Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wer kann mir eventuell helfen komme nicht über BIOS drüber hinaus um zu installieren

Wer kann mir eventuell bei einer Installation helfen?  Es wäre nicht der erste Rechner den ich installiere aber dieser macht nur Probleme ich wollte auf dem Rechner Windows 8.1 installieren leider kommt er nicht über diese Animation hinaus bräuchte schnelle Hilfe eventuell auch telefonisch bzw WhatsApp. Das sind hier die Bilder zu groß  und ich kann sie nicht viel kleiner machen dann erkennt man nichts mehr 015254543009



Antworten zu Wer kann mir eventuell helfen komme nicht über BIOS drüber hinaus um zu installieren:

Was soll dieser Quatsch mit Windows 8.1, nimm gleich Windows 10. Wie man das installiert wird da beschrieben --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dich jmd auf Handy anruft und stundenlang dir jeden einzelnen Schritt erklärt??!  :o;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man Windows installiert weiß ich ja es geht nur darum dass der kurz nach der Auswahl der Startoptionen hängen bleibt und nur die PC Daten anzeigt und geht nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem, wenn man Hilfe für Installationen haben will, sollte zumidest die Kiste nach Hersteller und Type gepostet werden, auf welche installiert werden soll.

Ja das ist ein Fehler - was sollen wir aus der Ferne machen?
Ich kann dir nur sagen nimm Windows 10. Und wenn der Fehler immer noch da ist, muss man die Hardware checken. Dann müsstest du aber auch die Güte haben, diese hier vorzustellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA P35 DS3 es hängt eine Grafikkarte Dran Geforce 8800 GTS drin verbaut sind ramriegel von Crossair extreme Performance DDR2 mit 1024 MB eine Festplatte von Mextor  die komplett leer ist und ein Netzteil mit 600 Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut deinen 2 Biosbildern wird  deine Festplatte nicht erkannt. Festplatte defekt oder nicht richtig angeschlossen. Prüfe mal die Kabelverbindungen.
Um welche Festplatte handelt es sich? ATA oder SATA?
Hier findest du auch das Handbuch
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-p35-ds3r%28ds3%29%28s3%29_2.0_e.pdf
Edit: Vom Gerätehersteller werden aber auch nur Windows 7 Treiber angeboten.
Wenn du eine SATA HDD verwendest schau dir mal die Bioseinstellungen unter Advanced und Peripherials an. Möglich, dass hie auf SATA; AHCI oder sonstiges umgestellt werden muss.

« Letzte Änderung: 12.10.17, 15:48:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios F14 ist gegeben? wenn nein, dann wäre das anzuleirern,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine maxtor Festplatte 300gb an dem ide steckplatz. Sie steht auf master

F-14 ist nicht gegeben weiß auch nicht was das bewirken sollte da ich nicht so viele F-Tasten habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine IDE ATA welche mit einem Flachkabel am Board angeschlossen ist. Wenn du den PC startest läuft diese an?
Diese wird wie auch keine CD/DVD Laufwerk angezeigt. Schau mal im Bios ob IDE Chipsatz auf enabled steht.

Mit "F14" hat der Hersteller auf der Downloadseite die aktuellen BIOS-Daten bezeichnet.
d.h.: Binärdatei des "F14" downloaden und das BIOS deines Motherboard flashen.

GA-P35-DS3 (rev. 1.0) - ?
GA-P35-DS3 (rev. 2.1) - ?
Das muß schon korrekt vorgegeben werden, denn in beiden Versionen gibt es ein "F14" und ob das schnuppe ist welches BIOS da eingespielt wird - das ist unbekannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur der USB-Stick und die Festplatte dran  https://picload.org/view/dgilpgor/2017-10-1216.26.41.jpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon irgendwie komisch, dass die Festplatte unter BOOT zu sehen ist, jedoch USB Stick wird auch nicht erkannt, in der Biosübersicht aber keine aufgelistet ist. Hier sollte die Festplatte aufgelistet sein. Siehe unten dein Bild. Gibt keine Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja auch das was mich selbst etwas irritiert hat im Bios wird die Festplatte erkannt und angezeigt sobald ich aber installieren möchte kommt diese schwarze Bildschirm und die Festplatte steht nicht mehr da da ich nun schon die ganze Zeit am versuchen und probieren bin habe ich jetzt eine alte CD mit Windows 7 eingelegt und schaue da die installiert er und findet auch die Festplatte wo er Windows 7 darauf installiert das Problem ist nur es sollte schon Windows 8 sein und das ist nur auf dem Stick eventuell versuche ich es sobald er läuft mit einem BIOS Update wenn das wirklich helfen sollte anders weiß ich mir zurzeit keinen Rat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich denke so wie du es beschreibst hast du eine Windows 8 Installations DVD welche nur für UEFI eingerichtet ist, oder es ist keine bootbare DVD; Komisch ist für mich nach wie vor, dass auf der INFO Seite keine DVD und auch keine HDD aufgelistet ist. Die erste Seite vom Bios sollte in etwa so aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Bist du dir auch ganz sicher, dass du ein Gigaabyte GIGABYTE's GA-P35-DS3
Mainboard hast? Ich habe vom Bios ein anderes Bild als jenes welches du gezeigt hat.

« Letzte Änderung: 12.10.17, 18:18:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild was du hast ist direkt im BIOS was ich habe ist kurz nach dem BIOS vor der Installation wo er alle Datenträger und alles überprüft und an der Stelle ist das Bild und da geht es nicht weiter

Nimm gleich Windows 10. Kein Windows 7 oder 8 mehr!!!

Die Platte, wie alt ist die? 15 Jahre?? Wer hat denn noch IDE-Platten??  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich derjenige der sie hat und ich habe nur die bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dies sind die Postmeldungen vom Bios. Wenn hier was nicht weiter geht, wird ein Gerät gesucht welches nicht funktioniert.
Und in jenem Bild welches aus dem Bios stammt wird da eine Festplatte und das Laufwerk angezeigt?
Du schreibst mit der Windows 7 DVD könntest du installieren. Hier wurde dann über das Bios weitergebootet? Verstehe ich nicht. Und du hast einen gültigen Windows 8 Key? Dann lade dir doch eine ISO Datei bei MS runter und brenne dir einen Stick oder eine DVD.

F-14 ist nicht gegeben weiß auch nicht was das bewirken sollte da ich nicht so viele F-Tasten habe

Also echt jetzt. Du hast Null Ahnung. Geh lieber in eine Werkstatt. Hier war die Firmwareversion gemeint und nicht eine F-Taste.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Ohne Dir nahe Treten zu wollen:
Hast du eigentlich plan, was Du da machst?
Das win8 sucure boot braucht, um korrekt zu funktionieren, ist bekannt?
eventuel wird dies mit version F14 nachgereicht.Daher wäre diese version passend für die Mainbordrevision zu instalieren. Danach wäre zu prüfen, ob man win 8.1 instalieren kann.
Auf wunsch kann man win8.1 hier verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Update habe ich noch nicht gemacht habe mich auch darüber belesen und wenn einer schreibt F14 installieren bin ich von meiner Tastatur ausgegangen und nicht von einem BIOS Update da ich darüber eigentlich nicht nachgedacht habe weil es hieß damit kann man viel kaputt machen ich werde es jetzt denn noch machen habe die Datei da und werde es versuchen eigentlich dachte ich da der PC vorher lief Windows installieren und los geht es aber war leider nicht an dem. Wie schon gesagt über BIOS Update habe ich vorher nichts gelesen außer dass es gefährlich sein könnte und deshalb habe ich darüber nicht nachgedacht und wusste auch nicht welche Versionen ist dafür gibt und das Die version F 14 heißt. An PCs habe ich bisher einiges gemacht von Elko umgeleitet bis Grafikkarten wieder repariert PCs installiert deinstalliert bereinigt das einzigste was ich nicht gemacht habe sind BIOS Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen Mainbordhandbuch zum thema Q-flash lesen.
Revision kann man auf dem bord ablesen, wo genau, ist bei gigabyte nachzulesen.


Das win8 sucure boot braucht, um korrekt zu funktionieren, ist bekannt?
Das stimmt nicht! Win 8/10 laufen auch ohne SB und ohne UEFI mit 64Bit Versionen. Und  es  gibt von beiden auch 32Bit Versionen, die mit UEFI eh nicht gehn.
Ob das für den Thread hier relevant ist, weiß ich nicht, da ich ihn mir nicht ganz durch gelesen habe.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein System Abbild von win anderen Rechner auf DVD gebrannt jetzt geht es


« mein neue PC startet nicht mehrFehler-in-WSUS-Update-Windows-Clients-booten-nicht-mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!