Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows macht sich selbstständig, hilfe !

Hey ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mein leiden trotzdem mal schildern.
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt. Siehe 2 Videos :
http://youtu.be/Sa4xcTZ5vfo und http://youtu.be/nInkVKdRYw8

Kann soviel klicken wie ich will, kommt mir so vor als arbeitet der Laptop selbstständig..
Sachen die gemacht wurden :
4x windows 7 neu aufgespielt
1x windows 8.1 drauf gespielt
Bios und EC wurden ebenfalls geupdatet.
Problem besteht weiterhin und nervt mich tierisch.. Wie gesagt es sind die ersten paar minuten danach kann ich den Laptop weiterhin normal nutzen..

Hoffe schnell um Hilfe

Gruß Andy



Antworten zu Windows macht sich selbstständig, hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du könntest den Process Explorer oder den Task-manager im Autostart-ordner mitstarten und schauen was da für Programme arbeiten, wie die CPU-auslastung aussieht.

Mh..Cpu scheint nicht ausgelastet zu sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mh..Cpu scheint nicht ausgelastet zu sein..
Dann mal den Start von Windows protokollieren lassen.

Hab ich, hab nur keinen der mir das gescheit auswerten kann per teamviewer oder so :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dieser ntbtlog.txt stehen die Treiber die geladen und nicht("Did not load driver") geladen werden.
Das ist aber eher eine Bootverzögerung. :-[
Hier werden z.B. für deinen "MSI gt70 0nd " jede Menge Treiber angeboten.

Was für ein Betriebsystem ist den jetzt drauf - 4x W7 und 8.1 ??
Hast Du nach der Installation alle neuen Updates installiert?

Welches Antiviren-programm? (lange Ladezeiten der Updates möglich)

« Letzte Änderung: 02.11.14, 06:06:45 von Berbo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt. Siehe 2 Videos :
Und was soll auf den Videos ersichtlich sein?
Beschreibe mal den Ladevorgang ganz genau. Wo ensteht die lange Warezeit? Wenn du schon dein Display siehst, oder bei Ansicht des Windows Ladebildschirmes?
Welche Anwendungen sind in der System-Autostart engetragen.
Bestehet die lange Wartezeit auch nach neu Installation des Systems, obwohl noch keine Anwendungen installiert sind?
In deinem ersten Video sehe ich z.B. einen geöffneten MP mit Sean Fin Video. Ist dieses z.B. in der Systemstartgrüppe als Start deim System eingetragen, kann es schon vorkommen, dass dies eine Zeitlang benötigt, bis dieses Video mit dem MP geladen ist.
Daher beschreibe den Ladevorgang bitte ganz genau, wenn du gezielte Hilfe haben willst.
« Letzte Änderung: 02.11.14, 10:46:16 von Hannibal624 »

Also..

Es kommt NUR wenn ich den Pc anmache und nich neustarte. Wenn er startet und ich auf dem Dekstop bin kann ich nich viel machen. Ich kann musik starten ( aber wie bei dem video zb kann ich windows media player nicht "ziehen" also länger machen oder so) ich kann kein rechtsklick machen und sobald ich startknopf drücke verschwindet das direkt wieder. Starte ich den browser löscht der meine Buchstaben die ich schreiben will. Öffne ich ein programm gehts direkt wieder zu. Als würde er halt selbstständig arbeiten.
Aber auch nur die ersten Minuten, dann hört es irgendwann auf und es funktioniert soweit wieder alles.
Installiert ist win8.1
Antivirus AVG Internet Security 2015

Updates hab ich natürlich alles installiert sowie alle Treiber. Einer aus dem Forum hat auch eben nochmal per Teamviewer geschaut und gemeint die treiber sind soweit alle aktuell.

WEnn ich windows neuinstalliere, ist natürlich nichts. das kommt erst nachdem ich alles installiert habe und den Laptop ausgeschaltet habe, wenn ich windwos installiere ist er ja nicht aus deswegen konnte ich bisher nichts feststellen bei Neuinstallation..

 das kommt erst nachdem ich alles installiert hab

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Da hat sich evtl beim Install was "eingeschlichen" !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist derzeit also Windows 8.1 installiert? Kannst du uns auch mitteilen wie du installiert hast?
Wurde die Partition gelöscht und Win 8.1 auf eine neu erstellte Partition installiert? Oder wurde ein Upgrade auf Windows 7 durch geführt.
Dein Berichtüber den WMP liest sich nach einem defekten oder von Viren befallenes System.
Solltest mal auch in dieser Richtung suchen.

Also installiert hab ich wie folgt, partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und dann installiert.

Das mit dem Autostart werde ich mal versuchen.

hier nochmal ein neues Video da könnt ihr das genau sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CdT6hAcH5UU&list=UUFn3NXxfGL5DDzEz1oTHXlQ

Achja, es tritt mittlerweile auch zwischendurch manchmal ein, auch nach dem windows gestartet hat irgendwann.. zwar nich solange wie beim start aber es spinnt ab und an -.-...zum kotzen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hey ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mein leiden trotzdem mal schildern.
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt.
Und dies soll im Video sichtbar sein? Tut mir leid, aber ich kann keinen Zusammenhang feststellen.
Was meinst du unter "eingeschränkt"?
Dieses antippen im Video sichtbar, würde ich nach wie vor einem Virus oder Trojaner zuordnen.
Irgend eine Anwendung welche du installierst verursacht dieses Problem.
 
Zitat
Also installiert hab ich wie folgt, partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und dann installiert.
Da kann ich dir nur empfehlen dies nochmals zu tun, nur die Treiber installieren. Keine sonstigen Anwendungen. Nun starten ohne Netzanschluss.
von einem Stick installierst du nun einen Virenscanner. Danach erst das Internet. Nun installierst du eine Anwendung nach der anderen und versuche den Übeltäter zu finden. Mehr kann ICH dir auch nicht mehr empfehlen.

Auf dem Video kannst du sehen das wenn ich was anklicke es direkt verschwindet und sobald ich im netz bin was eingeben will es ebenso direkt "gelöscht" wird.. Das ist für mich eingeschränkt, ich kann den browser öffnen aber nichts eingeben. als beispiel jetzt. Virenscan hab ich schon paar mal durchlaufen lassen - nix... Mit Avg internet security und vorhin nochmal mit nod32... ebenso nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie bist du mit dem Internet verbunden? Alleiniger Benützer oder sind mehrere User am Router. Wer ist dein Anbieter.
Local ohne Internet funktioniert dein PC einwandfrei?
Was "eingeschränkt" betrifft, wird dieser Begriff vom System verwendet, wenn du wohl mit dem Router in deinem Localem Netz bist aber keine Verbindung zum Internet hast.
Solltest einmal mit einem anderen PC testen ob auch bei diesem dieses Problem über selbigen Router auftritt.
Oder versuche den PC mit einer Linux Distribution von Stick oder CD zu starten. Benutze hier das Internet ob es auch hier diese Probleme gibt.
Schon mal nach Malware gesucht? Z.B. mit MalwareBytes?
Wiederhole nochmals meine Vermutung, irgend eine Anwendung erlaubt sich mit dir einen Geck.


« Letzte Änderung: 03.11.14, 19:58:42 von Hannibal624 »

Das ganze hat ja nichts mit dem internet zu tun, was ich alleine damit zeigen wollte is das das system quasi macht was er will.. Der löscht nich nur im internet meine wörter sondern auch wenn ich woanders was schreibe. Ich versuch mal malware suche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert also auch nicht wenn du nur Local am PC arbeitest. Dann wie schon erwähnt komplett neu installieren und deine Anwendungen einzeln testen. Hast ja schon mal erwähnt, dass wenn nur das reine System installiert ist der PC funktioniert.
 

Zitat
WEnn ich windows neuinstalliere, ist natürlich nichts. das kommt erst nachdem ich alles installiert habe und den Laptop ausgeschaltet habe, wenn ich windwos installiere ist er ja nicht aus deswegen konnte ich bisher nichts feststellen bei Neuinstallation..
 
Was ich meinte ist, wenn du mit der Installation fertig bist, tritt dieses Problem sofort wieder auf? Oder funktioniert dies einwandfrei, bzw kommt der Fehler erst wenn du deine Games und sonstiges installiert hast.
Und nach einiger Zeit, funktioniert das System dann einwandfrei?
Woher hast du die Windows Installations DVD?
« Letzte Änderung: 03.11.14, 21:12:38 von Hannibal624 »

Ich hab ja nichmal games etc installiert, lediglich treiber und antivirus, sonst is nix installiert..
Hab die Win8.1 Iso von microsofrt selbst geladen. Dieses Problem tritt da nich auf weil der rechner ja läuft, das kommt ja erst wenn er einmal komplett aus war und ich den dann nach stunden anmache, deswegen weiß ich nich obs direkt danach auch so wäre weil ich direkt alle treiber installiere und updates von win8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ja nicht s installiert ist, mein Vorschlag:
Lösche nochmals alles, einschließlich der Partition. Dann installierst du Windows 8 neu. Nur Windows ohne sonstiges. Keine Treiber kein Internetanschlu kein Virenprogramm..
Nun versuche ob  dieses Problem auch vorhanden ist.
Wenn ja, liegt die Vermutung nahe, du hast ein Hardwareproblem.  Irgend eine Hardware stabilisiert sich erst, wenn das Gerät warm geworden ist.
Dies kannst du auch noch wie schon erwähnt mit einem Linux System wie Knopix auf CD oder Stick checken. Ansonsten wirst du zum PC-Doktor pilgern müssen.
Dies kann nur vor Ort geklärt werden.

Und wie funktioniert das mit Linux ? ICh hab davon keine ahnung also von linux etc.. würde es dann versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Der erste Link ist einLinux system, der zweite Link zeigt dir wie es zu handhaben ist. Ist zwar für Datenrettung beschrieben, ist aber ein vollwärtiges System, mit Windows ähnlicher Oberfläche. Kannst auch Bilder Vide und Musik abspielen.
Mehr kann ich dir nicht anbieten.
Viel Erfolg.

« Bilder nach Datum sortierenBuchstaben und Num-Block Ziffern gleichzeitig nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...