Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Laufwerk C hat 100 GB. Jetzt heißt es wenig Speicherplatz frei.

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein Laufwerk C hat 100 GB. Jetzt heißt es wenig Speicherplatz frei.:

Muss dazu sagen. Habe Kaspersky Internetsecurity 2015 installiert. Dieses Programm belegt wie ich bemerkt habe schon 49 GB Speicher. Ich weiß nicht ob und wie ich da etwas löschen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss dazu sagen. Habe Kaspersky Internetsecurity 2015 installiert. Dieses Programm belegt wie ich bemerkt habe schon 49 GB Speicher.
49GB ?  Klingt etwas unwahrscheinlich.

Damit kannst Du den Belegungsplatz deiner Partition nachvollziehen.
Datenträgerbereinigung schon mal durchgeführt?

Leider keine Seltenheit bei Kaspersky.
Im versteckten Ordner "C:\ProgamData" gibt es einen Unterordner von Kaspersky und darin Logs. Vermutlich ist da alles voller Logdateien. Die kannst Du löschen und das Protokollieren jeder Aktivität bei Kaspersky abschalten. Den Weg dahin habe ich eben aber nicht im Kopf.


« Wie lade ich Musik aus dem Netz direkt auf einen Stick?Windows 8: Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...