Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller

Beim Anschließen einer externen Festplatte (Teac HD-35PUK160GB) und eines Grabster AV 200 an mein Notbook
(HP Pavilion ze4423EA) Betriebssystem Windows XP Prof.
erscheint die folgende Meldung: Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller ist nicht installiert. Ist dies ein
Hard- oder Treiberproblem?
Wenn Treiberproblem, wo bekomme ich diesen Treiber????
Torsten



Antworten zu Win XP: Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal klären: Hast du am Notebook USB 2.0 oder 1.1 ? Eventuell musst du es mit Everest erst prüfen.

 ???Habe USB 1,1 und brauche ein USB 2,0.......wie und wo bekomme ich Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Notebook mit einer USB1.1-Schnittstelle ausgestattet ist, gibt's keine USB2.0-Treiber.
USB 1.1 war halt noch das ältere USB.

Alternativ:
USB2.0 - PCMCIA-Karte
Sowas halt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79552&item=5202527900&rd=1

Aber aufpassen, es gibt viele Karten die laufen erst ab WIN98SE !

Da mein Notebook nur USB1 hat, habe ich mir eine PCMCIA-Card (4-Port USB2.0) für meinen USB2.0-Stick gekauft. Die USB2.0-Karte wurde allerdings von WinXP nicht erkannt; das Win-Prozeder, nach treibern im INet zu suchen, blieb (wie immer) ebenfalls erfolglos.
Der eBay-Verkäufer hat die Karte mit PlugAndPlay angepriesen...
Was ist zu tun? Brauche ich spezielle Treiber? oder ein Netzteil (da ist so eine Buchse eingebaut)?

Für schnelle Hilfe bin ichdankbar!

Da mein Notebook nur USB1 hat, habe ich mir eine PCMCIA-Card (4-Port USB2.0) für meinen USB2.0-Stick gekauft. Die USB2.0-Karte wurde allerdings von WinXP nicht erkannt; das Win-Prozeder, nach treibern im INet zu suchen, blieb (wie immer) ebenfalls erfolglos.
Der eBay-Verkäufer hat die Karte mit PlugAndPlay angepriesen...
Was ist zu tun? Brauche ich spezielle Treiber? oder ein Netzteil (da ist so eine Buchse eingebaut)?
Sorry:
dei Karte heißt "BUSLink, USB2.0Cardbus for Notebooks" Modell: UII-CB4

Für schnelle Hilfe bin ichdankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon mehrfach das Problem gehabt, dass XP neue USB-Geräte irgendwann nicht mehr automatisch erkennt. Ich habe dann immer das letzte Image zurückgespielt. Wenn du keines haben solltest, dann würde ich eine Reparaturinstallation vorschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die PCMCIA-Karte einschieben und anschließend mal im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Fragezeichen vorhanden sind, und bei welchem Gerät.

Evtl. fehlen deinem Notebook die Chipsatztreiber für das Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nicht zu vergessen sp 1 oder noch besser sp2 für xp zu instalieren
 http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/bus/USB/USB2support.mspx unter search gebe mal usb driver
ein

« Letzte Änderung: 09.06.05, 20:15:37 von peter50 »

Vielen Dank !
Nach der Istallation des ServicePack1 funktioniert die PCMCIA-Card, USB2-Geräte werden erkannt und arbeiten ordnungsgemäß.

Im Gerätemanager erscheint allerdings nach Verbindung der Karte ein Gerät mit Fragezeichen: "PCI-Communikationscontroller (einfach)". Wenn ichs deinstalliere, bleibt es für die Sitzung verschwunden, ist nach dem nächsten hochfahren aber wieder da.
Weils mich stört, hab ichs deaktiviert. Deutet das aber vielleicht auf ein zu behebendes Problem hin oder muß ich damit leben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie schon weiter oben erwähnt, es fehlen die Chipsatztreiber.

hallo

ich habe das service pack1 installiert und usb2.0 treiber
aber der arbeitsplatz erkennt die externe platte nicht.
bitte um hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP1 hinkt schon etwas hinter her, SP2 ist aktuell.

Schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob dort was zu finden ist.

hallo!! ich hätte ein frage: ich habe einen neuen MP4 Player bekommen und ich wollte gestern ein paar lieder rüberspielen. ich hatte ein  lied markiert und wollte es einfügen doch es stand: FEHLER beim KOPIEREN!! und dass ist bei jedem lied gekommen!!

MP3
player funktioniert, doch MP4 player wird nicht erkannt. es steht: USB massenspeichergerät mit niedrieger geschwindigkeit hochgeschwindigkeits USB Hostcontroller anschließen!!

Bitte um Hilfe was kann ich machen??   Lg xjasix ThX ??? ;D;D

Hallo Torsten,das gleiche Problem habe ich mit meinem USB WLAN Stick. Ich habe eine USB Port Hub 2,0 und trotzdfem erhalte ich immer die gleiche Meldung wie du.Vielleicht kann mir ja auch jemand mal dazu schreiben.
Gruß Marina

Hi,
@Alle
macht Euch hiermal schlau.
Es sind drei Teile,die alles über USB sehr schön beschreibt.
Der 1. Teil hier.

Klick

Hier noch ein Repararur-Tool für USB-Probleme.

Klick


mfg  Burgeule

@ Burgeule :

Kannst Du fuer "MAVAS1" die Mailadresse von Torsten beim Admin des Forum besorgen?? - Er hat sich wohl zwei Jahre und sechs Monate nicht mehr gemeldet - da ist Unterstuetzung "von hoeherer Stelle" erforderlich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal davon abgesehen, dass hier viele ungültige Mailadresse eintragen: Der Datenschutz würde das eh verbieten. Kann ich nicht einfach rausgeben, es wird ja extra drauf hingewiesen dass die Mailadresse geheim bleibt.

Suche einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller

Ich habe einen eee pc mit integriertem webcam. es ist als usb-videokamera angegeben. doch jedesmal, wenn ich es eischalten möchte, erscheint eine info, dass es durch eine oder andere person/en benutzt wird.
deaktiviere und aktiviere ich mein cam, erscheint die information, dass das gerät an einen 2.0 Hub angeschlossen werden muss usw... aber letzte woche lief es ja noch.. habe doch nichts verändert an meinem laptop... wie kann das sein???

Marina -
Du hast Dich in einen mehrere Jahre alten Thread eingeklinkt.
Das hat erfahrungsgemäß wenig Erfolg.
Bitte stelle Deine Frage noch einmal neu, beginne einen eigenen thread, ja?

Jürgen


« Windows Vista: Mein Pc will ein passwort wenn ich ins benutzerkonto möchteWindows XP: In der Systemsteuerung 3 Icon verschwunden fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....