Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue fenster öffnen nur im hintergrund

Hallo,

vor kurzem habe ich win xp neu installiert. seit dem öffnen sich neue fenster immer im hintergrund, sodass ich dies meistens gar nicht merke.
besonders problematisch ist dies bei fehlermeldungen, da ich diese häufig erst bemerke, wenn alle anderen fenster zu oder minimiert sind!
dieses problem tritt bei ALLEN programmen auf, nicht nur beim ie!
was muss ich tun, damit neue fenster automatisch IMMER im vordergrund aufgehen, so wie es vor der neuinstallation war? ???

Gruß Ka.



Antworten zu Win XP: neue fenster öffnen nur im hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe hier

siehe hier

Danke für den Tipp, leider funktioniert er nicht, weil ich keinen Schlüssel " Windows Placements" unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" habe.
ausserdem besteht das problem nicht nur beim ie, sondern bei allen programmen und fenstern, die geöffnet werden! die fenster werden ja geöffnet, aber halt im hintergrund und sind nur zu sehen, wenn ich alle anderen fenster schließe oder minimiere!

Gruß
Ka.

Hallo Ka.,

habe das gleiche Problem.Hast Du schon eine Lösung gefunden, ist echt nervig mit den Fenstern.

Vielleicht liest dies auch ein "Prof"

Bitte um Antwort.

Gruß Zöbel

Wir haben dieses problem bei uns in der Firma und suchen verzweifelt nach einer Lösung. Sowas kann man einem DAU nicht zumuten die sind hier fast am verzweifeln wenn sowas passiert. :D
m.f.g.
DerIch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der oben erwähnte Schlüssel nicht vorhanden ist wird's wohl daran liegen. Einfach den Schlüssel anlegen.

Wichtig: Vorher eine Sicherung der Registry anlegen!!!

« Letzte Änderung: 21.07.06, 14:26:29 von Wicky »

Wilkommen im Club, hab das Problem auch, ist echt nervig, bis jetzt hab ich schon gegoogelt und absolut nix gefunden, ich denk mal, das ich irgendwas in der Registry vertellt hab (kann sein das es das ZuneUp Utilitis war)...

Hab auch schon nach ner Einstellung in dem Programm gesucht, und nix gefunden, vielleicht war es auch ein anderes Prog oder ich selber...

Bin echt ratlos...

Bei TuneUp kannst Du das aber ggf Rückgängig machen , oder ??

hab auch etwas länger gesucht:
mit dem TweakUI powertoy von Microsoft funktionierts kann man das abstellen :)
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspxhttp://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

TweakUI starten, dann unter
General > Focus > Prevent applications from stealing focus das Häckchen entfernen

gruß ro

Leider habe ich nun das gleiche Problem und habe über Google diesen Eintrag gefunden.
Leider helfen die TU auch nicht weiter.
Egal ob der Haken gesetzt ist, oder nicht, oder nach einem Neustart verändert wird. Es tut sich nichts.
Die Fenster der Programme, oder andere Fenster sind nur immer im Hintergrund zu sehen.

Danke für eure Hilfe
rainbowdolly

hallo!

ich hatte dasselbe problem bereits 2 mal bei allen programmen auf dem rechner.
bei mir wars dann nicht nur so, dass die fenster der programme nicht im vordergrund geöffnet wurden, sondern ich konnte programme auch nicht mehr schließen/minimieren etc, indem ich mit rechts auf die felder in der taskbar clickte bzw teilweise nicht mal mehr ein fenster aufrufen, indem ich mit links auf das feld in der taskbar clickte. diese blinkten immer nur wie blöd orange auf...

ausgelöst wurde das problem bei mir jedesmal dadurch, dass ich in mozilla Firefox während im download-manager ein download lief, auf das aktuelle browserfenster clickte um weiterzusurfen, wodurch der download-manager in den hintergrund "gezwungen" wurde.

gelöst habe ich das problem dadurch, dass ich mozilla Firefox zuerst de- und dann nochmal neu installiert habe.
solange ich dann nicht, während das downloads-fenster geöffnet ist, auf das aktuelle browserfenster im hintergrund clicke, öffnen sich die fenster nun bei allen programmen brav im vordergrund.

hoffe, dass das irgendjemandem weiterhilft!

lg

vielen dank mir hat der tweak UI Tipp geholfen, war zwar kein häkchen drin, hab es aber reingestzt und dann wieder raus gestzt und alles funktioniert wieder besten

.... KLASSE  ;D;D

Hallo RoFi,
vielen Dank für den tip. Das mit TweakUI funktioniert wunderbar...
super ;)

leider habe ich auch das Problem

wenn ich mehrere Fenster offen habe und auf eines der Fenster klicke (egal ob Taskbar oder direkt) wird dieses zwar aktiv (= bekommt den Fokus = blauer Rahmen) aber es kommt nicht in den Vordergrund, ich sehe noch immer die anderen Fenster (zwar ohne Fokus) im Vordergrund,

erst wenn ich eine neue Applikation starte funktioniert (meist) wieder alles einwandfrei

TweakUI hat bei mir auch nichts geholfen,

vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee

Hallo,

ist zwar jetzt was länger her, aber bei mir tauchte ebenfalls diese Problem auf. Die Lösung war eine defekte Maus. Eine Taste klemmte und verursachte auf diese Weise das Problem. Also als erstes andere Maus und Tastatur ausprobieren, bevor Ihr anfangt irgenwelche Programme oder Dienste zu deinstallieren.

Viele Grüße,
zabijak


« Windows 7: PC schaltet sich manchmal bei herunterfahren nicht abWindows XP: welche Programme laufen im Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...