit voller leistung:

... es sind alle treiber installiert, aber der Pc läuft nicht in voller leistung, ---
Was heißt nach deiner Ansicht "volle Leistung"? - Was ist der Vergleichswert zur aktuellen "Leistung"?

Überprüfe bitte auch die Angabe der AsRock-Motherboard-Bezeichnung!
http://www.asrock.com/mb/index.de.asp?s=All
Wurde eine Ziffer vergessen und das Board heißt evtl. "M3N78D"
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/M3N78D/index.de.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist mein mainboard "M3N78D"

die cpu auslastung steigt schnell auf 100% auf..... ohne das großartig was am laufen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es sind alle treiber installiert, aber der Pc läuft nicht in voller leistung,
Orginaltreiber von Asrock oder die Treiber von Windows? Welche Treiber sind installiert? Wurde der PC mit vorinstallierten´m System fertig gekauft? Oder wurde ein System nachträglich installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pc wurde neu aufgesetzt,
mit windows 8

das selbe problem hatte ich aber bei win 7 auch gehabt......

ich gehe mal davon aus das ein treiber nicht richtig installiert worden ist


weil das problem hatte ich schoneinmal gehabt, aber ich weis nicht mehr was ich damals gemacht hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage war, ob der PC fertig gekauft wurde und ob ein System vorinstalliert war.
Auf der Asrockseite werden keine W8 Treiber angeboten.
Versuche mal die automatische Treibererkennung von der nVidia Seite. Könnte sein, dass es am Chpsatztreiber all in liegt welcher nicht orginal installiert wurde
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die automatische treiber suche geht nicht auch nciht unter internet explorer


habe auch java drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun für diesen Chipsatz gibt es auch auf der Nvidia-Seite keinen Windows 8 Treiber. Es wird auch nur der nForce 720a gelistet.
Welche Anwendung belastet die CPU so stark? Sollte im Taskmanager ersichtlich sein-
Installiere mal den Treiber für Windows 7 von der Asrockseite, wenn dieser nicht installiert wurde.
Im Gerätemanager irgendwelche gelben Frage oder Rufzeichen ersichtlich?
Auch schon im Wartungscenter die Problemnehebung gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke vielmals fürdeine hilfe
es lag doch an dem chipsatz treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir dir doch noch helfen konnten und danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ich bins nochmal, ^^
hatte einen virsu bekommen, musste mein system neu aufsetzten, und jetzt habe ich wieder das problem.......


ich wollte wieder den chipsatz treiber installieren, und irgendwas mache ich falsch, kannst du mir bitte nochmal helfen

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst schon mehr Angaben machen.
nach Virusbefall wurde die  Festplatte/Partition gelöscht und neu eingerichtet? Welches system ist nun Installiert? Wieder Windows 8?
Welche Fehlermeldung wird ausgegeben wenn du die oder einen Treiber installieren willst.
Welche Geräte sind im Gerätemanager noch mit gelben Zeichen versehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es ist weiterhin win 8 aufgesetzt.keine gelbe zeichen im geräte manager vorhanden

es ist wieder der Chipsatz treiber der fehler macht

ich weis nicht wie ich das gemacht hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung wie du installiert hast. Ich war ja nicht dabei. Angeboten habe ich den Chipsatztreiber von dieser Seite
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/M3N78D/?cat=Download&os=Win764
Könnte eine ZIP Archiv sein. Diesen erst entpacken und dann installieren.
Nehme an es ist ein 64 Bit System. Daher auf den Treiber achten, dass dieser auch zu System passt.
Welche Fehlermeldung wird ausgegeben wenn du den Treiber installieren willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese Fehlermeldung erscheint, wenn du den Chipsatztreiber von der Asrockseite installieren willst?
Dann solltest du erst mal alle nVidia Treiber über Software entfernen.
Vor allem die Datei im C:\Windows\System32\ welche diesen Skriptfehler verursacht.
Hast du eventuell das Laufwerk umbenannt? Oder bei der Neuinstallation den Pfad geändert? Installiert wurde aber neu mit löschen der Partition usw.?
Der Scriptfehler wird ausgegeben da eine Datei am falschen Ort gesucht wird.
Du hast 8 Gig Arbeitsspeicher, nehme daher an es ist auch eine 64 Bit Win 8 Version installiert. Auch den richtigen Treiber genommen.
Die Setup.exe als Adim starten. Kannst vorher auch die selbige in den Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 versetzen und dann starten.
 


« Defekte Windows-Update FunktionBluescreen der extra Klasse cbrvida.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!