Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP540 scanner geht nicht!

Mein Drucker (Canon Pixma MP540) druckt einwandfrei. Nur scannen tut er nicht. immer wenn ich scannen-->PC-->Autom. Erkennung-->Color Knopf drücke, dann steht da 'Vorbereitung...' er lädt und lädt und kehrt dann aber zu dem Bildschirm zurück, wo gezeigt wird, wie das Blatt eingelegt werden soll.

P.S.: Ich habe den USB Stecker schon einmal in einen anderen USB Anschluss gesteckt.

Danke, RSV2


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 5-6 Jahre alt und hat 1,2GB RAM.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Drucker Canon MP540 Ich habe auch neue Software installiert (welche benötigt wird): Canon MyPrinter, Canon Utilities, MP Navigator 2.0 

« Letzte Änderung: 25.06.09, 20:31:06 von RSV2 »


Antworten zu MP540 scanner geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Google spuckt nichts über mein Problem aus... Deshalb schiledere ich es erneut: Das Drucken bei meinem Drucker Canon MP540 geht einwandfrei "NUR" das Scannen zum PC nicht. Jedes mal, wenn ich auf Scannen drücke steht da "Vorbereitung......." und dann geht es wieder zurück ins Hauptmenü.

Vielen Dank schonmal im Voraus

RSV2

Habe genau das gleiche Problem...

Hab die Lösung meines Problems gefunden.

Hab den "Canon MP Navigator EX for Windows" installiert und jetzt funktioniert sowohl das scannen direkt vom Gerät als auch das scannen vom PC aus.

Hier der Link:
MP Navigator EX for Windows


Mfg

SSSSSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEERRRRRRRRRRR Tipp mein scanner geht!!!Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey danke habs installiert. Jedoch nur bis maximal 12%. und dann schreibt er: Kommunikation mit Scanner nicht möglich. Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der drucker ist aus. Überprüfen Sie den Status.
Code: 2,155,0

 ???

Gruß RSV2

bei mir klappts auch so.


« Windows XP: samsung CDRW/DVD SN-324F-(SM)Notebook stürzt ab, wenn Lüfter sich anschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...