Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Denk mal nicht so kompliziert.

Wenn der Arbeitspaltz lange braucht, dann sucht der Rechner etwas.
In aller Regel sind das externe Geräte, meist USB.
Sehr oft ist das der Fall bei HP Scannern und Mutlifunktionsgeräten diverser Hersteller.
Zieh alle USB Geräte ab, solltest du eine USB Maus benutzen, versuch eine andere zu bekommen und teste es aus.
Sollte es ein HP Gerät sein, hilft in der Regel den neuesten Treiber zu installieren.

Gruß
Tom

Danke erstmal für deine Ratschläge.

Das Problem ist allerdings, dass ich außer ner Maus nix angeschlossen hab und das Problem erst seit etwa ner Woche auftritt (die Maus hab ich schon ein Jahr).

Bin weiterhin für jeden Vorschlag dankbar.


 

Hab das Problem gelöst.
Ein Freund hat mir das Anti-spy-tool Spybot empfohlen.
Nach einigen Scanndurchgängen war das Problem dann behoben.

Danke an alle die mir geholfen haben.

zieh mal deinen HP-Drucker/Scanner raus und guck ob's immernoch so iss!

oh ich war auf Seite1 und hab nicht gesehen dass es noch ne Seite2 gibt auf der schon die Lösung des Probs steht.

Habe ähnliches Phanomän bei mir selbst verschuldet. Und zwar habe ich an den Diensten von Windows herumgewerkelt. Das kann man machen und ist durchaus empfehlenswert. Aber man sollte sich genau merken, was man wie umgestellt hat, damit man es hinterher wieder rückgängig machen kann.

In meinem Fall habe ich den DHCP-Dienst deaktiviert. Ich brauche den eigentlich nicht, aber offenbar entstehen bei einigen Diensten trotzdem Probleme. Bekannt für DHCP ist jedoch, dass der Bootvorgang dadurch verlängert werden kann.

Booten tut der Rechner normal schnell. Nur "beim ersten Öffnen" des Arbeitsplatzes habe ich 30 Sekunden und mehr wildes Taschenlampengeschwenke. Danach ist Ruhe.
Nach Reaktivierung ist wieder alles normal.


@ scholar :
Stellst Du nun noch eine Frage - denn falls Du einen User vor Dir mit Hinweisen erreichen willst, mußt Du Dir vom Admin des Forums die Mailadressen der Vorposter aus dem Archiv geben lassen. - Von denen wird ohne Notwendigkeit keiner wieder hier "reinlesen".  ;)
 

hey ich hab dasselbe Problem weiß aber nicht ob die selbe Datei beschädigt ist könntet ihr mir bitte helfen

Danke
Gruß Mike


« Win XP: Boot ini hat sich verändert!Windows XP: Tastaturpr0bleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...