Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Datei nicht verschieben

Hallo,
habe ein problem. ich möchte eine musikdatei (mp3) von einem ordner in den mp3-player (wechseldatenträger) verschieben (per linke maustaste und ziehen). der player (creative) hat noch ausreichend speicherplatz, die anderen dateien hab ich auch so verschoben. jetzt kommt aber die fehlermeldung: .."kann nicht kopiert werden. das verzeichnis oder die datei kann nicht erstellt werden." wer hat abhilfe?



Antworten zu Win XP: Kann Datei nicht verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Player einen Schreibschutz-Knopf und der ist an?

Hat er nicht. Die Dateien, die auf dem Player sind, hab ich genau so verschoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist diese Datei irgendwie anders als die anderen evtl. mit digitalen Rechten belegt die das Kopieren verhindern? Download von musicload usw.?

nein eigentlich nicht. es sind downgeloadete und mit audiograbber auf mp3-format gebrachte dateien (von cd).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Filesystem ist auf dem Player? Fat oder Fat32? Wie heisst die Datei genau?

Filesystem: Fat
Datei heißt clapton - 08 - track 8.mp3
Ist vielleicht der Dateiname schuld-zu lang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier.

nein das ist es auch nicht. hab einen kurzen namen vergeben, geht trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir die Datei mal testweise mailen? Ich hab dir eine Mailadresse gemailt.

hab leider keine mailadresse erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Mail. Ich habe die Datei allerdings problemlos auf den USB-Stick speichern können. Das ließ sich auch problemlos direkt vom Stick abspielen. Schade, aber da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. :'(

das liegt an deinem usb-stick. du hast zuviele hauptverzeichnisse bzw. zuviele dateien.Du muss mehr Unterverzeichnisse erstellen. Dann kannst du Dateien auf Memorystick verschieben und Hauptordner erstellen.

Bei mir geht das auch nicht..da kommt immer:Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.

das regt mich voll auf weil das bei meinem alten mp3 player noch geklappt hat..aber bei meinem neuen geht das irgendwie nicht =( 

ICh hab grad das gleiche Problem. Versuche MP3 Dateien auf eine 2GB Speicherkarte zu überspielen und nachdem ich 633MB  kopiert habe kommt jetzt bei mir auch diese Fehlermeldung *grummel*
 

hab genau das gleiche problem wie thehitfactory.. der kopiert immer so 3/4 der dateien auf die sdkarte und den rest nichmehr mit der obengenannten fehlermeldung!

legt auf dem stick/wechseldatenträger einfach ein paar ordner an, in die ihr eure songs/dateien legt. dann müsste es funktionieren. ich hatte das gleiche problem und jetzt gehts. habe einen 2g usb stick der bei ca. 96 dateien dicht gemacht hat. unabhängig von der datenmenge ... mit unterverzeichnissen gehen allerdinsg viel mehr ... grüße.

Wollt mal fragen ob das Problem jetzt gelöst ist - ich hab nämlich momentan die gleichen Troubles beim Kopieren auf den Wechseldatenträger

Man sollte den Datenträger vor dem ersten Gebrauch formatieren (zuerst rechte maustaste-eigenschaften und dann schauen welches format er ist FAT oder FAT32) dann formatieren und es funktioniert. Allerdings zuerst Datein sichern, es geht alles verloren, dann müsste es klappen.

Mfg

mike

Hallo und danke raveline du hast recht :D wenn man unterordner auf dem usp stick anlegt geht alles so wie es sein muss also nochmals danke raveline für deinen wertvollen tip. ;)
gruß wolfgang

Tausend dank hatte das problem auch jetzt hoffe ich nur das morgen mein autoradio die dateien erkennt

gut das es das internet gibt



_______________________________
ICQ:421238733 8)

1000000000000000 mal thx habe auch keine dateien mehr auf mein handy gekriegt doch dank eure hilfe geht das wieder 

Duke 12 hat recht! So habe ich das Problem gelöst! Erstmal ein paar Dateien wieder auf den PC schieben, und dann auf dem Stick Ordner erstellen!

einfach stick formatieren (unter arbeitsplatz rechte maustaste auf den daten träger) und dann gehts wieder 

Es hat geklappt als ich mehrere ordner erstellt habe und die lieder darin geordnet habe
 

Duke hatte recht. Was man alles noch dazu lernen kann, erstaunlich.

Hi also hatte das Problem auch .Ich hab ne andere Idee undzwar muss man den Stick/die Speicherkarte formatieren undzwar auf den Format FAT32 oder exfat(falls Fat32 nicht vorhanden[falls beides vorhanden irgend eins von beiden])formatieren.Die neueren Formate verbrauchen weniger Physikalischen Speicher ;)::)


« Probleme mit internetseitenWindows XP: Beim Windows Explorer soll nicht 'Eigene Dateine' (mit den Unterdateien), sonder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...