Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr

Hallo,
meine Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.
Meldung: Systemwiederherstellung unvollständig, es wurden keine Daten verändert. Was könnte das sein? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Michelle



Antworten zu Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na du Plaudertasche. ;)

Sagst du uns dann auch noch, was für ein Betriebssystem du hast und was du bisher gemacht hast? ::):-*

Na du Plaudertasche. ;)

Sagst du uns dann auch noch, was für ein Betriebssystem du hast und was du bisher gemacht hast? ::):-*


Sorry, ich habe Windoows XP home. Mein Freund hat ein automatisches Update von Windoows runter geladen. Seither zickt der Internet Explorer (Vers. 6.0).

Deshalb wollte ich das mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Habe auch schon sämtliche Virenprogramme drüber laufen lassen. Die finden aber nicht. Als ich mir damals den Sasser eingefangen habe, ging die Systemwiederherst. auch nicht mehr. Das war aber auf einem anderen Rechner.

Ein XP-Update macht man auch nicht über die Systemwiederherstellung rückgängig sondern über Systemsteuerung-Software - Update destallieren.

Ich finde die Systemwiederherstellung ein reines unnötiges Ärgernis, das mehr Chaos als Nutzen stiftet. Ich habe sie seit Jahren AUSGESCHALTET und mache dafür Images meiner Partition c:

In Deinem Fall könnte es auf eine Neuinstallation rauslaufen, ist vielleicht eh mal fällig. Richte dann ein Laufwerk d: ein, befasse Dich mit images und lege die Installation von c: als Image auf d:, kostet nur ca. 1 Gigabyte.

Danke Bernd, Format C wäre wirklich mal fällig, aber ich glaube dafür bin ich zu dämlich. Also ich trau mir das nicht wirklich zu, sonst hätte ich das schon gemacht.

Ein D-Laufwerk hab ich. Das C: auf D: kopieren könnte ich noch hinkriegen.

Ich versuchs aber erstmal mit der Deinstallation über die Software.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michelle

Hallo, Michelle,

laß doch Deinen Freund schwitzen, der hats ja auch verursacht. Ein gscheiter Freund machts...  ;)

Du sollst keinesfalls C: auf D: kopieren, das ist nutzlos und schädlich.

Was ich sagte, geht nur mit einem richtigen Image-Programm wie Acronis Trueimage.
Damit machst Du Dir, wenn Dein C: perfekt eingerichtet ist, eine Image-Datei auf D:
Dann kann Deinem PC überhaupt nichts mehr passieren, Viren, Trojaner, Systemverschmutzung... haben dann keinerlei Schrecken mehr, in 4 Minuten hat man wieder Originalzustand.


Eine Neuinstallation von XP ist nicht schwer, sie wurde schon 10 000 mal in Computerhilfen beschrieben und wir würden auch Dir helfen.
Lieber Gruß von Bernd

« Letzte Änderung: 22.09.05, 16:08:18 von bernd-x »

Danke Bernd,

ich werd mich mal mit dem Programm vertraut machen. Hört sich echt gut an.

So, jetzt hab ich Feierabend :-)

Tschau und nochmals danke

Ist die den überhaut eingeschaltet (SYSTEM) ??? Denn dann hat sie auch keine RESET-Punkte...
Mich hat die SW schon oft (nach "spontanen Installationen") gerettet .

Die Wiederherstellung speichert irgendwas, keiner weiß genau was.
Mit der Wiederherstellung ein System zu reinigen kann nur lückenhaft oder gar nicht gelingen, siehe obiges Beispiel. Wer weiß, ob der letzte Wiederherstellungspunkt mit meinen jetzigen Programm-Installationen zusammenpaßt. Beispielsweise könnte ein aktiviertes Programm nach der Systemwiederherstellung wieder "deaktiviert" sein.

Wenn ich mit Images arbeite, habe ich nicht irgendeinen dubiosen älteren Zustand zurückgespielt sondern habe ein 100% zusammenstimmendes optimiertes und bis auf das letzte File gereinigtes defragmentiertes System. Darauf kommts an und es dauert auch kaum länger.

« Letzte Änderung: 22.09.05, 16:51:25 von bernd-x »

ABER : das alles war nicht die FRAGE !! Ich finden , erstmal sollte man auf die Frage eingehen und helfen . Dann ggf erklären , wie man den "Fehler" vermeidet . Danach evtl. Alternativen aufzeigen ... ODER ?? 

An HCK, vielen Dank für deine Antwort, die Wiederherstellung ist aktiviert. Funzt trotzdem nicht.

An Bernd: Hab mir mich mal reingelesen in das Acronis True, hört sich gut  und sinnvoll an. Werde ich mir wohl zulegen.

Meine Bedenken sind eben, dass sich vielleicht doch ein Virus auf meiner Platte tummelt, egal ob ich die Wiederherstellung jetzt brauche oder nicht. Die hat immer funktioniert, bis auf einmal bei Sasser, da ging auch nichts mehr.

Danke dir aber für den Tip mit Acronis.

Viele liebe Grüße
Michelle


Guten Morgen HCK,

stimmt meine Bedenken sind, weil sie nicht mehr geht. Das heißt, Wiederherstellungspunkte sind da. Er kopiert auch, fährt runter und dann die Antwort.....Wiederherstellung unvollständig. Es wurden keine Dateien verändert.

Leider lags nicht daran, dass es deaktiviert war, das hätte mich beruhigt.

Aber für Alternativen bin natürlich auch dankbar.

Viele liebe Grüße
Michelle
ABER : das alles war nicht die FRAGE !! Ich finden , erstmal sollte man auf die Frage eingehen und helfen . Dann ggf erklären , wie man den "Fehler" vermeidet . Danach evtl. Alternativen aufzeigen ... ODER ?? 
Das ist schon die Frage. Denn ein Windows-Update mit der Wiederherstellung rückgängig machen ist eine ganz falsche Technik, denn die Wiederherstellung ist kein Destallationsprogramm.
Das ist möglicherweise auch die Ursache des Problems, da die Wiederherstellung sich daran die Zähne ausbeißt, das Update zu beseitigen.
Kann man ja testen, indem man einen neuen Wiederherstellungspunkt erzeugt und den wieder zurückspielt.

@ Michelle
Schon probiert, das Update über Systemsteuerung-Software zu beseitigen?

Was man noch machen kann, ist, den Internet-Explorer in Systemsteuerung zu destallieren und dann wieder installieren.
Und man kann natürlich auch einen weiteren Browser installieren - Firefox ist kostenlos und funktioniert bestens.

Fragt sich, ob die ganze Richtung stimmt. Es gibt keinen Grund, daß der Explorer nach einem Update nicht mehr gescheit funktioniert.
Wenn das ganze nicht mit Explorer Destallation/Installation zu lösen ist, würde ich mal das komplette System erneuern und dann ein Image machen.

Hi Bernd,

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der IE geht schon noch, hab auch noch Mozilla drauf, aber beide zicken plötzlich, während ich on bin. Das geht eine Zeitlang gut und dann ist mein Net komplett weg und lässt sich ohne Neustart nicht mehr öffnen.

Das Problem hab ich auch mit dem Yahoo Messenger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Rechner wesentlich langsamer geworden ist, als vorher, obwohl ich keine großartigen Downloads gemacht habe.

Das ist halt Windows, ich sollte es eigentlich gewöhnt sein, aber ich fand win 2000 wesentlich stabiler, als XP.

Gruß Michelle


Noch was, ich weiß nicht so genau, was da upgedatet wurde, win schreibt nur, dass updates vorhanden sind und fragt, ob man die installieren will.

Also auf den Punkt, ich bin mir nicht so sicher, was ich über die Software deinstallieren muss, ohne mir noch mehr zu vermasseln.

Deshalb wollte ich die Zurücksetzung, aber wenn das eh nicht geht mit der Systemwiederherstellung hat sich das erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch noch eine XP-Reparatur vornehmen. Dann sind auch alle Updates draussen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Und zum Thema Image-Sicherung solltest du hier mal schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html


Danke Cottonwood, das ist erstmal eine gute Alternative, kann auf jeden Fall nichts schaden.

Und danke an alle nochmal für die vielen guten Ratschläge.

Grüße

Michelle

@ Michelle
Zur Destallation:
Du mußt in der Maske Software ganz oben "Updates" ankreuzen.
Wenn Du frühere Servicepacks installiert hast, müßte dieser Punkt angezeigt werden.

In Updates werden dann schön nach Datum alle aufgelistet und können destalliert werden.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Ansicht, daß Deinem PC eine Frisch-Installation sehr gut täte.
Zu einer "Reparatur-Installation" rate ich hier nicht, weil dann viel alter Registry-Müll übernommen wird und der PC dann eben seine Altlasten nicht los wird.

Gerade, wenn Du Dich mit Image befassen willst, sollte man mit einem ganz sauberen Neuanfang starten.

Hallo,
Jetzt sieht der Fall aber schon ganz anders aus, wenn Du online gehst und alle Internet-Programme zicken, dann kann das an der Netzwerkkarte liegen. Installiere doch bitte mal einen neuen Treiber.

Noch eine Frage: Hast Du auch versucht einen anderen Wiederherstellungspunkt rückgangig zu machen, der letzte war vielleicht nicht sehr sauber?

Gruss, Eisu


Hallo Eisu,

ja, ich habe mehrere Wiederherstellungspunkte versucht. Er machts nicht.

Naja, ich les mir das zuhause alles  nocheinmal in Ruhe am Wochenende   durch und probiere mal einige eurer Ratschläge aus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hab jetzt Feierabend und muss auf meine Baustelle, daher fehlt mir im Moment etwas Zeit für mich an Format:c ran zu trauen. Aber ich werds ins Auge fassen.

Danke nochmal an alle für die vielen guten Tips!

Viele liebe Grüße
Michelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sowieso TrueImage benutzen willst, kannst du auch jetzt schon ein Image estellen. Dann kannst du alles problemlos ausprobieren. Das ist schliesslich auch ein Sinn der Image-Sicherung.


Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich hab am Wochenende mit Hilfe der Hotline formatiert. Im Moment funzt der Kasten einigermassen.

Das mit der Imagesicherung werde ich in Angriff nehmen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Michelle

« Nervtötende Telekom Pop UPsLaptop mit UMTS Card und Netzwerk mittels Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...