Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Arbeitsfläche in Suse 11.3 verschwunden

Hallo,

ich habe bei Suse 11.3 rechts oben auf Aktivität hinzufügen geklickt, und jetzt sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden.
Ich habe keine Einstellung gefunden, um die Icons wieder sichtbar zu machen.
Arbeitsplatz, Hintergrundbild und alle Icons sind weg.

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Arbeitsfläche in Suse 11.3 verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was angezeigt wird, bestimmt in KDE 4.x der Arbeitsflächentyp. Vermute mal du hattest dort zuvor Ordneransicht gewählt und nun (versehentlich) einen anderen Ansichtstyp eingestellt .
Lösung:
Einfach die Ansicht wieder wechseln. Geht doch um KDE4 oder ?


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2"

Recht oben auf dem Desktop ist ein Symbol, in dem ich auf Aktivität hinzufügen geklickt habe.
Daraufhin war der Desktop leer.
Nach der Installation ist auf dem Desktop ein Feld (Ich glaube Arbeitsbereich), worin Arbeitsplatz, SUSE, Firefox und so weiter sind.
Verknüpfungen und auch das Hintergrundbild, alles ist weg, nur das grüne SuSE-Bild ist zu sehen.
Die Verknüpfungen und.... lassen sich zwar wider herstellen, nur die Verknüpfung zum Arbeitsplatz finde ich nicht.
In Ansichten habe ich nichts gefunden, um den Arbeitsbereich wider ein zu schalten.
Ob die Bezeichnung (Arbeitsflächenordner) so heißt, bin ich mir nicht sicher.

Ich habe in der Systemsteuerung nichts verstellt.

Gruß
Hans 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 17:24:46 von Hans55 »

Hallo Hans,
da der Beitrag, bzw. die Frage schon aus dem August stammt, bin ich nicht sicher ob die Antwort von mir noch von Interesse ist.

Ich hatte genau das selbe Problem. Bin ebenfalls auf die "Cashu-Nuss" rechts oben in der Ecke gegangen und habe "Aktivität hinzufügen" gewählt. Zunächst hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der Desktop sich verändert hatte, da ich abgelenkt war.

Natürlich habe ich dann auch probiert den "Arbeitsflächenordner" wieder herzustellen. Hat mich gut zwei Stunden gekostet, bis ich es herausgefunden hatte.

Es war wie immer ganz einfach, aber eben nur wenn man weiß wie... :D  Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Cashu wieder angeklickt, und habe das Gegenteil, also "Arbeitsfläche entfernen gewählt. Diesen Schritt musste ich ein weiteres Mal wiederholen und wurde gefragt, ob ich die leere Arbeitsfläche entfernen möchte. Nachdem ich dies bestätigt hatte, war alles wieder wie vorher.

Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.

VG
der UHU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


Es war wie immer ganz einfach, aber eben nur wenn man weiß wie... :D  Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Cashu wieder angeklickt, und habe das Gegenteil, also "Arbeitsfläche entfernen gewählt. Diesen Schritt musste ich ein weiteres Mal wiederholen und wurde gefragt, ob ich die leere Arbeitsfläche entfernen möchte. Nachdem ich dies bestätigt hatte, war alles wieder wie vorher.

Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.


Ja.
Dank, Gut zu wissen.

Gruß
Hans

« Keine Programme nach Minimieren mehr da?Suse: 11.3 ein Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...