Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hat einfach einen Bluescreen bekommen

Hallo computerhilfe,

mein Computer ist einfach mit einem Bluescreen abgestürtz aber ich weiß nicht warum.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1a
  BCP1:   0000000000008886
  BCP2:   FFFFFA800652B3C0
  BCP3:   FFFFFA80008DF3F0
  BCP4:   0000000000000507
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081015-37611-01.dmp
  C:\Users\Landmine\AppData\Local\Temp\WER-145689-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das stand nach dem Bluescreen als ich ihn hochgefahren habe in einem Fenster.

Ich habe letzte Zeit schon Probleme das sich mein Windows aufhängt und ich ihn am Netzteil ausschalten muss den windows fährt nicht von selbst mehr runter etc. alles geht nicht keine Anwendung öffnet sich mehr etc. der Neustart erzwingt das dann... Ich habe selbst mein Windows 7 Professional heute neu aufgesetzt.

Ich hoffe jemand kann mir mit dem Error weiterhelfen...


_______________

Hardware
_______________

AMD FX(tm)-8320 Eight Core 3.50 GHz
ASROCK 980de3/u3s3
1x 8 GB Ram Crucibal



Antworten zu PC hat einfach einen Bluescreen bekommen:

Was soll ich dort genau tun? Ein Link ist für mich etwas sinnlos wenn ich nicht gesagt bekomme wie ich mit Ihm umgehen soll. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler weist fast immer euf einen RAM Fehler hin. Nimm den RAM Block raus und setze diesen in einen anderen Slot ein.
Die Grafikkarte ebenfalls entriegeln vorsichtig aus dem Slot ziehen und wieder einsetzen. Verriegeln.
Sollte keine Abhilfe eintreten, Memtest durchführen, Oder einen anderen RAM versuchen.
Bei den RAM wäre es vorteilhafter gewesen wenn 2 x 4 Gig verwendet wären.
Weiter Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber erneuern.

Vielen Dank schonmal ich habe mein Windows neu aufgesetzt und habe eigentlich alle Treiber schon fertig runtergeladen. Ich habe schon ein gesoräch mit einem Systeminformatiker und er hat mir geraten den gleichen 8gm ram noch einmal zu kaufen ich werde wenn mein PC aus ist mal den Ram und die Grafikkarte rein und raus machen.

Heute habe ich erneut bei einer Instalation einen Bluescreen bekommen hier das Fenster danach....

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA80085976F8
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081115-27721-01.dmp
  C:\Users\Landmine\AppData\Local\Temp\WER-66394-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, hast du was unternommen? Ram gewchselt etc? 124 weist auf falsche Taktung der CPU bzw der RAM hin. Wurde etwas im Bios manipuliert? Wenn ja stelle auf Werkseinstellung (defaul) bzw wie schon erwähnt RAM Test bzw anderen RAM versuchen.
Könnte aber auch ein defektes Netzteil sein.
Ich würde dir Empfehlen einen Fachmann aufzusuchen wenn deine PC Kenntnisse nicht reichen.

Den RAM wechsel habe ich nun auch gemacht einfach mal in einen anderen Slot aber das war nach dem Fehler bis jetzt ist noch nichts passiert der PC wurde erst frisch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. :) Übertakt habe ich Ihn auch nicht und im BIOs war ich auch nicht unterwegs kann es dran liegen das mein PC an einer großen Mehrfachsteckdose ist die voll ist. Sprich das es dadurch Spannungsprobleme gibt.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000007e
  BCP1:   FFFFFFFF80000003
  BCP2:   FFFFF88005358B42
  BCP3:   FFFFF88004677718
  BCP4:   FFFFF88004676F80
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081115-41792-01.dmp
  C:\Users\Landmine\AppData\Local\Temp\WER-89029-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Langsam blick ich nicht mehr durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der neuen meldung sind wir immer noch im Ram Bereich, obwohl nun schon auch andere hardware beteiligt sein kann. Was hast du an externen USB Geräten angeschlossen? Diese mal alle entfernen. Könnte auch ein USB Gerät oder def- Port diesen Fehler verursachen. Ist eine Wlankarte eingebaut oder integriert, diese im Bios mal deaktivieren.
Frage;  aber dieser PC hat mit dem installiertem System schon mal richtig funkltioniert? Wenn ja, was wurde getan, bevor das Problem begann?
Der Chipsatztreiber ist von der Asrock Seite installiert worden?

Ich habe eine Externe Feseplatt angeschlossen auf der aber keine Datein direkt benutzt werden es ist nur für musik und andere Ordner da. Sonst ein G27 Lenkrad und eine Roccat Savu Maus und eine Roccat Isku Tastatur. Es ist keine Wlankarte eingebaut es läuft alles über ein Lan kabel was dirket im Router ist. Der Pc hat vorher fast komplett funktioniert. Fast heißt soviel wie das der nach 3-4 Stunden einfach Windows Funktioniert nicht mehr kam und ich ihn am Netzteil ausschalten musste. Ich wüsste nicht woher ich einen Chipsatz treiber bekomm der richtig ist ... :)

In der sache Treiber blick ich nicht durch bekomme immer nur AMD Catalyst vorgeworfen und keine Ahnung immer das gleiche ...

kleine Anmerkung ich Installiere gerade noch weiter WIndows Updates gerade wird ein Service Packet 1 installiert vll. ist das ja relevant... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nach ca 2 bis 3 Stunden der PC eingefroren ist, kann auch ein Hitzeproblem sein. Soltest auch die Temps beachten.
Die Treiber für dein Mainboard bekommst du bei Asrock
http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=Download&os=Win764
Der Chipsatztreiber ist der AMD 1 in 4

hast du nun Windows 7 neu installiert? Oder wieso werden Updates runtergeladen und da noch SP1. Dieses sollte doch schon auf der Install DVD vorhanden gewesen sein.

Ja ich habe mein Windows 7 Komplett neu gemacht und mein PC hat soeben ein Service Packet 1 heruntergeladen installiert aktualisiert. Frag mich nicht :D

http://fs2.directupload.net/images/150811/dsavrqro.png Das hat er gemacht und viele andere kleine Sachen...

Jetzt kam der nächste Bluescreen einfach aus dem nichts wärend dem schreiben

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   3b
  BCP1:   00000000C0000005
  BCP2:   FFFFF80002C8C78C
  BCP3:   FFFFF88007E816B0
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081115-41667-01.dmp
  C:\Users\Landmine\AppData\Local\Temp\WER-103428-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hier mal aus einem Bluescreen viewer ein Bild :...

http://fs2.directupload.net/images/150811/9lauu94h.png

Vielleicht steht dort etwas was hilfreich ist, das ist das vom letzten Bluescreen den ich gepostet habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sind immer noch beim Speicher 3b 0005 ist wieder eine Speicherverletzung ev ausgelöst von einem Iee 1394 Gerät.
Besorge dir einen anderen Speicher, dann installierst du alle Treiber von der Asrock Hompage. Möglich, dass es dann klappt.
Ich weis ja nicht mal welches System du installierst und woher die Installatins DVD stammt.

So ich habe Windows 7 Pro mit einer Orginalen Lizens.
Was meinst du mit Speicher genau ? Ram oder Festplatte. Die DVD von Windows stammt aus einem Einzelhandel. Was meinst du mit einem Iee 1394 Gerät?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IEEE 1394 hat sich bei dir erledigt hat laut Spezifikation dein Board nicht.
Zur Info was dies ist
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808111.htm
Ok du hast eine Windows 7 DVD mit Lizenz.
32 Bit oder 64 Bit aus welchem Jahr stammt diese DVD?
Mit RAM und Speicher meine ich den Arbeitsspeicher, ansonsten hätte ich ja auf HDD oder Festplatte verwiesen.
Führe mal die Ratschläge aus, mehr fällt mir derzeit auch nicht, was noch dieses Problem auslösen könnte, da das Gerät wie du schreibst ja vorher einwandfrei funktioniert hat.

Die DVD hat 64bit und ist von 2009 ich hatte diese Version auch genau so auf dem Rechner drauf. Ich habe meinen PC heute neuaufgesetzt erneut. Ich habe alles Formatiert etc. und habe die Treiber von den CDs für Grafik karte und Mainboard auf den Rechner installiert nach einer weile wärend einer Installation eines Spieles kamm mal wieder ein Bluescreen...

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000007e
  BCP1:   FFFFFFFFC0000005
  BCP2:   FFFFF80002B12598
  BCP3:   FFFFF880009A9998
  BCP4:   FFFFF880009A91F0
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081115-34133-01.dmp
  C:\Users\Lanemine\AppData\Local\Temp\WER-46987-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Dieser ist ja eigentlich schon bekannt also irgendwas muss anscheint mit der Hardware sein... Nur was meinst du genau mit Ratschlägen? Meinst du damit das ich mir ein neuen DDR 3 Ram holen soll und Ihn Auswechseln soll. Falls es immernoch nicht geht ist mein Mainboard hin? Gibt es vll. ein Programm was ich benutzen kann um meinen RAM auf Fehler zu untersuchen?

MFG Hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau dies meinte ich. man kann nur irgendwo anfangen zu suchen. Die ersten anlaufstellen sind eben Grafikkarte auch diese hat Arbeitsspeicher bzw der PC Arbeitsspeicher. Sicher kann mandies testen. Die Ram mit einer Anwendung zum Speicherprüfen. Memtest z.B. Und die Grafikkarte mit Testanwendungen.
https://www.google.at/search?q=Memtest&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=FEHKVaGDOsL2aIavsbAF
https://www.google.at/search?q=grafikkarte+testen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=aUHKVd6nJML9aeOThLgJ
Oder du gehst wie schon erwähnt zum Fachmann und lässt dich beraten.

Hey seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem Computer. Zurzeit bekomme ich immer wieder Bluescreens mit dem gleichen BCCode. Der ist BCCode: 124. Langsam nervt es ich habe mit einem Memtest+ ein Test gemacht und er schmeist mir 30-40 Errors auf den ersten 5 % raus. Kann es sein das mein RAM kaputt ist oder kann es einfach an einer Software liegen die fehlt den dieses Problem habe ich seit dem Ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Ich habe mir auch von meinem Motherboard Hersteller alle Aktuellen Treiber für mein Motherboard heruntergeladen. Genauso wie für die Grafikkarte. Vorher hat ich auch abundzu das ich einfach ein Freeze bekommen habe jetzt kommt er ständig.

_Hier mal ein Bild aus einem Bluescreen Viewer_______________

 


______________

Hardware Aus dem Programm CPU-Z

 

Ich habe schon etwas in verschieden Foren gelesen und dort wollte Sie immer diese Angaben deswegen habe ich schonmal von allem Bilder Gemacht.

Ich würde auch gerne die Dmp datei anhängen wenn ich wüsste wo Sie ist... Ich hoffe ich kann mit diesen Angaben die ich schon gegeben habe helfen.


Mein Windows ist...

... Windows 7 Pro 64-Bit mit einer Orginalen Lizens.

Vor dem neuinstallieren gleiches Betriebssystem und die gleiche Hardware.

____

INFO

Wenn ich 4 GB testen lass im Memtest dann bekomme ich auch diesen Bluescreen.
____

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :( langsam nervt es mich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme an, es handelt sich um den selben PC, oder?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425436-0.html
Wenn ja, warum ein neuer Thread`Verbleibe doch in dem, in welchem bekanngegeben wurde was du schon gemacht hast. Bzw. was dir geraten wurde.
So wird es nichts. Wenn dein Memtest fehler regibt, dann hast du vermutlich Fehler im Ramm oder dein Mainboard hat eine Macke.
Der Fehler 0x124 ist immer ein schwerer Hardwarefehler, den Windows nicht abfangen kann und sich deshalb beendet. Sowas deutet immer auf zu hohe Temperaturen, Speicherprobleme, eine überlastete Grafikkarte oder ein überlastetes Netzteil sowie auf einen defekten Prozzi hin.
Thread wird zum Zusammenführen gemeldet.

Also ich denke dann ist der Ram hin wenn schon der ram test ewig viele fehler rauswirft...

Gibt es vll eine möglichkeit die komponeten geenauer zu testen so das  ich weis ob.vll. doch etwas anders kaputt ist.


« Windows 7: Hilfe! Mein PC erkennt alle Verknüpfungen als .lnk-dateien!Windows 7: Mein Laufwerk C hat 100 GB. Jetzt heißt es wenig Speicherplatz frei. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...