Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Scanner geht nicht

Mein Scanner geht nicht. Da kommt eine Nachricht.


-> Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist. Beenden Sie alle Scananwendungen und stellen Sie sicher, daß der Scanner eingeschaltet ist <-


Ja mein Scanner ist eingeschaltet und eine andere Anwendung nutze ich auch nicht.

Was mache ich jetzt ?



Antworten zu Scanner geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
Welcher Scanner?
Seit wann kommt der Fehler? (Ist der Scanner schon mal gelaufen?)
Läuft der Scanner, wenn du ihn sofort nach PC-Start verwendest?
Sind im Gerätemanager gelbe Markierungen?

Ja bei andere Geräte und das führt zu PCI Modem ?

Einen Epson Perfection 640 U

Nein der läuft nicht, also der ist eingeschaltet aber funzt nicht.
Da kommen so Befehle, aber laufen tun sie nicht.

 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:'(

Du solltest mal alle Fragen beantworten. Dann geht's auch weiter.

Oops Sorry, hab was übersehen.

Windows Xp.
Epson Perfecton 640U
Ja der Scanner ging mal.
Seid einigen Wochen, gemacht habe ich aber nichts.
Dieses Scannersymbol ist zwar da, aber es tut sich nichts.
Ja, es sind zwei Markierungen, s.o.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI Modem hat hiermit nichts zu tun.

Kabel den Scanner mal komplett ab und schliesse ihn dann neu an, fahre den PC runter und wieder hoch und berichte noch mal, ob sich was geändert hat.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal.

die Lösung war bei mir, den Scanner VOR dem Hochfahren des Rechners einzuschalten. War zuerst der Rechner an, kam auch jedesmal die Fehlermeldung, dass der Scanner schon von einer anderen Anwendung benutzt würde.

Ich hoffe bei mir ist es genauso wie bei dir, ich probier das schnell mal aus.

Danke dir sehr.

Oh nein geht immer noch nicht, immer noch dieselbe Fehlermeldung  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Cottonwood, ist ja dieselbe Fehlermeldung wie bei mir  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Hat der Tipp geklappt?:

nachdem ich auf Win2000 umgestellt habe, hatte ich das gleiche Problem mit meinem Epson Scanner 1250. Heute fand ich eine Lösung auf der Seite http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=97

Nein Cottonwood hat leider nicht geklappt, ich werde verrückt  :-X

auf den Eintrag beginnend mit "vid_06bd&...". Diesen aktiviert man und wechselt ins Menü SICHERHEIT/Berechtigungen und aktiviert hier für JEDER den Vollzugriff.


Das steht unter dem Link.
Bei mir gibt es aber so eine Nummer gar nicht ?


vid_069b <- so fängt sie bei mir an ??
Ist das dasselbe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sonst keinen ähnlichen gibt.

Nee bringt leider auch nichts, ich weiss echt nicht mehr weiter  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles genau so gemacht hast (incl. Abstecken des Scanners) und auch genau in der Reihenfolge, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Höchstens noch Neuinstallation von XP und den Scanner erst anschliessen, wenn die Scannersoftware installiert ist und der PC neu gebootet wurde.


« Problem mit KontextmenüComputer brauch unendlich lange zum booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...