Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Partition

Hallo erstmal.
Ich wollte mal zwei Betriebsysteme auf einem PC haben. So hab ich als ich in Vista drin war, ne neue Partion eingerichtet. Diese hatte dann mehr als 100gb von ca. 300gb. Als aber das irgendwie Schief ging, habe ich wieder Vista installiert. So da ich nun hier am schreiben bin, und meine Festplatte angucke C:
sind irgendwie 100gb weg! Nur weil ich meine Partition die ich erstellt habe gelöscht habe bei der XP installation, da ich kein Ausweg mehr hatte. So jetzt sitz ich hier mit 150gb, und weiß nicht weiter. Wie bekommm ich jetzt wieder meine alten gbs wieder zurück?

Mit freundlichen Grüßen
Epixel



Antworten zu Probleme mit Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ja ein Durcheinander.

Poste einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Welches Betriebssystem läuft momentan auf dem Rechner ?

Momentan hab ich Vista Basic 32bit am laufen.
Bin wirklich verweifelt. Und das mit Screen vom Datenträger verstehe ich leider nicht. :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Computer, Verwalten, Datenträgerverwaltung

Davon einen Scrennshot erstellen.

Screenshot erstellen

Datensichern
und dann in der Datenträgerverwaltung die Partition "C:"
vergrößern um die 100GB!
also das was da "schwarz" gekennzeichnet ist!

Also ich würde C:\ so belassen wie es ist, und den leeren 102 GB Bereich zuordnen und formatieren. Damit bekommst du eine Partition E:\ welche du für Private Daten verwenden solltest. Hat immer den Vorteil, dass wenn das BS streikt, deine Privaten Daten, wie Bilder, Filme etc erhalten bleiben.


« Bemutzerkonto / ungelesene EmailsWindows XP: Kann man Win XP Pro auf Win XP Home aufspielen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...