Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bemutzerkonto / ungelesene Emails

Hallo, folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Idee: Auf unserem Laptop sind 2 Benutzerkonten eingerichtet, eines für meinen Mann eines für mich. Seit heute erscheint nach dem hochfahren unter meinem Namen: "Sie haben 5 ungelesene Emails". ??? Keine Ahnung, wo die sein sollen! Ich habe zwar Outlook drauf, es aber noch nie benutzt. Jetzt habe ich es mal geöffnet, da war aber nur 1 Email, die Begrüßungsmail. Sonst nichts. Wo sind diese Emails, und wie komme ich da ran? Hat jemand eine Idee? Dank im voraus!!



Antworten zu Bemutzerkonto / ungelesene Emails:

Hi
na, wie siehts aus? Hat jemand eine Idee? Ist mir wirklich wichtig... Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mailprogramm benutzt du denn überhaupt?

Hallo, das Laptop hat eine neue Festplatte alles wurde neu installiert, als Mailprogramm ist nur Outlook drauf, ich rufe aber meine Emails immer direkt auf den Sites auf, z.B. freenet. Aber wie gesagt, im Outlook waren überhaupt keine neuen Mails. Angezeigt wird diese merkwürdige Meldung immer noch.

Wer BITTE zeigt die Meldung : Die Freenet Seite ODER Outlook ?? Man(N) wird leider aus den Angaben nicht schlau  ???

Wie gesagt, es wird direkt beim hochfahren des Laptops angezeigt, wenn der Bildschirm die Benutzerkonten anzeigt, die ich wählen kann. Dann steht dort unter meinem Namen: "Esther hat 5 ungelesene Emails." Weder im Outlook noch bei Freenet oder sonstwo. Nur da, direkt nach dem hochfahren.

Sagt bloss, niemandem die Meldung neben den Benutzerkonten, betreffend Emails, aufgefallen? :)

Also ich habe die auch schon gesehen, jedoch hat die Meldung dort noch nie wirklich gestimmt und sooo wichtig fand ich bis jetzt dieses sinnlose Feature nicht, das ich mich damit befasst hätte.

Quellen, die ziemlich nahe mit Windows verbunden sind könnten sein:
Outlook, Outlook Express oder ein Hotmail-Konto.

Ich hoffe, das diese Frage jedoch noch zu 100% durch einen Spezialisten, geklärt wird, habe mich auch schon gefragt, woher diese Meldung kommt...

Liebe Grüsse
Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal zu der Meldung selber: Ich habe Netscape Mail und bei mir stimmt die Meldung mit der Anzahl der ungelesenen Mails überein. Ob das jetzt jemanden schlauer macht, weiss ich allerdings auch nicht. ???

Also, heute ist diese Meldung so mir nichts dir nichts wieder verschwunden. Muss man jetzt nicht so ganz verstehen... ???

Habe trotz OE und FF noch NIE eine solche Meldung gesehen ??? Mails werden NUR beim laden von OE & FF angezeigt !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Meldung stört, dann einfach wie folgt ausschalten:

Start -> Ausführen und Eingabe von "regedit" (ohne "") und Eingabe

Dann in der Listen folgende Schlüsselordner öffnen:
-> HKEY_CURRENT_USER
-> Software
-> Microsoft
-> Windows
-> CurrentVersion
-> UnreadMail

Im rechten Fenster gibt es den Schlüssel "MessageExpiryDays"
Doppelklick auf den Schlüssel und den Wert für die Anzeigedauer der ungelesen E-Mails auf "0" (NUll ! - kein Großbuchstabe vom o und ohne "")

Nach der Änderung nervt diese Mitteilung nicht mehr ;-)

PS Mitteilung taucht sogar nervender Weise auf wenn man den Thunderbird als E-Mailprogramm benutzt und diesen als Standard E-Mailprogramm einträgt

hallo,
habe das gleiche Problem. also in der registry nachgeschaut und den wert nicht gefunden. bei mir steht da ledigich:
standard
application
message count
time stamp

und nu?
gruß frank

Unter dem schon genannten Registry-Schlüssel "UnreadMail" gibt es einen weiteren Schlüssel mit der betreffenden E-Mail-Adresse und dort einen Schlüssel MessageCount, welcher die Anzahl der angeblich ungelesenen Mails enthält. Einfach auf Null setzen und der Spuk ist vorüber.
 

Diese Meldungen stammen mit ziemlicher Sicherheit von Windows- Messenger. Dieser wird mit Windows mitgestartet - die ungelesenen Mails sind Werbung
Abhilfe:
msconfig > Systemstart > deaktivieren
oder
XP Antispy Windows Messenger deinstallieren.
Es gibt wesentlich bessere Clients dafür.
Jürgen

Auch bei mir steht seit einigen Tagen 1 ungelesene E-mail auf dem Benutzerkonto.Ich kann da auch nichts mit anfangen und habe nirgendwo eine E-mail gefunden.

 ??? ??? aus meinen Spickzetteln , irgendwo geklaut ...  ;D
ungelesende e-mail im Anmeldebildschirm
Start/Ausführen/regedit
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/UnreadMail
MessageExpiryDays
Hier den Wert auf 0 setzten
 

Wir haben zwei Benutzerkonten, die ich vor kurzem eingerichtet habe. Leider erschein auf dem einen Benutzerkonto imer vorm Umschalten  sie haben ungelesene E-Mails, da drunter steht dann die E-Mail Adresse. Wie bekomme ich diese aufgeführten E-Mails von dem Anmeldebildschirm weg ? Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oben lesen...

« hdd wird nicht anerkanntProbleme mit Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...