Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows macht sich selbstständig, hilfe !

Hey ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mein leiden trotzdem mal schildern.
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt. Siehe 2 Videos :
http://youtu.be/Sa4xcTZ5vfo und http://youtu.be/nInkVKdRYw8

Kann soviel klicken wie ich will, kommt mir so vor als arbeitet der Laptop selbstständig..
Sachen die gemacht wurden :
4x windows 7 neu aufgespielt
1x windows 8.1 drauf gespielt
Bios und EC wurden ebenfalls geupdatet.
Problem besteht weiterhin und nervt mich tierisch.. Wie gesagt es sind die ersten paar minuten danach kann ich den Laptop weiterhin normal nutzen..

Hoffe schnell um Hilfe

Gruß Andy



Antworten zu Windows macht sich selbstständig, hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du könntest den Process Explorer oder den Task-manager im Autostart-ordner mitstarten und schauen was da für Programme arbeiten, wie die CPU-auslastung aussieht.

Mh..Cpu scheint nicht ausgelastet zu sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mh..Cpu scheint nicht ausgelastet zu sein..
Dann mal den Start von Windows protokollieren lassen.

Hab ich, hab nur keinen der mir das gescheit auswerten kann per teamviewer oder so :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dieser ntbtlog.txt stehen die Treiber die geladen und nicht("Did not load driver") geladen werden.
Das ist aber eher eine Bootverzögerung. :-[
Hier werden z.B. für deinen "MSI gt70 0nd " jede Menge Treiber angeboten.

Was für ein Betriebsystem ist den jetzt drauf - 4x W7 und 8.1 ??
Hast Du nach der Installation alle neuen Updates installiert?

Welches Antiviren-programm? (lange Ladezeiten der Updates möglich)

« Letzte Änderung: 02.11.14, 06:06:45 von Berbo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt. Siehe 2 Videos :
Und was soll auf den Videos ersichtlich sein?
Beschreibe mal den Ladevorgang ganz genau. Wo ensteht die lange Warezeit? Wenn du schon dein Display siehst, oder bei Ansicht des Windows Ladebildschirmes?
Welche Anwendungen sind in der System-Autostart engetragen.
Bestehet die lange Wartezeit auch nach neu Installation des Systems, obwohl noch keine Anwendungen installiert sind?
In deinem ersten Video sehe ich z.B. einen geöffneten MP mit Sean Fin Video. Ist dieses z.B. in der Systemstartgrüppe als Start deim System eingetragen, kann es schon vorkommen, dass dies eine Zeitlang benötigt, bis dieses Video mit dem MP geladen ist.
Daher beschreibe den Ladevorgang bitte ganz genau, wenn du gezielte Hilfe haben willst.
« Letzte Änderung: 02.11.14, 10:46:16 von Hannibal624 »

Also..

Es kommt NUR wenn ich den Pc anmache und nich neustarte. Wenn er startet und ich auf dem Dekstop bin kann ich nich viel machen. Ich kann musik starten ( aber wie bei dem video zb kann ich windows media player nicht "ziehen" also länger machen oder so) ich kann kein rechtsklick machen und sobald ich startknopf drücke verschwindet das direkt wieder. Starte ich den browser löscht der meine Buchstaben die ich schreiben will. Öffne ich ein programm gehts direkt wieder zu. Als würde er halt selbstständig arbeiten.
Aber auch nur die ersten Minuten, dann hört es irgendwann auf und es funktioniert soweit wieder alles.
Installiert ist win8.1
Antivirus AVG Internet Security 2015

Updates hab ich natürlich alles installiert sowie alle Treiber. Einer aus dem Forum hat auch eben nochmal per Teamviewer geschaut und gemeint die treiber sind soweit alle aktuell.

WEnn ich windows neuinstalliere, ist natürlich nichts. das kommt erst nachdem ich alles installiert habe und den Laptop ausgeschaltet habe, wenn ich windwos installiere ist er ja nicht aus deswegen konnte ich bisher nichts feststellen bei Neuinstallation..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 das kommt erst nachdem ich alles installiert hab

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Da hat sich evtl beim Install was "eingeschlichen" !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist derzeit also Windows 8.1 installiert? Kannst du uns auch mitteilen wie du installiert hast?
Wurde die Partition gelöscht und Win 8.1 auf eine neu erstellte Partition installiert? Oder wurde ein Upgrade auf Windows 7 durch geführt.
Dein Berichtüber den WMP liest sich nach einem defekten oder von Viren befallenes System.
Solltest mal auch in dieser Richtung suchen.

Also installiert hab ich wie folgt, partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und dann installiert.

Das mit dem Autostart werde ich mal versuchen.

hier nochmal ein neues Video da könnt ihr das genau sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CdT6hAcH5UU&list=UUFn3NXxfGL5DDzEz1oTHXlQ

Achja, es tritt mittlerweile auch zwischendurch manchmal ein, auch nach dem windows gestartet hat irgendwann.. zwar nich solange wie beim start aber es spinnt ab und an -.-...zum kotzen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hey ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mein leiden trotzdem mal schildern.
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt.
Und dies soll im Video sichtbar sein? Tut mir leid, aber ich kann keinen Zusammenhang feststellen.
Was meinst du unter "eingeschränkt"?
Dieses antippen im Video sichtbar, würde ich nach wie vor einem Virus oder Trojaner zuordnen.
Irgend eine Anwendung welche du installierst verursacht dieses Problem.
 
Zitat
Also installiert hab ich wie folgt, partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und dann installiert.
Da kann ich dir nur empfehlen dies nochmals zu tun, nur die Treiber installieren. Keine sonstigen Anwendungen. Nun starten ohne Netzanschluss.
von einem Stick installierst du nun einen Virenscanner. Danach erst das Internet. Nun installierst du eine Anwendung nach der anderen und versuche den Übeltäter zu finden. Mehr kann ICH dir auch nicht mehr empfehlen.

« Bilder nach Datum sortierenBuchstaben und Num-Block Ziffern gleichzeitig nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...