Denk mal nicht so kompliziert.
Wenn der Arbeitspaltz lange braucht, dann sucht der Rechner etwas.
In aller Regel sind das externe Geräte, meist USB.
Sehr oft ist das der Fall bei HP Scannern und Mutlifunktionsgeräten diverser Hersteller.
Zieh alle USB Geräte ab, solltest du eine USB Maus benutzen, versuch eine andere zu bekommen und teste es aus.
Sollte es ein HP Gerät sein, hilft in der Regel den neuesten Treiber zu installieren.
Gruß
Tom
Arbeitsplatz braucht sehr lang zum öffnen – Seite 2
Habe ähnliches Phanomän bei mir selbst verschuldet. Und zwar habe ich an den Diensten von Windows herumgewerkelt. Das kann man machen und ist durchaus empfehlenswert. Aber man sollte sich genau merken, was man wie umgestellt hat, damit man es hinterher wieder rückgängig machen kann.
In meinem Fall habe ich den DHCP-Dienst deaktiviert. Ich brauche den eigentlich nicht, aber offenbar entstehen bei einigen Diensten trotzdem Probleme. Bekannt für DHCP ist jedoch, dass der Bootvorgang dadurch verlängert werden kann.
Booten tut der Rechner normal schnell. Nur "beim ersten Öffnen" des Arbeitsplatzes habe ich 30 Sekunden und mehr wildes Taschenlampengeschwenke. Danach ist Ruhe.
Nach Reaktivierung ist wieder alles normal.
| « Win XP: Boot ini hat sich verändert! | Windows XP: Tastaturpr0bleme » | ||
Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!
| Mehr Themen zu "Arbeitsplatz braucht sehr lang zum öffnen"
