Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Startet nicht

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Rechner:
Beim Booten von der Festplatte zeigt er immer das Modimenü an (Windows im abgesicherten Modus starten,
Windows mit letzter als funktionierend bekannter Konfig. starten, etc.)
Nachdem ich einen Modus auswähle oder die begrenzungszeit abläuft, startet der PC neu.
Es liegt irgendwie nicht an der Festplatte, da ich diese schon an einen anderen Computer angeschlossen habe und dort alles Ordnungsgemäß Funktioniert hat.
Am BIOS kanns eigendlich auch nicht liegen, da habe ich die Standardkonfiguration wiederhergestellt.
Weiß wer woran das sonst noch liegen kann?



Antworten zu Win XP: XP Startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zurück. Du hast die Festplatte von einem anderen PC genommen, wo sie einwandfrei lief. Und in deinem Rechner läuft sie jetzt nicht. Habe ich richtig verstanden?

Wenn man ein laufendes System in einen anderen PC einbauen will, dann muss man zumindest Sysprep laufen lassen. Schliesslich muss sich XP ja mit der anderen Hardware vertraut machen. Sysprep musst du noch im alten PC starten, bevor du die Platte ausbaust. Du darfst ihn dann nicht mehr neu starten. Infos zu Sysprep findest du hier.

Nein.
Ich habe die Festplatte aus meinem Rechner (weil Windows dort nicht startet. Auch kann ich dort nicht mehr wie früher von der Windows CD booten um die Festplatte zu formatieren) ausgebaut und in den Rechner meines Bruders gebaut. Da funktioniert alles. (heißt Windows startet sich wie gewohnt bzw. Ich konnte von CD booten & die Festplatte formatieren)
Nur, wenn ich sie dann wieder mit meinem PC verbinde, funktioniert wieder nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nciht mal eine Neuinstallation machen??Wieso das denn??

Auf jeden fall nicht von meinem PC aus
(dafür muss ich dann den meines bruders nehmen)..
Aber ich hab schon zig mal die Festplatte formatiert und windows neu installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso nicht von deinem Rechner aus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das du nicht vo ncd booten kannst liegt mit sicherheit nicht an der festplatte.
restette mal dein bios.

pc aufschrauben und nach einer (ca.1 € grossen) flachen batterie suchen und diese für fünf minuten aus der fassung nehmen. dann wieder rein damit. jetzt solltest du zumindest wieder von cd booten können.

wenn das auch nicht fruchtet, dann ist sehr wahrscheinlich ein kabel am board oder am cdrom locker!

versuchs mal. wenn es nicht klappen sollte meld dich nochmal. es gibt noch ein paar andere sachen an denen es liegen könnte

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh denke eher im Bios die Bootreihenfolge auf CD setzen.

lol
@ Rumak18:
Wenn ich sage, dass mein PC nicht von der CD bootet,
dann werde ich wohl nicht so blöd gewesen sein,
zuerst von der Festplatte zu booten, anstatt zuerst
von der CD!!
Aber das mit der Batterie is ne gute Idee!
Ich werd's direkt ausprobieren, wenn ich wieder @ Home
bin! (bin z.Zt Arbeiten)

Hasst du ein Floppy-LW ?

MfG
Jewgenij

Hmm...das mit der Batterie war zwar ne gute Idee,
aber jetz geht noch nicht mehr mein Bildschirm.
(LG Flatron 563LE)
Ich konnte theorethisch zwar von CD booten und er hat die Meldung (Beliebige Taste drücken, um von CD zu starten) auch angezeigt, aber wenn ich dann ne taste gedrückt hab, blieb der Bildschirm schwatt - was das mit dem lockeren Kabel am  cd drive auch ausschließen sollte...
also das mit meinem monitor is so, wenn ich den pc einschalte geht er zwar kurz an (bildschirm bleibt dennoch schwarz), schaltet sich dann aber in  den stromsparmodus und ich kann nix machen :-(
An der Grafikkarte liegt es nich, hab ich schon nachgeguckt..
HELP!!!
@ Jewgenij1987:
Was zum Teufel ist ein Floppy-LW ??

Hmm...das mit der Batterie war zwar ne gute Idee,
aber jetz geht noch nicht mehr mein Bildschirm.
(LG Flatron 563LE)
Ich konnte theorethisch zwar von CD booten und er hat die Meldung (Beliebige Taste drücken, um von CD zu starten) auch angezeigt, aber wenn ich dann ne taste gedrückt hab, blieb der Bildschirm schwatt - was das mit dem lockeren Kabel am  cd drive auch ausschließen sollte...
also das mit meinem monitor is so, wenn ich den pc einschalte geht er zwar kurz an (bildschirm bleibt dennoch schwarz), schaltet sich dann aber in  den stromsparmodus und ich kann nix machen :-(
An der Grafikkarte liegt es nich, hab ich schon nachgeguckt..
HELP!!!
@ Jewgenij1987:
Was zum Teufel ist ein Floppy-LW ??

OOps......zwei mal gesendet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Phate,

kommst Du den wenigstens noch in Dein BIOS? oder ist zu dem zeitpunkt dein bildschirm auch schon schwarz? ... wenn  nicht unbedingt mal die Einstellungen des BIOS auf "DEFAULT" oder "SAFE" einstellen!

Gruß
Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

floppy lw = floppy laufwerk = Diskettenlaufwerk

gr r3d

Das hört sich nach GraKa defekt an, vermute die hat einen Schuß bekommen :P

Probiere eine andere aus, falls vorhanden, oder deine in einem anderen PC, ebbes umständlich, am besten zum Händler und einen Check der GraKa machen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zenit: würde auch mit dem zusammenpassen, daß die Festplatte an nem anderen Rechner ohne probs läuft!

@zenit: würde auch mit dem zusammenpassen, daß die Festplatte an nem anderen Rechner ohne probs läuft!

Genau!! ;)

« Win XP: Sytemchrash beim kopieren größerer datenWin98: Windows 98 deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...