Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe! Mein PC erkennt alle Verknüpfungen als .lnk-dateien!

Hallo! Bin gerade etwas verzweifelt... Habe ein Foto von einem Kumpel geschickt bekommen. Ein bild im .lnk-Format. Ich habe es nicht gleich öffnen können darum habe ich bei "öffnen mit" Die Windows Fotoanzeige ausgewählt. Nun zum Problem habe übersehen, dass das Häckchen bei "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen" noch da war. Jetzt erkennt mein PC jede Verknüpfung auf meinem PC als .lnk Datei und will sie in der Fotoanzeige öffnen. Kann nur noch die Original-Button im Ordner anklicken ohne, dass das passiert. Brauche hierbei DRINGEND Hilfe! Habe bereits eine Systemwiederherstellung gemacht. Habe in einem Forum gelesen, dass ich mithilfe von "Ausführen" das rückgängig machen kann. Das Problem hierbei ist aber, dass ich "Ausführen" garnicht öffnen kann, außer mit der scheiß Fotoanzeige.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kookoo



Antworten zu Windows 7: Hilfe! Mein PC erkennt alle Verknüpfungen als .lnk-dateien!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Geklaut bei Exit (Sr. Member)

 
Zitat
Im der Registry navigieren zu "HKEY_CURRENT_USER" -> "Software" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "CurrentVersion" -> "Explorer" -> "FileExts".
Hier unter FileExts den Dateityp für dieses Programm suchen.(Beispiel ".lnk").
Auf den Dateityp klicken und dann auf"OpenWithList"
Im rechten Fenster stehen die entsprechenden Programme dazu.
Hier das Programm auswählen und löschen.
Anschließend PC neustarten.

Die Registry öffnest du unter Start/Ausführen regedit eingeben. 

du kannst ausfürren öffnen wenn du die windowstasr+R drückst ;D

Opelmeister bin deiner anweisung genau gefolgt und der scheiß funktioniert immer noch nicht manno was mache ich nun?

Zitat
manno was mache ich nun?
Erst einmal sagen, welches Betriebssystem Du hast ;)

windows 7 habe ich kannst du mich über facebook adden kenne mich hier nicht aus ich verzweifel...

 

Zitat
kannst du mich über facebook adden
Nein, leider (= Gott sei Dank  ;D) nicht, da mir ein Facebook-Account momentan und in Zukunft zu teuer ist :D Dafür sende ich Dir das hier
 http://www.file-upload.net/download-4515805/lnk_fix_w7.reg.html

He3runterladen, speichern. Doppelklick darauf. Bitte beende aber vorher alle laufenden Programme, auch alle Hintergrundprogramme. Schau deshalb zuerst in den Taskmanager ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab fast dasselbe Problem. Nur öffnet er alles mit Windows Fotoanzeige :/ war ein JPG Bild, was ich einem Freund gesendet habe und selbst geöffnet habe :P


« Bildschirm nach Neuinstallation verzerrtPC hat einfach einen Bluescreen bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...