Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo ich habe Ubuntu inst. aber nachdem ich mich einlogge kommt e. dosbildsch.

Hallo ich habe gerade auf meinem Rechner Ubuntu installiert und wollte mich einloggen aber nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit meinem Vornamen@Computernamen:~$ als Eingabeaufforderung! Wie komme ich jetzt zum normalen Desktop. Vielen Dank MFG Bernhard


Antworten zu Hallo ich habe Ubuntu inst. aber nachdem ich mich einlogge kommt e. dosbildsch.:

normalerweise mit startx

mir scheint aber, das er Probleme mit deiner Grafikkarte hat, deshlab währen ein paar infos zu deinem System hilfreich.

Danke für Deine Antwort ich habe startx eingegeben und jetzt sagt er fatal server error no screens found ? was kann ich da machen?

Meine Frage beantworten ;)

meine grafikarte heisst nvidia geforce 6100

amd 2,4MHz
1 GB Ram
DVD Laufwerk
 

dann lad dir mal die Treiber für Linux von der Nvidia-HP runter und installier die, dann sollte es mit dem Fenstermanager funktionieren.

Was ist das fürein AMD? 64 Bit oder 32 BIT?

das ist ein 32 bit, und erstmal danke!

ich habe jetzt auf den download link geklickt und nachdem ich mit dem urheberrecht einverstanden war kam eine ellenlange liste in der u.a. stand das wenn man das lesen kann wieder mit dem zurückbutton raus sollte. bitte gib mir mehr inputs und den genauen befehl mit dem ich dann das programm mit meinem speicherstick am linux rechner installiere sorry versuche mich heute den ersten tag an linux! mfg b.

HM, keine Ahnung, was die dagebastelt haben, er macht bei mir den selben mist :(

Mit dem Konqueror funktionierts allerdings, versuch es bei die mal mit dem IE

« Letzte Änderung: 29.03.07, 14:00:50 von Linuxtux »

Hab die Seite vollständig laden lassen und dann unter Datei->Seite speichern unter die Datei gespeichert, funktioniert auch.

ich hab jetzt mal die suse cd reingelegt und diese installation ist für mich als anfänger viel einfacher obwohl man mir sagte das ubuntu für anfänger deutlich besser sei! was ist ihre meinung dazu? 

Diese Entscheidung kann ich nur begrüssen, dann können dir hier viele besser helfen ;D

Als Desktop wähle noch KDE und alles ist gut :D

Achso, welche SuSE? Ich hoffe die openSUSE 10.2.

danke :) gibts ne gute literatur für suse oder was würden sie empfehlen?

die antwort ja 10.2

sehr schön  ;D

Nach der Installation unbedingt diesen Artikel <-Klick beachten.

so konnte leider noch nicht updaten weil er im moment noch als einzelpc steht aber ich denke das kriegt man später auch hin? zu meiner frage noch nach der literatur ich glaube fast das das system so einfach aufgebaut ist das man es mit "learning by doing" versuchen könnte oder was ist ihre meinung?

 

schau mal in die orange-farbene Leist oben, da gibt es Tipps zur Literatur


« Andere: Linux - HP Notebook-Garantie erlischt bei Linux-InstallationSuse: Brauche Hilfe von SuSE-Pro's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...