Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-10-Update-Mai-2021-21H1-freigegeben



Antworten zu Windows-10-Update-Mai-2021-21H1-freigegeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich warte bis mir mein Win-System es anbietet  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Update gestern schon durchgeführt. Keine Probleme festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erzähle doch mal einer bitte, welche Neuerungen oder Verbesserungen diese Version bringt. Kann man sich die Mühe des vorzeitigen Updates eventuell sparen, oder hat dann wenigstens einen Grund, dies doch schon zu tun. Der Thread muß auch nicht gleich wieder geschlossen werden. Ist nur eine freundlich vorgebrachte Bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann erzähle doch mal einer bitte, welche Neuerungen oder Verbesserungen diese Version bringt..
naja, Einiges schon, schau hier:

https://www.netzwelt.de/news/184708-windows-10-21h1-aendert-mai-update.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, aber nichts, was für mich ein Grund wäre, ein laufendes System vorzeitig durch irgend welche Beigaben (Bugs) zu schreddern. Da kommen ja bestimmt noch ein paar Fehlerkorrekturen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch upgedated und kann keine Ungereimtheiten feststellen.

Wurde mir heute "angeboten" .

Seltsam...
so schnell war noch kein Funktionsupdate bei mir.
Mein E1318T mit AMD-A4 hat das mit Neustart in 20 Min erledigt.
21H1 (B19043.985) wird in WINVER angezeigt.
Bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt.
 
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebes Forum :)

Bei mir läuft Windows 10 21H1 einfach wunderbar!  [love]

Liebe Grüße
Bärbel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat Computerbild: 

Zitat
Windows 10 21H1 ist längst verteilt
Wer im Windows Explorer den Ordner C:\Windows\Servicing öffnet und dort nach der Bezeichnung "21H1" sucht, findet bereits Hunderte Dateien, die zum kommenden 21H1-Update gehören. Wie Windows Latest berichtet, kam das kommende Windows-Update nämlich bereits während der beiden jüngsten Windows-Patchdays am 12. Januar und 9. Februar 2021 heimlich auf die PCs. Microsoft muss das Update am eigentlichen Veröffentlichungstermin dann nur noch mit einem wenige Kilobyte großen Mini-Update aktivieren. Dieses sogenannte "Enablement Package" nutzte der Software-Hersteller auch schon beim November-2019-Update (Version 1909) und beim aktuellen 20H2-Update, das wie Version 21H1 technisch ebenfalls auf dem Mai-2020-Update (Version 2004) basiert.
Hab gerade mal nachgesehen. Ist tatsächlich schon alles gut vorbereitet.

Man sollte nach dem Update ALLE Benutzerkonten testen.
Die müssen sich extra "updaten"  ::)
Besonders das M-S Konto dauerte ...

Bei meinem Win10 klappt das perfmon /report Kommando nicht.
Bleibt in der "60 Sekunden" schleife hängen, perfmon selber klappt.
Win10-Problem oder nur mein System ?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem soll wohl schon seit 2004 mal auftreten.
Es wird auch in dem Ordner PerfLogs\System\Diagnostics\%PC_Datum_lfd.Nr%
eine Logdatei erzeugt, nur wird das Programm perfmon wohl nicht sauber beendet.
So isses jedenfalls bei mir.
 :)

Danke "Ned" ;-D

Geht ja ggf auch ohne /report .
Ist mir nur so aufgefallen.
Mal schauen, was es noch zu entdecken gibt.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal schauen, was es noch zu entdecken gibt.

Beim Starten von Win 10 wurde mein USB WLan Stick AC 860 abgeschaltet und kurze Zeit später wieder eingeschaltet. In der Zwischenzeit von Abschalten und Einschalten meldete sich selbstverständlich Thunderbird, da es nicht mit dem Server verbunden wird.
Lösung: In den Energieoptionen war der Haken gesetzt, daß der PC den Stick abschalten kann, um Energie zu sparen. Haken raus, Neustart und alles war wieder o.k.

Hatte so was auch bei meinem Fritz-N2-Stick.
Stick wurde als aktiviert angezeigt, nach deakt & akt ging es.
Treiberupdate hat geholfen.
Hab jetzt ein vollständiges Acronis-Backup erstellt.  ::)8);D
Sicher ist sicher ....
T-A

« Letzte Änderung: 24.05.21, 13:05:27 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Danke für den Link!


« Was man bei der Nutzung von Windows XP beachten muss!GNU GRUB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...