Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsplatz braucht sehr lang zum öffnen

Hi.

Ich hab ein Problem mit meinem Arbeitsplatz.

Wenn ich den Arbeitsplatz doppel anklicke öffnet sich zwar das Fenster aber es wird nur die "Suchen-Taschenlampe" angezeigt. Nach etwa 1 Minute wird erst der Inhalt angezeigt.
Ich hab schon meine Festplatte defragmentiert, bereinigt.
Sie ist auch nicht voll (20% sind noch frei).

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal für eure Ideen.
MfG homer2003



Antworten zu Arbeitsplatz braucht sehr lang zum öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • da ist noch was im "Busch", daher "HijackThis" :


==> http://www.hijackthis.de/

.LOG-Datei hier posten  8)

Hier das gewünschte log-file:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:31:59, on 25.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Thilo\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1132769051245
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdate - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/isapi/activex.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{253460B3-13B4-4B08-93FD-8F56ECDA933F}: NameServer = 192.168.178.1
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PMounter - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PMounter.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe (file missing)


Hi, diese 2 kannste FIXEN - sonst gibts nix zu meckern

- wie schauts mit der div DatenträgerBereinigung aus
- wie schauts mit der div Defragmentierung aus

Danke schon mal für die Hilfe.

Was hat das "div" zu bedeuten?

Defragmentiert hab ich schon und bereinigt sogar mehrfach.

Zu wenig Platz für die Auslagerungsdatei ?? Systemwiederh.-Punkte mal bis auf den Letzten gelöscht ?? IE & FF-Cache gelöscht ?

Hab ich alles schon gemacht bzw. überprüft.

768 MB Anfangsgröße und 1536 MB Maximalgröße müsssten doch bei 512 MB RAM ausreichen, oder?
Oder wäre es geschickter die Größe vom System verwalten zu lassen?

Würde min & max fest auf 1024 stellen .

Mal ausprobieren...

Meint ihr es würde was bringen die Festplatte mit Purgatio ( http://www.abelssoft.de/purgatio.htm ) noch mal gründlich zu säubern?

Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

Bin dankbar für jeden Tipp ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,

(div steht für diverse)

  • Hab da 2 exzellente ReinigungsWerkzeuge, tägliche Verwendung (Reihenfolge beachten):


CCleaner ==> http://www.winload.de/download/46820/Utilities/Systemprogramme/CCleaner-1.24.180.html

RegSeeker ==> http://www.winload.de/download/26877/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker-1.35.1203.html

Hi.

Hab die Programme mal ausgeführt; ham auch einiges gelöscht, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Könnte es vielleicht ein Virus sein?
Hab zwar AntiVir XP drauf und auch ständig geupdated aber vll. ist es ein noch nicht bekannter Virus???

Thx 4 help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • neben den Viren gibts noch andere Böslinge und entspr. Mittel dagegen:


==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html


« Letzte Änderung: 26.11.05, 12:53:09 von eBill »

Hi.

Ich hab mal die Zeit gestoppt: genau 30 sek.

Hab außerdem nal ein bisschen rumgesucht und folgendes bemerkt:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste -> Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration

Dann kommt folgende Warnung:
Die CLSID {697DEABA-809C-49FC-ADD1-E9902D88360D} mit Element C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\Driver\8\INTEL3~1\IDriver.exe und Titel InstallShield InstallDriver hat den benannten Wert AppID, ist jedoch nicht unter \\HKEY_CLASSES_ROOT\AppId aufgeführt. Möchten Sie sie jetzt eintragen?

Kann das das Problem sein?

Arbeitsplatz braucht sehr lange zeit zum öffnen

Arbeitsplatz braucht sehr lange zeit zum öffnen

Denk mal nicht so kompliziert.

Wenn der Arbeitspaltz lange braucht, dann sucht der Rechner etwas.
In aller Regel sind das externe Geräte, meist USB.
Sehr oft ist das der Fall bei HP Scannern und Mutlifunktionsgeräten diverser Hersteller.
Zieh alle USB Geräte ab, solltest du eine USB Maus benutzen, versuch eine andere zu bekommen und teste es aus.
Sollte es ein HP Gerät sein, hilft in der Regel den neuesten Treiber zu installieren.

Gruß
Tom

Danke erstmal für deine Ratschläge.

Das Problem ist allerdings, dass ich außer ner Maus nix angeschlossen hab und das Problem erst seit etwa ner Woche auftritt (die Maus hab ich schon ein Jahr).

Bin weiterhin für jeden Vorschlag dankbar.


 

Hab das Problem gelöst.
Ein Freund hat mir das Anti-spy-tool Spybot empfohlen.
Nach einigen Scanndurchgängen war das Problem dann behoben.

Danke an alle die mir geholfen haben.

zieh mal deinen HP-Drucker/Scanner raus und guck ob's immernoch so iss!

oh ich war auf Seite1 und hab nicht gesehen dass es noch ne Seite2 gibt auf der schon die Lösung des Probs steht.

Habe ähnliches Phanomän bei mir selbst verschuldet. Und zwar habe ich an den Diensten von Windows herumgewerkelt. Das kann man machen und ist durchaus empfehlenswert. Aber man sollte sich genau merken, was man wie umgestellt hat, damit man es hinterher wieder rückgängig machen kann.

In meinem Fall habe ich den DHCP-Dienst deaktiviert. Ich brauche den eigentlich nicht, aber offenbar entstehen bei einigen Diensten trotzdem Probleme. Bekannt für DHCP ist jedoch, dass der Bootvorgang dadurch verlängert werden kann.

Booten tut der Rechner normal schnell. Nur "beim ersten Öffnen" des Arbeitsplatzes habe ich 30 Sekunden und mehr wildes Taschenlampengeschwenke. Danach ist Ruhe.
Nach Reaktivierung ist wieder alles normal.


@ scholar :
Stellst Du nun noch eine Frage - denn falls Du einen User vor Dir mit Hinweisen erreichen willst, mußt Du Dir vom Admin des Forums die Mailadressen der Vorposter aus dem Archiv geben lassen. - Von denen wird ohne Notwendigkeit keiner wieder hier "reinlesen".  ;)
 

hey ich hab dasselbe Problem weiß aber nicht ob die selbe Datei beschädigt ist könntet ihr mir bitte helfen

Danke
Gruß Mike


« Win XP: Boot ini hat sich verändert!Windows XP: Tastaturpr0bleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...