Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: NV-GLX aktiv = weißer Cubos + weiße Arbeitsfläche

Aloha, wie schon im Titel erwähnt, bekomme ich eine weiße Arbeitsfläche + Cobos wenn ich NV-GLX aktiviere.

Ich habe es laut Wiki genauso gemacht.
Also:

Section "Device"
  ...
  Option       "AddARGBGLXVisuals" "true"
  Option       "AllowGLXWithComposite" "true"
  ...
EndSection

Section "Extensions"
  Option       "Composite" "on"
EndSection

Wäre dankbar für jede Lösung :)

MfG

Bujakasha


Antworten zu Suse: NV-GLX aktiv = weißer Cubos + weiße Arbeitsfläche:

Ist das Compiz oder Beryl ? 

« Letzte Änderung: 13.03.07, 19:07:28 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Bei Beryl hier gucken
 http://de.opensuse.org/Beryl#Beryl_unter_openSUSE_10.2_und_Xgl
ziemlich weit unten kommt auch eine Beschreibung von compiz.

Ein absolut sichere Sache und einfach zu installieren, wenn man sich daran hält.


Viel Spaß

Ich habe Compiz installiert. Bin zu doof um die Einstellung zu finden *g* 

hast du gnome oder kde ?

KDE  ;D

Folgendes falls du das noch nicht gemacht hast :

yast -> System -> Suseconfig -> Desktop -> Displaymanager -> Displaymanager den eintrag kdm auf gdm ändern und speichern !

als root in der Konsole :

gnome-xgl-switch --enabel-xgl

dann einmal :

init 3

und

init 5

 

einstellen kannst du das ganze über die Konsole wie folgt :

gnome-compiz-manager

gnome-compiz-preferences


Stelle auch sicher das die aktuellen pakete drauf sind
 

Ich bedanke mich :)
Der letzte Schriff war entscheidend :)

Mein Enemy Territory startet. Aber der Vollbildmodus geht nicht?!

Muss ich das jetzt so hinnehmen? ;)

 

Keine ahnung starte mal et aus der Konsole und schaue mal nach ob es einen fehler gibt !

Er startet immer nur ein Fenster mit der Auflösung die im Spiel eingestellt ist. Also wechselt nicht komplett in den Vollbildmodus. In der Console ist nichts zu finden.

Danke trotzdem :)

schaue dir mal die einstellungen in compiz genau an ! kann sein das der fehler da liegt was auch so sein wird ich benutze selber kein compiz deswegen sind meine info`s nur begrenzt ich bevorzuge beryl !   

« Letzte Änderung: 13.03.07, 22:04:23 von schmolle »

Ich habe jetzt auch mal Beryl installiert..
"Soweit" auch alles geklappt. Nur habe ich anstatt nen weißen Cubus nen schwarzen >.< *G*

Muss dich leider nochmal nerven. Sry

 

Oki hat sich erledigt. Trotzdem Danke :) 

Huhu nochmal ich  ;D

Mein ET startet jetzt im Vollbild-Modus. Auch alles wunderbar. Bis ich ins Spiel komme. 1. Sind manche Texturen schwarz und 2. -> 20 Fps *g*

Leider hat das wechseln auf einen anderen Fenster-Manager nicht geklappt.

Muss ich jetzt NV-GLX deaktivieren, damit ich wieder wie gewohnt zocken kann? D

Danke schonmal im Vorraus ;)

 

Nach etlichen Googleseiten hab ich eine Lösung gefunden.
Xlaunch nennt sich das Rezept..

Danke trotzdem für Eure Hilfe :)


« Suse: Benutzerrechte YastSuse: Komm nicht zu meinen alten Linux wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...