Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations Probleme

Hallo ich habe eine Datei gedownloadet. Und möchte diese öffnen was nicht geht. Die Datei öffnet sich im Internet Explorer und von dort geht es nicht mehr weiter. Mir wird angezeigt wo die datei gespeichert wird. Und ein Button zum öffnen ist auch vorhanden. Aber da passiert nichts. Was kann ich machen. MfG Tom



Antworten zu Installations Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Datei ist das.
Welche Endung hat die Datei, die Du downgeloadet hast ?
 . ?
Dann könnte man eventl. einen Tip geben, wie Du sie mit welchen Tool öffnen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Ende steht .jar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Ende steht .jar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alles durch geführt. Bekomme einen Error: Unable to access jarfile preview_OptiFine_1.15.2_HD_U_G1_pre13.jar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt könntest Du noch verraten, was diese Datei tun soll und mal den Downloadlink zeigen, damit man einen Zusammenhang erkennen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei ist für Minecraft. Um optifine zu installieren.
Der Link https://optifine.net/adloadx?f=preview_OptiFine_1.15.2_HD_U_G1_pre13.jar&x=9c4c hofffe es ist der richtige
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 Dinge braucht der Mann, ne, fallen mir noch ein.
Im Path ist JAVA richtig eingetragen? Der aktuelle Pfad fehlte bei mir manchmal.
JAVA in der Firewall zugelassen?
Schon andere JAVA-Anwendungen getestet/benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein Plan. Bitte um Erklärung. Oder wäre es möglich sich zu unterhalten damit sie mir das erklären könnten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pfad:
Suchleiste path eingeben, dann oben Systemvariablen........ Enter.
Siehe Bild1
Dann im Bild 2 nach solchen Einträgen suchen und ob die genannten Ordner auch existieren mit der aktuellen Java-Version.

Dann geht es weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die JAVA-Installation aus Antwort#4 hast du durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diebDatei eben erneut heruntergeladen. Aber es ändert nichts. Habe die Systemeigenschsften geschlossen und geöffnet. Jaja ist immer noch nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jetzt, runtergeladen hast Du Sie 2 mal? Installiert hast Du das Ganze dann auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die Datei instaliert also nach dem sich ein Fenster geöffnet hat. Habe ich den aagn zu gestimmt und habe das hertuntergeladen. Wenn ich aber so an sich java öffnen möchte. Plopt kurz ein Schwares Fenster auf wo nichts drin steht. Und schließt sich wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind aagn´s? Runterladen reicht nicht.
 

Zitat
jre-9_windows-x86_bin.exe oder
jre-10.0.2_windows-x64_bin.exe
So was hast Du runtergeladen. Das muß dann natürlich noch installiert werden. Also die runtergeladenen Datei starten und Das JDK installieren.
Hast Du das getan?
Java selber kann man nicht ohne was hinten dran starten, also nur mit irgendwelchen Parametern. Zum Beispiel so.
"java -jar preview_OptiFine_1.15.2_HD_U_G1_pre13.jar" im Kommanofenster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fenster sind aufgeploppt. Und ich würde sagen das es installiert ist.

« Letzte Änderung: 03.04.20, 23:12:59 von asmr_tom »

Schau in die Systemsteuerung / Programme usw & suche die Java-Console ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Java Console gefunden. Und nun?

Dann ist doch alles OK.
Damit kannst Du alles überprüfen...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe davon absolut kein plan. Meine Downloads bzw mein bestimmter Download öffnet sich immer noch nicht.


« Laptop zeigt x=\windows\system32>Neuling brauch hilfe bei der Neuinstallation on win10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...