Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht

Windows Update kann das Update "Internet Explorer 11 für Windows 7" nicht durchführen. Es erscheint lediglich der Fehler Code 9C48 "Unbekannter Fehler bei Windows Update". Wie kann ich diesen Fehler beheben?



Antworten zu Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche KB-Nummer steht bei dem Windows-Update? Man kann sie meistens auch manuell herunterladen und installieren   

Es gibt keine KB-Nummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für den Link, aber leider hat mich das eher verwirrt als mir weitergeholfen.  [???]
Ich habe übrigens ein 32bit-System - wenn das einen Unterschied macht.
Kann ich dieses Update nicht einfach ausblenden? Ich benuzte den IE eh nicht. Aber wahrscheinlich würde ich es mir damit zu leicht machen.

Okay, ich hab mich jetzt entschieden, den Internet Explorer zu deinstallieren. Allerdings finde ich ihn nicht unter Systemsteuerung -> Programm deinstallieren -> installierte Updates. Gibt es noch eine Möglichkeit ihn zu deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pogramme und funktionen -> windows funktionen instalieren oder deinstalieren.

Da gibt es nur "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren".

Da gibt es nur "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren".

Darf man darauf hinweisen, dass Microsoft mittlerweile sogar zugibt, Windows7-Nutzer vollends zu verars.chen? => https://heise.de/-3656807

Wann hat es der letzte MS-Fanboy eigentlich gemerkt -  Microsoft will euch melken und schaden  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der IE ist eine windows funktion. Deinstalieeren sollte wohl überlegt sein.

Deinstalieeren sollte wohl überlegt sein.

"Windows deinstallieren" - dann passt es! 

Und was soll ich sonst tun, damit dieses Update-Problem verschwindet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte prüfen, ob alle updates instaliert sind mit BelArc Advisor.
http://www.belarc.com/en/products_belarc_advisor

Ebenso könnte man erstmal die patches für März 2017 manuell zu beschaffen. Danach wäre system eventuell auf aktuellem stand und man hätte mehr zeit, das problem zu untersuchen.
http://winfuture.de/UpdatePack

Hierbei die upgrade version verwenden. Beim instalieren die unterstüzung für winFuture abwählen.

@ cosinus: Deine kommentare helfen dem TO nicht, niemand zwingt Dich, zu antworten.

@ cosinus: Deine kommentare helfen dem TO nicht, niemand zwingt Dich, zu antworten.

Aber nur für welche die nichts anderes als Windows kennen und wollen...ja da bringen meine Hinweise zu Alternativen in der Tat nix  ::)

Davon abgesehen hättest du ja auch mal deutlicher darauf hinweisen können, dass das Windows Upate v.a. in Windows 7 oft kaputt ist. Die Seite http://wu.krelay.de/ wurde jetzt wie oft hier schon verlinkt?  ::)

Hallo!

Hier hat zuletzt/aktuell dieses Vorgehen die Probleme beseitigt:
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Habe aber jetzt nicht überprüft, ob es hier Überschneidungen/Parallelen zu den vorstehend geposteten Lösungen gibt.

Gruß


« Windows 10 auf einer externen FestplattenPARTITION installierenIhre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...