Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich denke so wie du es beschreibst hast du eine Windows 8 Installations DVD welche nur für UEFI eingerichtet ist, oder es ist keine bootbare DVD; Komisch ist für mich nach wie vor, dass auf der INFO Seite keine DVD und auch keine HDD aufgelistet ist. Die erste Seite vom Bios sollte in etwa so aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Bist du dir auch ganz sicher, dass du ein Gigaabyte GIGABYTE's GA-P35-DS3
Mainboard hast? Ich habe vom Bios ein anderes Bild als jenes welches du gezeigt hat.

« Letzte Änderung: 12.10.17, 18:18:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild was du hast ist direkt im BIOS was ich habe ist kurz nach dem BIOS vor der Installation wo er alle Datenträger und alles überprüft und an der Stelle ist das Bild und da geht es nicht weiter

Nimm gleich Windows 10. Kein Windows 7 oder 8 mehr!!!

Die Platte, wie alt ist die? 15 Jahre?? Wer hat denn noch IDE-Platten??  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich derjenige der sie hat und ich habe nur die bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dies sind die Postmeldungen vom Bios. Wenn hier was nicht weiter geht, wird ein Gerät gesucht welches nicht funktioniert.
Und in jenem Bild welches aus dem Bios stammt wird da eine Festplatte und das Laufwerk angezeigt?
Du schreibst mit der Windows 7 DVD könntest du installieren. Hier wurde dann über das Bios weitergebootet? Verstehe ich nicht. Und du hast einen gültigen Windows 8 Key? Dann lade dir doch eine ISO Datei bei MS runter und brenne dir einen Stick oder eine DVD.

F-14 ist nicht gegeben weiß auch nicht was das bewirken sollte da ich nicht so viele F-Tasten habe

Also echt jetzt. Du hast Null Ahnung. Geh lieber in eine Werkstatt. Hier war die Firmwareversion gemeint und nicht eine F-Taste.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Ohne Dir nahe Treten zu wollen:
Hast du eigentlich plan, was Du da machst?
Das win8 sucure boot braucht, um korrekt zu funktionieren, ist bekannt?
eventuel wird dies mit version F14 nachgereicht.Daher wäre diese version passend für die Mainbordrevision zu instalieren. Danach wäre zu prüfen, ob man win 8.1 instalieren kann.
Auf wunsch kann man win8.1 hier verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Update habe ich noch nicht gemacht habe mich auch darüber belesen und wenn einer schreibt F14 installieren bin ich von meiner Tastatur ausgegangen und nicht von einem BIOS Update da ich darüber eigentlich nicht nachgedacht habe weil es hieß damit kann man viel kaputt machen ich werde es jetzt denn noch machen habe die Datei da und werde es versuchen eigentlich dachte ich da der PC vorher lief Windows installieren und los geht es aber war leider nicht an dem. Wie schon gesagt über BIOS Update habe ich vorher nichts gelesen außer dass es gefährlich sein könnte und deshalb habe ich darüber nicht nachgedacht und wusste auch nicht welche Versionen ist dafür gibt und das Die version F 14 heißt. An PCs habe ich bisher einiges gemacht von Elko umgeleitet bis Grafikkarten wieder repariert PCs installiert deinstalliert bereinigt das einzigste was ich nicht gemacht habe sind BIOS Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen Mainbordhandbuch zum thema Q-flash lesen.
Revision kann man auf dem bord ablesen, wo genau, ist bei gigabyte nachzulesen.


Das win8 sucure boot braucht, um korrekt zu funktionieren, ist bekannt?
Das stimmt nicht! Win 8/10 laufen auch ohne SB und ohne UEFI mit 64Bit Versionen. Und  es  gibt von beiden auch 32Bit Versionen, die mit UEFI eh nicht gehn.
Ob das für den Thread hier relevant ist, weiß ich nicht, da ich ihn mir nicht ganz durch gelesen habe.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein System Abbild von win anderen Rechner auf DVD gebrannt jetzt geht es


« mein neue PC startet nicht mehrFehler-in-WSUS-Update-Windows-Clients-booten-nicht-mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!